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Alles rund ums Business Banking Home
Business Banking Home ist unser Online-Banking für Geschäftskundinnen und -kunden. Hier haben Sie jederzeit den Überblick über Ihre Bankprodukte und erhalten Neuigkeiten immer zuerst.
Die Einrichtung Ihres persönlichen Zugangs dauert nur wenige Minuten. Wenn Sie ein Geschäftskundenprodukt bei uns eröffnen, schicken wir Ihnen eine E-Mail mit einem Anmeldelink. Klicken Sie auf den Link und legen Sie ein Passwort fest. Dann noch kurz über eine Authenticator App authentifizieren – fertig. Anschließend können Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten auf unserer Website im Geschäftskundenbereich einloggen.
Mit Business Banking Home sind Sie bei Ihren Bankprodukten immer auf dem neuesten Stand. Überwachen Sie Kontobewegungen wie Ein- und Auszahlungen und ändern Sie Ihre bei uns gespeicherten Daten ganz einfach selbst, wenn diese nicht mehr aktuell sind. Dokumente, wie Jahreskontoauszüge, erhalten Sie außerdem bequem in Ihre Post-Box und können sie jederzeit einsehen oder für Ihre Ablage herunterladen.
Log-in
Ihr Passwort können Sie im Business Banking Home im Bereich Einstellungen selbstständig ändern.
Bei der ersten Einrichtung der Authenticator App haben Sie einen Wiederherstellungscode angezeigt bekommen, den Sie sicher aufbewahren sollten. Wenn Sie ein neues Gerät registrieren wollen, folgen Sie bitte dem regulären Log-in-Prozess für das Business Banking Home. Unter dem Eingabefeld für den Verifizierungscode finden Sie einen Link: „Verwenden Sie Ihren Wiederherstellungscode“. Dort können Sie die Verknüpfung zu Ihrem alten Gerät aufheben und die Authenticator App auf Ihrem neuen Gerät einrichten.
Wenn Sie den Wiederherstellungscode verlegt haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an service-business@ing.de. Wir helfen Ihnen dann gerne beim Gerätewechsel.
Ja, Sie können die Authenticator App bei der ersten Registrierung auf mehreren Geräten einrichten: Laden Sie die App auf allen gewünschten Geräten herunter und scannen Sie den QR-Code, der Ihnen im Einrichtungsprozess angezeigt wird, mit jedem Gerät ab.
Wenn Sie Probleme bei der Einrichtung oder den Wiederherstellungscode verlegt haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an service-business@ing.de. Wir helfen Ihnen dann gerne beim Gerätewechsel.