ING-DiBa ist wieder "Beste" und "Beliebteste Bank" Deutschlands

22.04.2015

Im großen Bankentest des Wirtschaftsmagazins "€uro" konnte die ING-DiBa den Erfolg des Vorjahres wiederholen und die Titel "Beste Bank” und "Beliebteste Bank” verteidigen. Den Titel "Beliebteste Bank" erhielt das Institut zum neunten Mal in Folge.

Der Sieger in der Kategorie "Beliebteste Bank" wurde aus dem Votum von fast 132.000 Bankkunden ermittelt. Diese hatten die Möglichkeit, ihre Zufriedenheit mit einzelnen Angeboten sowie Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Beratungsqualität zu beurteilen. ING DiBa Kunden waren mit ihrem Institut insgesamt am zufriedensten.

Ausschlaggebend für die Auszeichnung zur "Besten Bank" waren gute Konditionen in den Produktbereichen Girokonto, Tages- und Festgeld, Wertpapierhandel, Baufinanzierung und Ratenkredit. Zudem wurden die Online-Sicherheit sowie der Service der Banken untersucht.

ING-DiBa AG
Dr. Ulrich Ott
E-Mail: ulrich.ott@ing.de

Über die ING-DiBa AG:

Mehr als 9 Mio. Kunden vertrauen der ING-DiBa. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und das Wertpapiergeschäft. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 4.000 Mitarbeiter.

Autor: ING