ING
11.09.2019
Hallo Christin, Sie können uns die Ablösebescheinigung einfach im Internetbanking per Auftrag an die ING schicken. Dort können Sie das Dokument einfach hochladen und an uns senden. Oder Sie schicken uns eine E-Mail mit PDF-Anhang an info@ing.de. Viele Grüße, Ihr Social Media Team
Christin
10.09.2019
Hallo, ich habe gerade einen Ratenkredit beantragt und digital unterschrieben. Da ich einen anderen Kredit ablösen möchte, wurde hier die Ablösebescheinigung verlangt: welche mit per Post erst noch zugesendet wird. Leider finde ich innerhalb meines Kontos keinerlei Möglichkeit, den Stand meiner Anfrage einzusehen und somit weiß ich auch nicht, wie ich die Ablösebescheinigung nachreichen soll, sobald sie mir vorliegt.
ING
29.03.2019
Hallo Frau Hempel, es ist in der Tat so, dass die Auszahlungen sehr, sehr schnell vorgenommen werden. Sollte heute Vormittag noch nichts geschehen sein, rufen Sie doch bitte noch einmal unsere Kollegen an - sie können das genau überprüfen. Bitte geben Sie damit auch unserem guten Service am Telefon noch eine Chance - Sie werden sehen, dass wir Ihnen gern und schnell weiterhelfen. Danke und viele Grüße, Ihr Social Media Team
Frau Hempel
29.03.2019
Guten Tag, ich habe diesen Mittwoch Nachmittag einen KreditAntrag digital gestellt, samt positiver erfolgter Prüfung der Bonität und der erforderlichen Postident. Leider ist das Geld immer
noch nicht ausgezahlt, obwohl Sie auf
Ihrer Seite oben versprechen, dass von
der AntragsStellung bis zur
Auszahlungmaximal 24 Stunden
vergehen. Beim telefonischen
Kundenservice wurde ich gestern
abgewimmelt, als ich mich nach dem
Bearbeitungastand erkundigen wollte.
Ich finde den Vorgang sehr ärgerlich, da
ich mich darauf verlassen habe, dass Sie
Ihr Versprechen mit den 24 Stunden
einhalten.
ING
11.02.2019
Hallo Herr Szczesniak, hm, gute Frage. Am besten rufen Sie uns kurz unter 069 - 50 50 90 60 an - die Kollegen versuchen das gern zu klären. Viele Grüße, Ihr Social Media Team
Denis Szczesniak
11.02.2019
Hallo, ich habe in den letzten Tagen einen Rahmenkredit beantragt. Nach der erfolgreichen Vorprüfung sollte ich den Antrag ausdrucken und unterschrieben an Sie zurückschicken. Hierbei bin ich nun von der digitalen Unterschrift ausgegangen. Wieso habe ich keine Weiterleitung zur deutschen Post erhalten, um digital zu unterschreiben? Muss noch etwas beim Ausfüllen des Antrags beachtet werden? Oder lag es daran, dass ich keine Webcam hatte? Nichts desto trotz habe ich den unterschriebenen Antrag bereits per Post abgeschickt.
Freundliche Grüße
Denis Szczesniak
ING-DiBa
21.09.2018
Hallo Personalausweis, da wir unsere Neukunden noch nicht kennen, muss natürlich die Identität erstmalig festgestellt werden. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder via der eID des neuen Personalausweises oder per Videolegitimation. Die eID haben wir bewußt nicht eingesetzt, da sie nur von Kunden mit deutscher Staatsangehörigkeit genutzt werden kann und voraussetzt, dass der Kunde über einen neuen Personalausweis verfügt, die eID aktviert hat, seinen PIN kennt und ein NFC-fähiges Smartphone besitzt. Viele Grüße, Ihr Social Media Team
ING-DiBa
21.09.2018
Hallo Herr Dr. Bremser, gern können Sie, ganz einfach und bequem, einen Kredit nach Ihren Vorstellungen bei uns beantragen. Schauen Sie dazu bitte auf diesen link: www.ing-diba.de/kredit/ Sie finden nicht nur den Produktvergleich und alle Konditionen, sondern auch die Möglichkeit der Online-Beantragung. Das Gute ist: Sie brauchen nicht auf das Ergebnis warten - Sie erhalten sofort die Info, ob es geklappt hat. Viele Grüße, Ihr Social Media Team
Adolf
21.09.2018
Hallo, habe gerade die Informationen gelesen, ich finde, klasse Innovation und Service der Ing.-Diba. Bin seit Jahren sehr sehr zufrieden mit meiner Ing-Diba AG.
Liebe Grüsse A. S.
Dr. Wolfgang Bremser
20.09.2018
Bin jetzt 76 Jahre und ohne nutzlose Anträge auszufüllen, wollte ich wissen, ob Sie mir (bei entsprechender Bonität) noch einen Konsumentenkredit (evtl. zu Umschuldung) gewähren
Personalausweis
20.09.2018
Hallo ING-DiBa,
warum wird nicht der Personalausweis mit dem darauf gespeicherten Zertifikat verwendet?
