Von Hochwasser betroffen?
Gut, wenn man zusammenhält

Wir sind für Sie da. Für alle betroffenen Kundinnen und Kunden bieten wir alle Informationen, die jetzt wichtig sind, sowie an wen Sie sich wenden können. Gemeinsam finden wir einen Weg.

Wie können wir helfen?

Sie brauchen finanzielle Hilfe für den Wiederaufbau? Einen Kredit? Wollen einen Hochwasser-Schaden bei der AXA melden? Hier finden Sie alle Antworten auf Ihre Fragen und Ansprechpartner.

Karten und Zugangsdaten

Gehen Sie einfach auf Log-in Banking > Zugangsdaten vergessen. Sie brauchen dafür Ihre iTAN-Liste, Ihr Handy für die App „Banking to go“ oder den ING photoTan-Generator. Alternativ können Sie uns anrufen unter 069 / 34 22 24 oder eine E-Mail an info@ing.de senden. Für den Anruf halten Sie bitte Ihre Telebanking PIN und Zugangsnummer bereit. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie dann kostenfrei per Post.

Sie haben keine Post-Anschrift mehr bzw. die Zustellung ist zurzeit nicht gewährleistet? Dann teilen Sie uns bitte eine alternative Versandadresse per Online-Banking, Anruf, E-Mail-Anhang oder Brief (ING-DiBa AG, Postfach, 60628 Frankfurt am Main) mit.

Sperren Sie bitte sofort Ihre Karte(n) in der App „Banking to go“ unter dem Menüpunkt „Karten“ oder im Online-Banking unter den Einstellungen > Sperren > Karten. Alternativ können Sie einfach den Sperr-Notruf unter der 116 116 anrufen. Die neue(n) Karte(n) erhalten Sie dann einige Tage später per Post, ebenso wie die neue PIN für Ihre girocard.

Für Ihre VISA Card [Debitkarte] vergeben Sie sich einfach eine neue Wunsch-PIN in der App „Banking to go“ oder im Online-Banking.

Sie haben keine Post-Anschrift mehr bzw. die Zustellung ist zurzeit nicht gewährleistet? Dann teilen Sie uns bitte eine alternative Versandadresse per Online-Banking, Anruf, E-Mail-Anhang an info@ing.de oder Brief (ING-DiBa AG, Postfach, 60628 Frankfurt am Main) mit.

Bestellen Sie einfach eine Ersatzkarte in der App Banking to go unter dem Menüpunkt „Karten“ oder im Online-Banking unter Einstellungen > Karten > girocard oder VISA Card > Ersatzkarten bestellen. Ihre bisherige PIN bleibt weiter gültig. Alternativ können Sie uns anrufen unter 069 / 34 22 24 – bitte halten Sie dafür Ihre Telebanking PIN und Zugangsnummer bereit. 

Sie haben keine Post-Anschrift mehr bzw. die Zustellung ist zurzeit nicht gewährleistet? Dann teilen Sie uns bitte eine alternative Versandadresse per Online-Banking, Anruf, E-Mail-Anhang an info@ing.de oder Brief (ING-DiBa AG, Postfach, 60628 Frankfurt am Main) mit.

Baufinanzierung

Dabei helfen wir allen Baufinanzierungskund*innen der ING gerne so unbürokratisch wie möglich. Wir haben die Mindestdarlehenssumme von 75.000 auf 10.000 Euro gesenkt. Außerdem verzichten wir auf den Zinsaufschlag für Kleindarlehen. Sprechen Sie uns gerne darauf an. Unsere Mitarbeiter*innen von der Baufinanzierung sind unter der Telefonnummer 069/ 50 60 30 70 für Sie da.

Damit wir Sie schnell unterstützen können, bereiten Sie für unser Gespräch – wenn möglich – schon Folgendes vor:

  • Foto Ihres Hochwasserschadens (Handy-Foto ausreichend)

  • Aufstellung der voraussichtlichen Kosten – diese kann, muss aber nicht vom Architekten unterzeichnet sein. Eine Vorlage hierfür finden Sie hier.

  • Einkommensnachweise

Den Darlehensantrag füllen wir dann am Telefon gemeinsam mit Ihnen aus. Kleinstdarlehen unter 10.000 Euro können Sie gerne als Raten-, Auto- und Wohnkredit oder dem speziellen Rahmenkredit für Hochwasser-Betroffene, bei uns beantragen. 

Auch hierbei unterstützen wir Sie so gut wie möglich. Loggen Sie sich im Online-Banking ein, und Sie können die Anpassungen direkt unter „Meine Baufi“ selbst erledigen. Temporäre Anpassungen sind jederzeit möglich. Natürlich sind auch unsere Mitarbeiter*innen im Service unter der Telefonnummer 069 / 50 60 30 81 gerne für Sie da.

Kredite

Hat Sie das Hochwasser getroffen und Ihr Lebensunterhalt oder der Ihrer Familie ist gefährdet? Dann prüfen wir gerne, ob wir anfallende Zins- und Tilgungsleistungen stunden können. Wir benötigen in diesem Fall folgende Informationen:

  • Die Kontonummer des Kreditkontos, um das es geht
  • Beschreibung des Schadensumfanges
  • Besteht ein Versicherungsschutz?
  • Ihre neue Anschrift
  • Telefonnummer unter der wir Sie erreichen können
  • Ob Sie die laufende Rate noch zahlen können oder diese aussetzen möchten und die voraussichtliche Dauer der Aussetzung

Haben Sie Internet? Dann schicken Sie uns eine E-Mail mit allen Informationen an info@ing.de

Oder schicken Sie uns einen formlosen und von Ihnen unterschriebenen Auftrag per Post an: ING-DiBa AG, Postfach, 60628 Frankfurt am Main.

Eine Stundung bedeutet, dass die fälligen Raten für die Zins- und Tilgungsleistungen aufgeschoben werden. Die gestundeten Raten werden an das Ende der Vertragslaufzeit angehängt. 

Rahmenkredit für Hochwasser-Betroffene: jetzt 1 Jahr Zinsen zurück

Wir unterstützen vom Hochwasser Betroffene mit unserem ausgezeichneten Rahmenkredit: Wir bieten bis zu 25.000 Euro für Ihre finanzielle Flexibilität und 1 Jahr lang 100% Zinsen zurück.

Mehr Informationen

Versicherungsschaden melden?

Mit der Hausratversicherung hilft unser Versicherungspartner AXA schnell und zuverlässig rund um die Uhr – unter 0221 / 148 41500 für Sie zu erreichen. Oder Sie loggen sich bei uns im Online-Banking ein und melden den Schaden dort.

Melden Sie sich bei uns

  • Nutzen Sie wie gewohnt Ihre App

    Mehr Informationen finden Sie hier

  • Machen Sie Telebanking

    Unter 069 / 34 22 24 (Sprachcomputer - halten Sie bitte Ihre bekannten Zugangsdaten bereit)

  • Erledigen Sie Ihr Banking im Web

    Wie bisher auf banking.ing.de

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