Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Damit bleibt Ihr Banking sicher und unsere Internetseite wird auch in Zukunft optimal dargestellt.

Mehr Informationen
Bitte installieren und nutzen Sie den aktuellen Chrome Browser

Damit bleibt Ihr Banking sicher und unsere Internetseite wird auch in Zukunft optimal dargestellt.

Mehr Informationen
#dukannst

Einfach mal machen, was Spaß macht.

Wie das geht? Wie Du willst! Flieg mit 75 Jahren eine Drohne, werde mit 80 YouTube-Star, gib Schmink-Tutorials und probier Neues aus. Alles ist möglich. Das beweisen Brigitte, Uschi, Peter und Mirella mit Humor und Nonchalance.

Du kannst – egal, wie alt Du bist.

Wir finden die zockenden Senioren mutig und klasse – und wollen Dich inspirieren, auch zu machen, was Du willst.

1 Hingucker kannst Du mit 80+ werden.

Diese beiden lachenden Beauty Influencerinnen habt ihr noch nie gesehen: Brigitte und Uschi zeigen, wie man sich Smokey Eyes schminkt – mit über 80. Den zwei Mädels vom YouTube-Kanal „Senioren zocken“ geht es nicht um Perfektionismus. Sondern um Spaß am Machen! Und das merkt man.

Deinen Höhenflug haben? Geht in jedem Alter.

Eigentlich zockt er am liebsten Games … aber das reicht Peter nicht mehr: Jetzt setzt er mit seiner Drohne bei vier Challenges zum Höhenflug an. „Im Alter hat man Narrenfreiheit.“ Wir finden: Ein gutes Vorbild.

Mut gewinnt.

Haben Dich die zockenden Senioren inspiriert? Die Jury der Goldenen Kamera auf jeden Fall – sie haben die Videos von Uschi & Co. mit dem Digital Award ausgezeichnet. Das zeigt: Du kannst nicht nur machen, worauf Du Lust hast – Du solltest es sogar. Denn Mut wird belohnt. Nicht immer mit einem Preis, aber mit Freude und Stolz. Und das ist unbezahlbar!

 

Zu den zockenden Senioren

Probier Dich aus – wie Mirella.

DIY ohne Plan: Mirella ist keine Handwerkerin. Aber sie kann eine werden – weil sie sich einfach ausprobiert! Die Influencerin stellt sich in ihrem YouTube-Kanal „mirellativegal“ einer Do it yourself-challenge für uns. Auch Du kannst schaffen, was Du nicht kannst.

7 Tage für 1 Hundebett: Sie kann!

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt: Mirella hat keinen Plan vom Handwerken – aber das ist für sie kein Hindernis. Sie versucht sich selbst und ganz alleine daran, ein Hundebett in sieben Tagen zu bauen. Wie das ausgeht … kleiner Spoiler: An Tag vier laufen die Krokodilstränen.

 

Mehr von Mirella

Du kannst überall kostenlos abheben.

Links, rechts, geradeaus: Mit unserem kostenlosen Girokonto bekommst Du nicht nur an jeder Ecke Bargeld. Sondern auch eine kostenlose VISA Card, mit der Du an allen Automaten mit VISA-Zeichen kostenlos abheben kannst. Und pssst … weißt Du was: Das sind so gut wie alle Automaten!

Jetzt zum kostenlosen Girokonto

Danke für den „Kundensieger 2019“

Zum 13. Mal in Folge sind wir Deutschlands beliebteste Bank! Das freut uns und unsere Kunden.

Unsere Auszeichnungen