Neuer Besichtigungsprozess bei der ING

10.07.2024

Es gibt Änderungen bei der Innenbesichtigung. Aufgrund regulatorischer Vorgaben werden wir unseren Besichtigungsprozess zum 15.07.2024 anpassen und künftig in den folgenden Fällen einen Termin mit Ihren Kundinnen und Kunden vereinbaren.

  • Innen- und Außenbesichtigung vor Ort: Wenn die Mindeststumme bei einer Umschuldung, einem Kauf oder einer Kapitalbeschaffung pro Vorgang 300.000 Euro bzw. bei einem Neubau von Einfamilienhäusern, Zweifamilienhäusern oder Eigentumswohnungen 100.000 Euro beträgt.
  • Innen- und Außenbesichtigung per Video: Zu den o.g. Bedingungen, wenn darüber hinaus die Restnutzungsdauer des Objekts mindestens 40 Jahre beträgt.

Wichtig für Ihre Kundinnen und Kunden: Damit genug Zeit für die Koordination der nächsten Schritte bleibt, erhalten sie 7 Tage vor der Beauftragung des Termins einen Brief zur Besichtigung per Video oder einen Brief zur Besichtigung vor Ort, in dem die Terminvereinbarung angekündigt wird. Im Rahmen der Terminvereinbarung kann der Video-Termin auf Wunsch auch in einen Vor-Ort-Termin umgewandelt werden. Für eine reine Außenbesichtigung ist wie bisher kein Termin erforderlich.

Besichtigungspartnerin und damit Ansprechpartnerin für Ihre Kundinnen und Kunden ist und bleibt die Firma on-geo, mit der wir bereits in der Vergangenheit sehr gut zusammengearbeitet haben.

Bitte denken Sie daran: Für eine reibungslose Abwicklung der Besichtigungstermine sind korrekte Telefonnummern und E-Mail-Adressen des ersten Darlehensnehmers sowie das Baujahr des Objekts erforderlich. Vielen Dank, dass Sie uns damit auch in Zukunft unterstützen.

Der Erfolg der ING-Baufinanzierung hat viele Seiten – auch heute zeigt sich wieder: Sie spielen einen wichtigen Part dabei.

 

Weitere News

Autor: ING Sales