7. Einstellungen
Um zum Einstellungsmenü des photoTAN-Generators zu gelangen, muss er ausge schaltet sein. Drücken Sie dann die orangefarbene Taste mindestens drei Sekunden lang, bis nach dem ING Logo das Einstellungsmenü erscheint. Dort können Sie die Sprache ändern, die Aktivierungen anzeigen und löschen, Ihre photoTAN-PIN ändern und die Geräte-Info aufrufen. Zum Navigieren drücken Sie die linke Steuerungstaste, bis der blaue Pfeil auf den Menüpunkt zeigt, den Sie brauchen.
7.1 Sprache
Wählen Sie zwischen den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Niederländisch. Englisch ist voreingestellt (s. 4.3 Sprache auswählen).
7.2 Aktivierungen
Sie sehen eine Liste aller Aktivierungen, die auf Ihrem photoTAN-Generator gespeichert sind. Angezeigt wird jeweils die Lizenznummer der Aktivierung.
7.3 Aktivierung löschen
Sie sehen die Liste aller Aktivierungen, die auf Ihrem photoTAN-Generator gespeichert sind. Wählen Sie einfach die Aktivierung aus, die Sie löschen möchten (s. 6.6 Aktivierung auf dem photoTAN-Generator löschen).
7.4 PIN ändern
Sie sehen die Liste aller Aktivierungen, die auf Ihrem photoTAN-Generator gespeichert sind. Wählen Sie die Aktivierung aus, deren dazugehörige photoTAN-PIN Sie ändern möchten. (s. 6.4 photoTAN-PIN ändern).
7.5 Geräte-Info
Dort sehen Sie die Modellbezeichnung, die Geräteversion und den Ladestand der Batterien.
8. Fehlermeldungen und Hinweise
8. Fehlermeldungen und Hinweise
9. Sachgemäße Handhabung und Pflege
9.1 Schmutz und Staub Schützen Sie Ihren ING photoTAN-Generator bitte vor Schmutz und Staub, damit er reibungslos und lange funktioniert.
9.2 Erschütterung Bitte gehen Sie sorgsam mit dem photoTAN-Generator um. Lassen Sie ihn nicht fallen und üben Sie keine übermäßige Kraft auf ihn aus.
9.3 Temperaturen Schützen Sie den photoTAN-Generator vor Kälte und direkter Sonneneinstrahlung und bewahren Sie ihn nicht in der Nähe von Wärmequellen auf.
9.4 Feuchtigkeit Der photoTAN-Generator ist nicht wasserdicht. Vermeiden Sie, dass er feucht wird und lagern Sie ihn an einem trocknen Ort.
9.5 Reinigung Sie möchten Ihren photoTAN-Generator reinigen? Dann bitte nur mit einem angefeuchteten Tuch. Er darf nicht nass und keinesfalls unter Wasser gehalten werden.
10. Technische Hinweise
10.1 Batteriebetrieb, Batterien wechseln und entsorgen
Für den ING photoTAN-Generator brauchen Sie drei handelsübliche Batterien des Typs AAA. Einen Satz Batterien bekommen Sie zusammen mit dem Gerät. Den Lade stand der Batterien sehen Sie in den Einstellungen unter „Geräte Info“ (s. 7. Einstellungen). Bei niedrigem Ladestand bekommen Sie im Display eine Info. Wechseln Sie dann möglichst bald die Batterien (s. 4.1 Batterien einlegen). Entsorgen Sie die leeren Batterien bitte nicht im Hausmüll. Viele Geschäfte, Bau märkte oder Wertstoffhöfe nehmen sie kostenfrei entgegen.
10.2 Entsorgung des photoTAN-Generators
Der photoTAN-Generator ist ein Elektrogerät und gehört daher nicht in den Hausmüll, sondern muss fachgerecht entsorgt werden. Das geht ganz einfach auf einem Recyclinghof oder im Elektrogeräte-Fachhandel. Dort können Sie das Gerät kostenlos abgeben. Alternativ können Sie das Gerät auch an unseren Logistikpartner Nexolution zur Entsorgung schicken:
DG Nexolution
Am Frauwald 1
65510 Idstein
Wenn Sie einen noch funktionierenden photoTAN-Generator entsorgen möchten, löschen Sie bitte sicherheitshalber alle im Gerät gespeicherten Aktivierungen (s. 6.6 Aktivierung löschen).
10.3 Zulassungshinweis für die Europäische Union
Der DIGIPASS 772 entspricht den Europäischen Richtlinien 2012/19/EU (WEEE), 2011/65/EU (RoHS) und 2014/30/EU (EMC). Eine Kopie der EU-Konformitätserklärung finden Sie unter › www.ing.de/phototan-konformitaetserklaerung.
So erreichen Sie uns: Postanschrift : ING-DiBa AG Theodor-Heuss-Allee 2 60486 Frankfurt am Main Deutschland
E-Mail : info@ing.dePostanschrift : ING-DiBa AG Theodor-Heuss-Allee 2 60486 Frankfurt am Main Deutschland
Telefon für Fragen zum photoTAN-Verfahren : +069342224Bei Fragen zu Bestellungen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Logistikpartner Nexolution: Postanschrift : DG Nexolution Am Frauwald 1 65510 Idstein
E-Mail : support-genostore@dg-nexolution.deInformationen zu Retouren und Widerruf
Link zum GenoStore : https://genostore.de/ING/retoure-und-widerruf