Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Damit bleibt Ihr Banking sicher und unsere Internetseite wird auch in Zukunft optimal dargestellt.

Mehr Informationen
Bitte installieren und nutzen Sie den aktuellen Chrome Browser

Damit bleibt Ihr Banking sicher und unsere Internetseite wird auch in Zukunft optimal dargestellt.

Mehr Informationen

Wir können auch – anders.

Neues ausprobieren, sich trauen, auch mal anders zu sein – das haben wir in den vergangenen 50 Jahren mit unseren Produkten bewiesen. Weil wir daran glauben, dass Mut belohnt wird. Nicht nur, weil unser Markenzeichen ein Löwe ist. So sind wir nicht nur die beliebteste, sondern auch die erste agile und etwas „untypische Bank“ geworden.

Auf den ersten Blick: unbanky.

Und auf jeden weiteren Blick auch.

Das können wir:

Neustarts ermöglichen.

Von heute auf morgen Programmierer werden? Warum nicht? Das haben sich 2019 einige Kollegen mit unserem „Smart Mover“-Programm getraut. Sie sind innerhalb der ING in eine neue Jobwelt gestartet und auf dem Weg, IT-Experten zu werden.

Honey statt Money machen.

Eine Bank mit Bienen auf dem Dach – gibts auch nicht alle Tage. Seit diesem Jahr haben wir summende Mitbewohner und freuen uns sehr darüber. Jetzt produzieren wir täglich nicht nur viele Ideen, sondern auch leckeren Honig. So kriegen wir auch mal den Kopf frei und tun dabei noch etwas für die Natur.

Nachhaltigkeit auch im Banking unterstützen.

Mit unserer Hilfe hat ein Konzern – als weltweit erstes Unternehmen – ein nachhaltigkeitsorientiertes Schuldscheindarlehen platziert. Heißt: Die Verzinsung wird an die Nachhaltigkeit des Unternehmens gekoppelt, wie zum Beispiel an seinen CO2-Ausstoß. Je nachhaltiger das Unternehmen, desto besser die Zinsen.

So sein, wie wir wollen.

Unsere RainbowLions setzen sich für eine Kultur mit Menschen ohne Etiketten ein. Alle sollen sich wohlfühlen, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung und Geschlechtsidentität - das ist das Ziel des Netzwerks, das aus ING-Mitarbeitern besteht. Die RainbowLions vertreten die ING auf vielen Veranstaltungen, wie z.B. der Europride 2019 in Wien.

Macher lernen Mandarin!

Mit einem Mandarin-Crashkurs haben wir die Nationalmannschaft auf die Basketball-WM in China vorbereitet. Untypisch. Aber typisch ING. Schaut, wie sie sich geschlagen haben.

Mach, was Du möchtest.

Ob auf der Bühne oder beim Banking: Zeig, was Du kannst! Dann staunt sogar ein Dirk Nowitzki. 

 

Mehr von Dirk entdecken

Du kannst überall kostenlos abheben.

Links, rechts, geradeaus: Mit unserem kostenlosen Girokonto bekommst Du nicht nur an jeder Ecke Bargeld. Sondern auch eine kostenlose VISA Card, mit der Du an allen Automaten mit VISA-Zeichen kostenlos abheben kannst. Und pssst … weißt Du was: Das sind so gut wie alle Automaten!

Jetzt zum kostenlosen Girokonto

Danke für den „Kundensieger 2019“

Zum 13. Mal in Folge sind wir Deutschlands beliebteste Bank! Das freut uns und unsere Kunden.

Unsere Auszeichnungen