Termine September 2019

Termine vom 05.09.2019 bis 03.10.2019

© ING-DiBa AG

Im September kommen Technikfans voll auf ihre Kosten: Die IFA, weltweit führende Messe für Konsumenten- und Heimelektronik, öffnet in Berlin vom 6. bis zum 11.09.2019 ihre Tore. Die Besucher dürfen sich auf eine Rekordzahl an Innovationen freuen. Nirgendwo gab es bislang mehr neue Dinge für das digitale Leben zu bestaunen. Ob auch die Finanzmärkte staunen werden, wenn am 18. September die US-Notenbank (Fed) das Ergebnis ihrer Beratungen veröffentlichen wird? Vor der Sommerpause hatte sie ihren wichtigsten Leitzins, die Fed Funds Rate, um 25 Basispunkte auf eine Spanne von 2,00 % bis 2,25 % gesenkt. Der Markt hatte einen solchen Schritt erwartet. Begründet wurde die Anpassung mit einer Absicherung gegen wirtschaftliche Risiken. Gleichzeitig dämpfte die Fed die Aussicht auf weitere Zinssenkungen. Die erneute Verschärfung des Handelsstreits zwischen den USA und China hat die Erwartungen hinsichtlich einer erneuten Leitzinssenkung jedoch wieder beflügelt.

Datum

Uhrzeit

Land

Ereignis

05.09.2019

08:00

Deutschland

Auftragseingangsindex verarb. Gewerbe Juli

06.09.2019

16:00

USA

Arbeitsmarktbericht August

06.09.2019

Deutschland

Start der IFA (bis 11.09.2019)

09.09.2019

08:00

Deutschland

Daten zum Außenhandel Juli

12.09.2019

13:45

EWU

EZB, Ergebnis der Ratssitzung

13.09.2019

14:30

USA

Einzelhandelsumsätze Juli

18.09.2019

16:00

USA

Fed, Zinsbeschluss der Ratssitzung 17./18.09.

23.09.2019

10:00

EWU

Markit Einkaufsmanagerindizes (Flash) September

24.09.2019

10:00

Deutschland

ifo Geschäftsklimaindex September

30.09.2019

02:45

China

Caixin Einkaufsmanagerindex verarb. Gew. September

Ausgewählte voraussichtliche Termine gemäß öffentlich zugänglichen Quellen.


Ihre Meinung

Kommentare (7)


Kommentare

@Roland

14.09.2019

Alles klar, machs Gut.


Dora

13.09.2019

Es ist einfach unfassbar, wie man als einfache Online-Bankingerin allein gelassen wird mit den Wiso-Mein-Geld- Problemen, nur weil sich die deutsche ING ihre eigene PSD2-Welt schafft und somit INKOMPATIBEL zu der meisten SW ist und sich den Herrschaften dies wurscht ist! Dazu widersprüchliche Angaben bei "Häufige Fragen", im Banking-Prog und am Telefon !!


Roland

13.09.2019

Wieder falsch, wo steht da was von Mitarbeitern?
Alles andere finden Sie in den über 3400 Kommentaren zu dem Artikel von 02.19 auf der Hauptseite mit Namen "was ändert sich unter PSD2".
Ich wollte das Thema nur ein bischen breitstreuen, aber hier ist schon keiner mehr. Ich geh zur DKB, machen Sie dann bitte das Licht aus.
MfG


@Roland

11.09.2019

Und wie belegen Sie dies, das die Mitarbeiter dort unfreundlich sind. Ich persönlich hatte nie ein Grund zur Beanstandung. So wie man in den Wald hinein ruft.... Ich vermute, dass Sie unfreundlich waren und mit der entsprechenden Antwort nicht zufrieden sind und deshalb nun "einen lauten machen".


Roland

10.09.2019

Thema verfehlt, setzen.
Es geht um HBCI und das extrem Kunden unfreundliche Verhalten der Diba welches tausende Kunden in die Flucht treibt. MfG


@Roland

07.09.2019

Behauptungen müssen begründet sein. Beispiele einbringen und eine Argumentation aufführen. Hat man alles in der 4. bzw 5. Klasse gelernt.


Roland

06.09.2019

Wer soll nach dem HBCI Desaster und dem mehr als fragwürdigem Umgang mit Kunden die berechtigte Kritik äußern noch einen müden Cent bei Ihnen investieren
MfG