Beruflich läufts nicht?
Setz auf Frauenpower!

Das Mentoringprogramm für Frauen

Gemeinsam mit unserem Partner MentorMe unterstützen wir nun bereits zum zweiten Mal Frauen aus allen Branchen, beruflich ihr Leben zu verändern - mit 100 Plätzen für ein einjähriges Mentoring.

Rückblick: So lief das Mentoring 2022

Die erste Gruppe Frauen hat bereits ein Jahr mit Mentorinnen ihr Arbeitsleben in die Hand genommen – uns haben sie von ihren Erfahrungen berichtet

  • 85% der Teilnehmerinnen konnten sich besser im Unternehmen positionieren.

  • Jede Fünfte gibt an, dass sie sich intensiv auf einen Wechsel vorbereitet und einen neuen Job gefunden hat.

  • Besser mit Herausforderungen im Job umgehen können nun 85% aller Teilnehmerinnen.

  • Die meisten Teilnehmerinnen fühlen sich durch das Mentoring stärker und selbstbewusster als vorher.

Darum unterstützen wir Frauen in der Karriere

Auch in Zukunft wollen wir 100 Frauen helfen, ihr Berufsleben selbst in die Hand zu nehmen und in Zusammenarbeit mit ihrem eigenen Mentor*in weiterzukommen.

Das ist nur eine von vielen Initiativen mit denen wir uns unter dem Titel do/gether zum Ziel gesetzt haben, mehreren Millionen Menschen auf der Welt ein besseres und finanziell unabhängigeres Leben zu ermöglichen

Unser Partner MentorMe

Mit MentorMe haben wir uns mit den Expert*innen für die berufliche Weiterentwicklung von Frauen im deutschsprachigen Raum zusammengetan.

Egal, wie alt oder in welchem beruflichen Status: Mit Hilfe von Mentor*innen überwinden die Frauen persönliche Hürden, entwickeln sich im bestehenden Job weiter oder orientieren sich um und finden eine neue Position. Das finden wir super!