Sie haben Fragen zum Business Banking Home?
Dann sind Sie hier richtig.
Frage nicht gefunden? Hier geht's zurück zur Übersicht.
Direkt zu
Alles rund ums Business Banking Home
Business Banking Home ist unser Online-Banking für Geschäftskundinnen und -kunden. Hier haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Bankprodukte und erhalten Neuigkeiten immer zuerst.
Die Einrichtung Ihres persönlichen Zugangs dauert nur wenige Minuten. Wenn Sie bei uns ein Geschäftskundenprodukt eröffnen, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen Informationen zur Registrierung im Business Banking Home.
Zunächst wählen Sie ein Passwort. Danach richten Sie Ihre Zwei-Faktor-Authentifizierung ein, indem Sie die ING Business App herunterladen und den dort beschriebenen Schritten folgen.
Fertig. Jetzt können Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten auf unserer Website im Business Banking Home anmelden.
Mit Business Banking Home sind Sie bei Ihren Bankprodukten immer auf dem neuesten Stand. Überwachen Sie Kontobewegungen wie Ein- und Auszahlungen und ändern Sie Ihre bei uns gespeicherten Daten ganz einfach selbst, wenn diese nicht mehr aktuell sind. Dokumente, wie Jahreskontoauszüge, erhalten Sie außerdem bequem in Ihre Post-Box und können sie jederzeit einsehen oder für Ihre Ablage herunterladen.
Log-in
Sie haben 2 Möglichkeiten, Ihr Online-Banking-Passwort zu ändern:
- Direkt im Business Banking Home – unter „Einstellungen".
- Indem Sie beim Log-in auf „Passwort vergessen" klicken. In diesem Fall erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Informationen, um ein neues Passwort zu vergeben. Bitte reagieren Sie nur auf diese E-Mail, wenn die Aufforderung, das Passwort zurückzusetzen, tatsächlich von Ihnen stammt.
Um Ihre Daten zu schützen, beachten Sie bitte ein paar Dinge:
- Geben Sie niemals Ihre Zugangsdaten weiter. Notieren Sie diese auch nicht schriftlich.
- Verwenden Sie starke Passwörter.
- Aktualisieren Sie Ihren Browser, Ihre App und Ihr Betriebssystem regelmäßig.
- Seien Sie vorsichtig bei Phishing und öffnen Sie keine verdächtigen E-Mails, Anhänge oder Links. Rufen Sie Ihr Online-Banking am besten direkt durch das Eintippen der URL in der Browserzeile auf.
- Machen Sie Online-Banking nicht im öffentlichen WLAN, sondern lieber in einem sicheren Netz. Nutzen Sie zum Beispiel Ihre mobile Datenverbindung.
Sollten Sie den Verdacht haben, dass Ihre Log-in-Daten gestohlen oder missbraucht wurden, kontaktieren Sie uns umgehend per E-Mail oder telefonisch. Wir sperren dann Ihren Zugang. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.