100-%-Finanzierung: Das Warten hat sich gelohnt!
Ja, Sie haben uns bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten immer wieder darauf angesprochen: Wir wollen mehr Geschäft mit der ING machen. Wo bleibt der Finanzierungsauslauf von 100 %?
Jetzt ist es endlich so weit: Ab 18.07.2026 ist eine 100-%-Finanzierung im Rahmen einer Neu- und Aufbaufinanzierung wieder möglich. Und das mit einem niedrigen Mindesttilgungssatz von aktuell 1,25 % bei größtmöglicher Flexibilität.
Dieses Angebot ist ein echter Meilenstein für unsere gemeinsamen Kundinnen und Kunden, insbesondere im Kapitalanlagebereich. Vorausgesetzt, das Einkommen und die Haushaltsrechnung passen.
Damit Sie Ihren Kundinnen und Kunden den Finanzierungsauslauf von 100 % pro Finanzierung einer Immobile sichern können, müssen folgende Prämissen erfüllt werden:
- Haushaltsnettoeinnahmen ab 7.000 Euro (Basiseinkommen + gegebenenfalls Mieteinnahmen)
- Haushaltsüberschuss von mindestens 1.500 Euro
- Gesamtobligo (Summe aus neubeantragtem Darlehen und bereits bei der ING bestehenden Verbindlichkeiten) bis 1,5 Mio. Euro
- bis max. 3 Wohneinheiten
Passt alles, haben Ihre Kundinnen und Kunden über den Finanzierungsauslauf von 100 % hinaus noch einen weiteren Vorteil: Der niedrige Mindesttilgungssatz von aktuell 1,25 % gilt auch für alle anderen Konditionsausläufe.
Was sonst noch wichtig ist?
- Das Angebot gilt für Neufinanzierungen mit den Verwendungszwecken Neubau, Kauf, Kauf mit Modernisierung und Sonstiges wie Kernsanierung ohne Kauf sowie für Weitere Finanzierungen mit dem Verwendungszweck „Aufbaufinanzierung“ – auch für die Baufinanzierung Green und Baufi Energy. Es kann mit KfW-Darlehen und Zwischenfinanzierungen (die Mindesttilgungsregelung greift hier nicht) kombiniert werden.
- Ausgeschlossen sind alle weiteren Verwendungszwecke der Weiteren Finanzierung, Anschlussfinanzierung, Forward-Darlehen, ING-Prolongationen, KfW-Umwandlungen – und die Objektart Mehrfamilienhäuser ab 4 Wohneinheiten.
- Bestehen bleibt die bisherige Regelung für die Prolongation von bestehenden ING-Darlehen und Umwandlungen von KfW-Darlehen in ein ING-Darlehen. Für diese gilt – wie bereits heute schon – der maximale Konditionsauslauf von 100 %.
Der Finanzierungsauslauf von 100 % ist unter den o. g. Prämissen für alle ab dem 18.07.2026 eingehenden Anträge möglich. Versionierungen sind nicht möglich.
Den Zinssatz für die 100-%-Finanzierung können Sie übrigens ganz einfach selbst berechnen: Nehmen Sie das aktuell gültige Konditionstableau und addieren Sie einfach zum Zinssatz für den Konditionsauslauf bis 95 % einen Aufschlag von 0,15 % dazu, und schon wissen Sie, wie viel Zinsen für den Konditionsauslauf von 100 % fällig sind.