Was sagen unsere Kundinnen und Kunden zu unserem Firmenkredit?

Mit unserem Firmenkredit unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen schnell und einfach beim Erreichen ihrer Ziele. Lesen Sie hier die Erfahrungen und die Erfolgsgeschichten unserer Kundinnen und Kunden.

Regina Mimler – Geschäftsführerin der KDS R. Reiner GmbH

Werkzeugkauf

Regina Mimler steht vor einem ihrem Transporter; sie steht neben einem leicht geöffneten Kanaldeckel, vor dem ein "Vorsicht Kanalarbeiten"-Schild platziert ist

„Das war einzigartig, so schnell und unproblematisch. Ich fand toll, wie die ING mir vertraut.“

Regina Mimler ist Chefin eines Kanalreinigungsunternehmens. Um Lieferschwierigkeiten vorzubeugen, hat sie ihre Mitarbeiter mehrfach mit allen nötigen Werkzeugen ausgestattet.

Lesen Sie hier Regina Mimlers Geschichte

Nadine Patheiger und Marcus Schaft, Gründer/-innen der treevolution GmbH

Mit 460.000 Euro unter anderem neues Personal eingestellt

Marcus Schaft und Nadine Patheiger stehen nebeneinander neben einem Baum

„Wir brauchten Liquidität, um unser hochqualifiziertes Personal zu finanzieren. Denn unsere Projektstruktur sieht vor, dass wir über Monate in Vorleistung gehen. Der Firmenkredit war deshalb perfekt für unser Vorhaben.“ Nadine Patheiger

Marcus Schaft und Nadine Patheiger erfassen und kontrollieren mit ihrem Unternehmen Wälder und Baumbestände. Mit der Bilanzierung des in den Bäumen gebundenen Kohlenstoffs wollen sie dazu beitragen, Klima- und Naturschutz wirtschaftlich zu fördern.

Mehr über die treevolution GmbH erfahren

Ivica Lipka – Geschäftsführer der Silithium smart energy GmbH

Warenvorfinanzierung

Ivica Lipka steht vor einem von ihm installierten Solar-Panel und lächelt

„Wir haben mit dem Kredit Waren vorfinanziert – wir verlangen von unseren Kunden keine Vorkasse und gehen deshalb in Vorleistung. Und wir haben mit dem Kapital zusätzliches Personal eingestellt.“ 

Der Solarunternehmer Ivica Lipka rüstet Gebäude mit Solaranlagen aus und will die Dezentralisierung der Stromproduktion in Deutschland vorantreiben.

Die ganze Story von Ivica Lipka lesen

Sie haben noch Fragen? Schreiben Sie uns:

business@ing.de

Oder telefonisch, Mo. - Fr. von 9 bis 18 Uhr:

030 / 398 205 269