Geschäftsmann sitzt entspannt in einem Stuhl und telefoniert lächelnd mit seinem Smartphone

Neuerung im Telebanking:
Anrufen wird
einfacher und digitaler

Das ist neu:
  • Sie brauchen keine Telebanking PIN mehr

  • Rufen Sie uns bequem an über unsere ING App 

  • Alternativ schicken wir Ihnen ein Einmalpasswort

App-Anruf oder Einmalpasswort statt Telebanking PIN

Nie wieder großes Suchen nach dem kleinen Stück Papier: Wir haben uns von der Telebanking PIN verabschiedet. Ihre Identität können Sie jetzt einfach über andere Wege bestätigen. 

Neugierig? Im Erklärvideo sehen Sie Schritt für Schritt, wie es funktioniert.

So nutzen Sie das Einmalpasswort

Zwei Personen sitzen am Tisch und tippen auf ihren Laptops

Rufen Sie uns wie gewohnt im Telebanking an. Dort fordern Sie sich ein Einmalpasswort an, um sich zu identifizieren – entweder per SMS oder per Brief. Welche Versandmethode für Sie in Frage kommt, sagen wir Ihnen während Sie in der Leitung sind.  

Auf einen Blick: Einfaches Telebanking per App, SMS oder Brief

Das sind alle Möglichkeiten, um Ihre Identität im Telebanking zu bestätigen – neben Ihrer Telebanking PIN:

Sind Ihre Kontaktdaten aktuell?

Ob umgezogen oder E-Mail-Adresse geändert: Im Leben ist doch immer was los. Deswegen kann ein kurzer Datencheck nicht schaden.

Ein Smartphone liegt auf dem Tisch und darauf ist eine App mit ING-Logo geöffnet

Das Wichtigste zum neuen Telebanking