Vom Antrag bis zur Auszahlung – so geht’s ganz einfach
Es gibt viele Vorteile, warum wir als Digitalbank geschätzt werden - vom Scoring über den Vertragsversand bis hin zur Auszahlung: Es sind die digitalen Prozesse, die Sie und unsere gemeinsamen Kundinnen und Kunden begeistern, weil sie die Baufinanzierung einfacher und schneller machen.
Die Basis dafür sind Daten, die sorgfältig erfasst werden – dafür brauchen wir Ihre Unterstützung:
- Bei Fragen zum Thema Kundendaten hilft vorbeugen: Checken Sie die Kundendaten (Telefonnummer und E-Mail) ganz genau, bevor Sie den Antrag einreichen – und bitten Sie Bestandskundinnen und -kunden, ihre Daten vor dem Einreichen des Atrags im Onlinebanking sicherheitshalber noch einmal zu überprüfen.
- Bei verlorengegangenen Zugangsdaten für das Onlinebanking hilft dieser Tipp: Neue Zugangsdaten können Ihre Kundinnen und Kunden selbst vergeben. Das geht ganz einfach und schnell – wie unser Video zeigt.
Bei der Auszahlung versorgen wir Sie mit vielen digitalen Informationen, damit Sie jederzeit up to date sind.
- Via Dokumenten-Upload an uns hochgeladene Unterlagen sind bereits wenige Minuten nach dem Upload bei uns eingegangen. Das sehen Sie schon kurze Zeit später in Ihrem eHyp-Portal im Reiter „Dokumente“ (siehe auch Seite 4 im unten genannten Auszahlungs-Handout).
- Sie warten auf die Bestätigung, dass Ihre Kundinnen oder Kunden den Darlehensvertrag zurückgeschickt haben? Dann schauen Sie zuallererst im eHyp-Partnerportal nach, ob die erforderliche Legitimation vorliegt. Und erinnern Sie Ihre Kundinnen und Kunden gegebenenfalls noch einmal daran.
- Sie wollen es ganz genau wissen: Sind die Auszahlungsvoraussetzungen erfüllt? Oder fehlen noch Unterlagen? Detaillierte Anleitungen zum Auszahlungsprozess auf Kundenseite finden Sie im Dokumentencenter in unserem Handout zur Auszahlung.
- Und auch die Bearbeitungszeiten präsentieren wir täglich aktualisiert im Newsbereich unseres Partnerwebs. Setzen Sie sich ein Lesezeichen und schauen Sie dort gerne immer wieder einmal nach. Auch wenn es um Informationen zu anderen Themen geht.
Sie reichen über eine Schnittstelle ein? Dann folgen Sie bitte deren Anleitungen.
Gut zu wissen: Sollten die oben genannten Services einmal nicht weiterhelfen sind das Ausnahmefälle, in denen unser Account-Management Partner gerne eine kurze Leitung und ein offenes Ohr für Sie hat. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die digital für Sie zugänglichen Informationen nicht telefonisch beauskunften können.