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Alles rund ums Business Banking Home

Was ist das Business Banking Home?

Das Business Banking Home ist unser Online-Banking für Geschäftskundinnen und -kunden. Hier haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Business-Produkte, können Ihre Finanzen zentral verwalten und erhalten wichtige Nachrichten von uns direkt in Ihre Post-Box.

Welche Vorteile hat Business Banking Home?

Das Business Banking Home ist der zentrale Ort, um Ihre Business-Produkte zu verwalten. Das sind die wichtigsten Funktionen:

  • Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Kontoumsätze.
  • Ändern Sie Ihre gespeicherten Daten bei Bedarf einfach selbst.
  • Fordern Sie Dokumente, wie Umsatzübersicht oder Tilgungsplan, zum Download an.
  • Bleiben Sie mit Ihren Post-Box-Nachrichten immer auf dem neusten Stand.

Wie erstelle ich einen Business Banking Home Zugang?

Sobald Sie ein neues Business-Produkt bei uns eröffnet haben, bekommen Sie eine E-Mail, in der wir Ihnen Schritt für Schritt erklären, wie Sie Ihren Zugang einrichten. Das Ganze dauert nur ein paar Minuten. Und so geht’s: 

  1. Gehen Sie auf unserer Website in den Bereich „Business Banking“ und klicken Sie dort rechts oben auf „Log-in”
  2. Klicken Sie auf den Link „Neue Zugangsdaten erstellen“
  3. Identifizieren Sie sich mit Ihren Daten. 
  4. Legen Sie Ihren Benutzernamen und ein Passwort fest und bestätigen Sie diese per E-Mail-Code. 
  5. Aktivieren Sie die ING Business Deutschland App zur 2-Faktor-Authentifizierung. 
  6. Fertig! Jetzt können Sie sich jederzeit im Business Banking Home anmelden.

Wo finde ich die Daten, die ich zur Erstellung meines Business Banking Home Zugangs brauche?

Die Daten, die Sie zur Erstellung Ihres Business Banking Home Zugangs brauchen, sind dieselben Daten, die Sie schon bei der Produkteröffnung angegeben haben. Geben Sie Ihre persönlichen Daten unbedingt exakt so ein, wie Sie in Ihrem Ausweisdokument stehen – damit wir Sie identifizieren können.

Achten Sie darauf, dass Sie die Steuernummer Ihres Unternehmens eingeben, nicht Ihre persönliche Steuer-ID. Diese finden Sie z.B. in den Unterlagen Ihres zuständigen Finanzamts, in Ihrem Jahresabschluss oder in Ihrer Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR).

Ich habe keinen E-Mail-Code bekommen. Was kann ich tun?

Während der Erstellung Ihres Business Banking Home Zugangs schicken wir Ihnen einen 6-stelligen Code per E-Mail zu – damit müssen Sie Ihre neuen Zugangsdaten bestätigen. Falls Sie die E-Mail mit dem Code nicht erreicht, gehen Sie bitte sicher, dass Sie das Postfach für die E-Mail-Adresse abrufen, die Sie bei der Produkteröffnung angegeben haben. Falls Sie dennoch nicht weiterkommen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Service-Team auf.

Mein Zugang ist gesperrt. Was kann ich tun?

Sie wollten gerade neuen Zugangsdaten erstellen oder ein neues Passwort festlegen – jetzt ist Ihr Zugang gesperrt? Das kann passieren, wenn Sie zu oft nacheinander einen neuen Code anfordern oder den Code mehrmals falsch eingegeben haben. Das ist zwar ärgerlich, trägt aber zu Ihrer Sicherheit bei. 

Nun hilft nur etwas Geduld. Warten Sie ab, bis Ihr Zugang wieder freigeschaltet ist und starten Sie die gewünschte Aktion erneut über „Log-in“. Falls Sie dennoch nicht weiterkommen, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Service-Team auf.

Log-in 

Wie ändere ich mein Passwort, wenn ich nicht im Business Banking Home eingeloggt bin?

Sie können Ihr Passwort direkt beim Log-in ins Business Banking Home ändern. Und so geht’s:

  1. Gehen Sie auf unserer Website in den Bereich „Business Banking“ und klicken Sie dort rechts oben auf „Log-in”.
  2. Klicken Sie auf den Link „Passwort vergessen?“.
  3. Identifizieren Sie sich mit Ihren Daten.
  4. Legen Sie Ihr neues Passwort fest und bestätigen Sie dieses über unsere Business App.
  5. Fertig! Jetzt können Sie sich mit dem neuen Passwort im Business Banking Home anmelden.

Ich habe meinen Benutzernamen vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben oder nicht kennen, können Sie diesen ganz einfach erneut anfordern. Und so geht’s:

  1. Gehen Sie auf unserer Website in den Bereich „Business Banking“ und klicken Sie dort rechts oben auf „Log-in”.
  2. Klicken Sie auf den Link „Benutzernamen vergessen?“.
  3. Identifizieren Sie sich mit Ihren Daten.
  4. Wir gleichen Ihre Angaben kurz ab und senden Ihnen anschließend Ihren aktuellen Benutzernamen per E-Mail zu.
  5. Fertig! Jetzt können Sie sich wieder mit Ihren Zugangsdaten im Business Banking Home anmelden.

Wie schütze ich meine Zugangsdaten?

Beim Online-Banking ist es elementar, dass Ihre Log-in-Daten jederzeit gut geschützt sind und nicht in unbefugte Hände geraten. Und genau dazu können Sie selbst viel beitragen, indem Sie:

  • Ihre Zugangsdaten niemals mit anderen Personen teilen.
  • Ihre Zugangsdaten niemals schriftliche festhalten.

Sollten Sie dennoch den Verdacht haben, dass Ihre Log-in-Daten gestohlen oder missbraucht wurden, nehmen Sie bitte sofort Kontakt mit unserem Service-Team auf – per E-Mail oder telefonisch. Wir sperren im Anschluss Ihren Zugang.