Viele Grüße
ING-DiBa
20.09.2018
Hallo Frau Kruse, vermutlich wundern Sie sich, wo Ihr Kommentar bleibt. Diesen haben wir nicht eingeblendet, da Sie darin Ihre persönliche E-Mail Adresse eingestellt hatten. Zu Ihrer Frage nach einer Altersgrenze in unseren Kreditunterlagen: Wir haben keine Altersgrenze bei unseren Kredite, daher können wir diese auch nicht in die Antragsunterlagen eintragen. Viele Grüße, Ihr Social Media Team
ING-DiBa
20.09.2018
Hallo Herr Schmitz, Ihre Fragen zu den Prozessen bei der Post klären Sie am besten direkt mit der Deutschen Post. Möchten Sie die digitale Signatur nicht nutzen, verzichten Sie gern auf diesen Service. Wir senden unseren Kunden den Vertrag auch per E-Mail. Diesen können sie einfach ausdrucken und handschriftlich unterschreiben. Viele Grüße, Ihr Social Media Team
Jochen Schmitz
20.09.2018
1. Mein erster Gedanke bei der Anwendung der digitalen Unterschrift war auch: die Funktion des neuen Personalausweises wird genutzt.
Die Frage wurde von P.B. Bereits am 6.9. gestellt, jedoch noch nicht beantwortet.
2. Woher weiß die Post bei der Video-Legtimation, wer vor der Kamera sitzt?
Meine SIM- Karte habe ich beispielsweise unter Vorlage meine Personalausweises an der Haustür bei Auslieferung erhalten.
Wird man so gewissermaßen also "getwungen" sich bei der Post einen Account zu erstellen, den man sonst eigentlich gar nicht bräuchte der haben will?
Mit freundlichen Grüßen
Jochen Schmitz
P.S.:
Das Kommentarfeld ist zu klein. Man kann auch nicht innerhalb des Feldes scrollen (zumindest nicht mit dem IPad)
ING-DiBa
10.09.2018
Hallo Herr Weigmann, im ersten Schritt bieten wir diesen Service für Neukunden an, die alleine einen Kredit über die Homepage beantragen. Im 2. Schritt kümmern wir uns natürlich auch um die Bestandskunden. Viele Grüße, Ihr Social Media Team
Andreas Weigmann
09.09.2018
Warum wird die digitale Unterschrift nur Neukunden angeboten? Bestandskunden haben sich doch bereits legitimiert und es wäre einfach, Kredite innerhalb eines Mausklicks zu vergeben?
ING-DiBa
07.09.2018
Hallo Herr Genster, danke für den Hinweis! Wir haben es angepasst. Viele Grüße, Ihr Social Media Team
Torsten Genster
06.09.2018
Auf dieser Seite heißt es: „ spielend leicht Wünsche erfüllen ab 2,79%effektivem Jahreszins“....unter dem Button finden sich Kredite jedoch erst ab 2,99 % effektivem Jahreszins. Ein Schelm wer böses dabei denkt ! Unlauterer Wettbewerb wäre wohl der juristische Ausdruck. Im Zweifelsfall habe ich Ihnen hiermit viel Geld gespart.
P. B.
06.09.2018
Wieso wird zur Legitimation nicht auch die Funktion des elektronischen Personalausweises genutzt?
Jonas
06.09.2018
@Evgenij Stepanov
Deshalb heißt es ja AB !!!
Das ist aber nicht nur bei der ING so...gibt es in jedem Bereich.
In den Geschäften heißt es ja auch immer BIS ZU 50% reduziert...bekommst du dann deine 50%??? NEIN!!!
Dann sind es auch 20%, 30%.....
Also reg dich nicht unnötig auf ;-)
UND
ING ist immer noch mit dem besten Service und Konditionen auf dem Markt...musst ja auch bedenken, die haben noch Mitarbeiter vom FACH, gut geschult usw.
Kostet Personalkosten, Weiterbildungskosten, etc.
Kannst aber auch zur Sparkasse ohne Service, mit Mitarbeitern die nicht mehr so die Ahnung haben und dafür dann aber 4,75% verlangen oder sogar 5,32%.
Also was ist dir jetzt lieber???
Evgenij Stepanov
05.09.2018
Zuerst schreibt Ing-Diba AG ab 2,79% effektivem Jahreszins aber nachher landet man bei 3,79%.
ING-DiBa
05.09.2018
Hallo Anonym, Sie haben natürlich Recht: Die Identifizierung erfolgt schon über die Deutsche Post, z.B. per Video-Legitimation. Die digitale Unterschrift ersetzt, wie beschrieben, das Ausdrucken und Unterschreiben des Vertrags. Das war vorher trotzdem notwendig. Viele Grüße, Ihr Social Media Team
Anonym
05.09.2018
Wozu ist eine weitere Identifizierung notwendig? Das Konto wird doch bereits mittels Post-Ident eröffnet.