Upload funktioniert nicht? Status-Mail ist falsch?

14.12.2021

Leider müssen wir Sie heute zu zwei technischen Fehlern informieren, die Einfluss auf die Antragstellung haben können:

1. Der Upload funktioniert nicht durchgängig.

Aktuell gibt es eine technische Störung, die bei Antragsupload stellenweise zu einem Ausfall führt. Der Fehler wird im Laufe des Nachmittags behoben. Laden Sie Ihre Dokumente dann wieder wie gewohnt an uns hoch.

2. Zur Statusmeldung AB5 werden fälschlicherweise E-Mails verschickt.

Auch bei der Statusmeldung AB5 (Widerruf des Darlehensvertrags durch die ING) kommt es beim Versand der E-Mail beziehungsweise beim Statusevent aktuell zu einem Fehler. Erfolgt der Widerruf aufgrund einer technischen Prüfung oder einer fehlenden Legitimation 6 Wochen nach Kontoanlage, ist alles korrekt. In einigen Fällen wird die E-Mail jedoch fälschlicherweise aus dem System verschickt. Wie erkennen Sie das?

Ist zu Ihrem Antrag im Partnerportal sowie in den Schnittstellensystemen (mit Ausnahme auf der Europace-Plattform) der Status „Genehmigt“ oder „Vertrag angenommen“ vermerkt, dürfen Sie sicher sein, dass es sich bei der E-Mail beziehungsweise dem Statusevent AB5 (Widerruf durch die ING) um eine fehlerhafte Meldung handelt. In diesem Fall hat dies keine Bedeutung.

Wir informieren Sie per Newsletter, wenn auch die E-Mails zur Statusmeldung wieder einwandfrei funktioniert.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

 

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Autor: ING Sales