Hat die Corona-Pandemie Ihren Lebensunterhalt oder den Ihrer Familie gefährdet, haben wir anfallende Zins- und Tilgungsleistungen gestundet. Auch jetzt sind wir immer noch für Sie da, wenn Sie wegen Corona in Zahlungsschwierigkeiten sind. Bitte schreiben Sie uns in diesem Fall und senden Sie uns diese Informationen zu:
- die Kontonummer des Kreditkontos, um das es geht
- den Grund des Zahlungsproblems
- die voraussichtliche Dauer
- die Branche des Arbeitgebers und
- ob Sie die laufende Rate noch zahlen können oder diese auch aussetzen möchten
Füllen Sie die Selbstauskunft aus, die Sie hier finden und ergänzen Sie diese mit entsprechenden Belegen (z.B. mit aktuellen Einkommensnachweisen, Nachweisen über Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit, Aufstellungen und Vertragskopien Ihrer Verbindlichkeiten, usw.).
Am einfachsten schicken Sie uns eine E-Mail mit allen Unterlagen an info@ing.de. Oder schicken Sie uns einen formlosen und von Ihnen unterschriebenen Auftrag per Post an: ING-DiBa AG, 60628 Frankfurt am Main. Bitte fügen Sie auch hier gleich die oben genannten Unterlagen bei.