Hat die Corona-Pandemie Ihren Lebensunterhalt oder den Ihrer Familie gefährdet, haben wir anfallende Zins- und Tilgungsleistungen gestundet. Diese gesetzliche Regelung galt vom 1. April bis 30. Juni 2020 für Konsumentenkredite und Immobiliendarlehen, die Sie vor dem 15. März 2020 abgeschlossen haben.
Auch jetzt sind wir immer noch für Sie da, wenn Sie wegen Corona in Zahlungsschwierigkeiten sind. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall und senden Sie uns diese Informationen zu:
- die Kontonummer des Kreditkontos, um das es geht
- den Grund des Zahlungsproblems
- die voraussichtliche Dauer
- die Branche des Arbeitgebers und
- ob Sie die laufende Rate noch zahlen können oder diese auch aussetzen möchten
- Füllen Sie die Selbstauskunft aus, die Sie hier finden und ergänzen Sie diese mit entsprechenden Belegen (z.B. mit aktuellen Einkommensnachweisen, Nachweisen über Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit, Aufstellungen und Vertragskopien Ihrer Verbindlichkeiten, usw.).
Am einfachsten schicken Sie uns eine E-Mail mit allen Unterlagen an info@ing.de. Oder schicken Sie uns einen formlosen und von Ihnen unterschriebenen Auftrag per Post an: ING-DiBa AG, 60628 Frankfurt am Main. Bitte fügen Sie auch hier gleich die oben genannten Unterlagen bei.
Wir bemühen uns, Ihre Anfrage so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte haben Sie etwas Geduld, wenn es wegen der hohen Nachfrage zu Zeitverzögerungen kommt.