Ersatzzugangsdaten erstellen

Sie haben Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking vergessen – oder Ihren Zugang gesperrt? Kein Problem. Erstellen Sie sich einfach selbst neue Zugangsdaten.

Was brauchen Sie?

  • Ihren selbstgewählten Benutzernamen oder Ihre Zugangsnummer. Ihre Zugangsnummer finden Sie auf der Kontoeröffnungsbestätigung.
  • Ihr Freigabeverfahren. Damit geben Sie Ihre neue Internetbanking PIN oder Ihr Passwort frei.
  • Alternativ schicken wir Ihnen ein Einmalpasswort an Ihre hinterlegte EMail-Adresse oder per Brief.

So geht's

  1. 1

    Start

    Klicken Sie auf Log-in und dann auf „Zugangsdaten vergessen“. Wählen Sie aus, ob Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort bzw. Ihre Internetbanking PIN ändern möchten. Halten Sie die ING App bzw. Ihren photoTAN-Generator bereit.

  2. 2

    Benutzername oder Zugangsnummer vergessen?

    Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Als Erziehungsberechtigte geben Sie Ihren eigenen Namen und Ihr Geburtsdatum an. Anschließend bestätigen Sie den Auftrag mit der ING App oder dem photoTAN-Generator.

  3. 3

    Internetbanking PIN oder Passwort vergessen?

    Geben Sie Ihre persönlichen Daten und die Zugangsnummer ein. Als Erziehungsberechtigte geben Sie Ihren eigenen Namen und Ihr Geburtsdatum an. Vergeben Sie dann Ihre Internetbanking PIN oder Ihr Passwort. Geben Sie den Auftrag mit Ihrer App oder dem photoTAN-Generator frei.

  4. 4

    App oder photoTAN-Generator nicht verfügbar?

    Dann geben Sie den Auftrag mit einem Einmalpasswort an Ihre hinterlegte E-Mail oder Postadresse frei.

Zugangsdaten für das Online-Banking erneuern

Fehlt Ihnen etwas?

FAQs