Alles wieder im Servicelevel!

12.01.2022

Die gute Nachricht zum Jahresstart: Ab sofort liegen wir bei der Bearbeitung der Auszahlung wieder in unserem Servicelevel von 3 Tagen. Danke – auch für Ihre Unterstützung. Viele von Ihnen haben in den letzten Wochen ihren Beitrag geleistet, so dass wir jetzt wieder eine schnellstmögliche Valutierung sicherstellen können.

Machen Sie so weiter und achten Sie bitte auch in Zukunft besonders auf die folgenden Punkte:

  • Über unser Partnerportal bzw. Ihre Vertriebsplattform können Sie nachvollziehen, ob und welche auszahlungsrelevanten Unterlagen fehlen.
  • Fehlende auszahlungsrelevante Unterlagen reichen Sie bitte so frühzeitig wie möglich per Upload ein – oder Sie bitten Ihre Kund*innen, das über das Internetbanking zu tun.
  • Zur Auszahlung selbst unterstützen Sie bitte Ihre Kundinnen und Kunden immer zuerst beim Internetbanking und so frühzeitig wie möglich.
  • Bitte denken Sie auch daran: Auszahlungsanweisungen außerhalb des Internetbankings nehmen wir nur noch an, sofern die Valutierung bei spezifischen Finanzierungsarten – z. B. dem Kauf einer Bestandsimmobilie – technisch bedingt nicht per Internetbanking angestoßen werden kann
  • Reklamieren Sie nur bei tatsächlich zeitkritischen Vorgängen.

Alle Informationen rund um Auszahlung via Internetbanking finden Sie in unserem Handout und auch im Video auf unserer Website.

Zum Stand der Bearbeitungszeiten (nicht nur zur Valutierung) informieren wir Sie seit kurzem auch auf unserer Internetseite ing.de/partner/news. Schauen Sie gerne regelmäßig dort vorbei oder laden Sie sich den Link auf Ihren PC herunter.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in ein erfolgreiches Baufinanzierungs-Jahr 2022.

 

Weitere News

 

Autor: ING Sales