Einfach anrufen!

26.05.2023

Die Digitalisierung macht unser Geschäft in vielen Bereichen schneller und einfacher. Das gilt jetzt auch für das Telebanking: Ab 02.06.2023 wird die Authentifizierung für die Anruferinnen und Anrufer leicht wie nie. Folgende beiden Möglichkeiten stehen unseren Kundinnen und Kunden in Zukunft zur Wahl:

  • Anruf direkt aus der ING Banking-App: Das Gespräch kann sofort starten, eine Authentifizieren via PIN oder Passwort ist nicht mehr erforderlich.
  • Anruf per Telefon: Die Anruferinnen und Anrufer authentifizieren sich mit einem per SMS zugeschickten Einmal-Passwort und schon steht die Leitung. Neben App und SMS kann das Einmalpasswort bei jedem Anruf im Telebanking auch per Brief angefordert werden. Es liegt dann innerhalb weniger Tage vor. 

Die entsprechenden Schreiben an Ihre Kundinnen und Kunden sind bereits unterwegs, so dass der Übergang reibungslos funktionieren sollte. Detaillierte Informationen gibt es auch auf einer Kunden-Website.

Bitte denken Sie weiterhin verstärkt daran, dass im Baufinanzierungsantrag eine Mobilfunknummer hinterlegt ist. Die bisher übliche telefonische Auskunft über Zugangsnummer und Telebanking-PIN wird nach einer Übergangsphase in Zukunft nicht mehr möglich sein.

Gut zu wissen: Für Ihre Telefonie mit dem Partner Service Team ändert sich nichts. Sollte es in der Anfangszeit zu Verzögerungen in der Erreichbarkeit kommen, bitten wir um Entschuldigung. Schreiben Sie uns in diesem Fall gerne per E-Mail an.

 

Weitere News

Autor: ING Sales