Die mTAN sagt „Adieu“

Nach vielen Jahren erfolgreicher Nutzung stellt die ING das mTAN-Verfahren dieses Jahr ab April ein. Mit der Umstellung wird es nicht mehr möglich sein, sich per mTAN in das ING Online-Banking einzuloggen oder Transaktionen per mTAN zu bestätigen.

Jetzt zur App Banking to go wechseln

Wir empfehlen Ihnen unsere App Banking to go als Freigabeverfahren. Über 90% unserer Neukunden entscheiden sich schon für dieses einfachere und sichere Verfahren. Die App bringt viele praktische Features mit, die das Leben erleichtern – und sie ist sehr sicher. So sicher, dass wir hierfür unser Sicherheitsversprechen geben. 

Und wenn Sie Ihr Online-Banking lieber im Browser auf einem großen Bildschirm machen, ist das natürlich weiterhin möglich. Die App Banking to go wird dann einfach nur zur Bestätigung für den Log-in und zur Freigabe von Transaktionen benötigt. 
 

Zur App wechseln in 5 Minuten

So richten Sie die App Banking to go ein.

Bitte beachten Sie: Als mTAN-Nutzer können Sie die Einrichtung der App ganz einfach mit einer mTAN bestätigen.

 

Häufig gestellte Fragen zur Einstellung der mTAN

Häufig gestellte Fragen zur App Banking to go

Häufig gestellte Fragen zum PhotoTAN-Generator