ING Deutschland und McMakler starten Kooperation in der Finanzierung und Vermittlung von Immobilien

09.06.2020

Frankfurt am Main, 9. Juni 2020 – Die ING Deutschland und McMakler arbeiten ab sofort eng zusammen. Die nach Kundenzahl drittgrößte Bank Deutschlands wird Finanzierungspartner des Immobilienvermittlers. Dieser wird im Gegenzug exklusiver Immobilienvermittlungspartner des Instituts.

Die rund 10.000 Baufinanzierungsvermittler der ING Deutschland erhalten durch eine Direktanbindung an die Online-Datenbank von McMakler passende Immobilienangebote für interessierte Kunden. Gleichzeitig erscheint die McMakler-Empfehlung auf der Webseite der ING Deutschland unter dem Menüpunkt Baufinanzierung. Mit der Kooperation können die Vertriebspartner der ING zudem ihre Kunden beim Immobilienverkauf mit dem Service von McMakler unterstützen.

„Die Kompetenzen von McMakler und der ING Deutschland ergänzen sich nahtlos. Als einer der größten Baufinanzierer Deutschlands bieten wir neben attraktiven Konditionen einen durchgängigen Finanzierungsservice aus einer Hand, sowohl online als auch persönlich vor Ort über unsere Baufinanzierungsvermittler. McMakler verbindet als Hybrid-Makler digitale Analyse-, Vermarktungs- und Kommunikationstechnologien mit der persönlichen Beratung seiner Kunden durch eigene Makler“, erläutert Bianca de Bruijn van der Gaag, Leiterin Immobilienfinanzierung bei der ING Deutschland.

Felix Jahn, CEO und Gründer von McMakler, ergänzt: „Mit der ING Deutschland als starkem Partner bieten wir unseren Kunden einen Hand in Hand gehenden Immobilien- und Finanzierungsservice auf höchstem Qualitätsniveau an – einfach, transparent und effizient. Wir freuen uns sehr, dass wir die ING Deutschland als einen der führenden Immobilienfinanzierer im deutschen Markt durch unser Know-how überzeugen und für diese enge Zusammenarbeit gewinnen konnten“.

Zur Kooperation

PDF der Pressemitteilung

ING Deutschland
Alexander Baumgart
E-Mail: alexander.baumgart@ing.de

Über die ING in Deutschland

Mit über 9,5 Millionen Kundinnen und Kunden sind wir die drittgrößte Bank in Deutschland. Unsere Kernprodukte sind Girokonten, Baufinanzierungen, Spargelder, Verbraucherkredite und Wertpapiere. Bei der Kreditvergabe an kleine und mittelgroße Firmen arbeiten wir mit der Online-Plattform Lendico zusammen, und im Bereich Wholesale Banking bieten wir Bankdienstleistungen für große, internationale Unternehmen an. Mit über 4.000 Kolleginnen und Kollegen sind wir in Frankfurt am Main (Hauptquartier), Berlin, Hannover, Nürnberg und Wien vertreten.

McMakler GmbH
Franka Schulz
E-Mail: presse@mcmakler.de

Über McMakler

McMakler (www.mcmakler.de) ist ein in Deutschland, Österreich und Frankreich aktiver Full-Service Immobiliendienstleister und verbindet seit 2015 modernste digitale Analyse-, Vermarktungs- und Kommunikationstechnologien mit der persönlichen Beratung seiner Kunden durch eigene Makler vor Ort. Mit diesem hybriden Geschäftsmodell hat sich McMakler zu einem Pionier der Digitalisierung in der Maklerbranche und zu einem der schnellst wachsenden Immobilienunternehmen Deutschlands entwickelt. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Berlin, beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter, davon 270 eigene Makler. Felix Jahn startete den Hybrid-Immobilienmakler als Gründungsinvestor und Executive Chairman und übernahm 2018 zusätzlich die CEO-Funktion. Mitgründer und Geschäftsführer ist Lukas Pieczonka.

Autor: ING Deutschland