Thomas Hein auf Tour

Business mit Drive
Die Tour 2023

ING-Vertriebsleiter on Tour - Thomas Hein kommt im Mobile-Office in die Region

Nach seiner Erfolgstour in 2022 kommt der Leiter des Vertriebs auch dieses Jahr persönlich in die Region, um sich ein Bild vor Ort zu machen.

Achtung ING-Camper

Wow

„Nachdem ich letztes Jahr vorwiegend im Süden und Südosten unterwegs war, möchte ich mich dieses Jahr mit unseren Partnerinnen und Partnern in den nördlichen Regionen und der Mitte Deutschlands austauschen“, sagt Thomas Hein und freut sich auf neue Erlebnisse und viele Gespräche.

Thomas´-Tour-Berichte

Wow

Anlässlich der Tour wird Thomas wieder einige Filme drehen und Podcasts aufnehmen, in denen er seine Erlebnisse und Erkenntnisse schildert.

 

In seinem Podcast, vom 16.10.2023, zieht Thomas sein Resümee. Was hat er erlebt, was mitgenommen und was wurde in der Bank auch schon umgesetzt?

Gleich reinhören.

 

In seinem Podcast, vom 30.06.2023, blickt Thomas zurück auf seine letzten Erlebnisse und erzählt, was er dieses Jahr auf seiner Tour vorhat.

Gleich reinhören.

 

Im Podcast vom 20.05.2022 berichtet Thomas, wie es 2022 zur Tour kam und was er damals plante.

Gleich reinhören.

 

Die 3te Staffel von Thomas Hein hatte es in sich. Sie möchten wissen wieviele Kilometer er in der Region zurückgelegt und wieviele Würstchen er gegrillt hat? Hier kommen die Zahlen-Highlights.

7 x Business-Tour

Thomas Hein ist bereits zum 7ten Mal in der Region unterwegs. Hier alle bisherigen Standorte seines mobilen Büros.

1)  21.05. - 04.06.2022 - Campotel in Bad Rothenfelde
2)  04.06. - 18.06.2022 - LuxOase in Kleinröhrsdorf
3)  24.09. - 08.10.2022 - Camping Resort Zugspitze in Grainau
4)  08.10. - 22.10.2022 - Freizeitcenter Oberrhein in Rheinmünster
5)  01.07 - 15.07.2023 - Camping & Ostseeferienpark Walkyrien 
6)  15.07. - 05.08.2023 -  Campingplatz am Mahlower See bei Berlin 
7)  23.09. - 08.10.2023 - Campingplatz Mainschleife in Escherndorf 

Tour

Film zur zweiten Woche der 4ten Staffel – 02.10. – 06.10.2023

Auch zur letzten Woche seiner Tour 2023 hat Thomas wieder viel zu berichten: Vom Partnerforum in Besigheim und von Partnerbesuchen in Würzburg und am Wohnwagen. Zudem gibt er uns ein erstes Resümee zur Tour. Sie wollen wissen, welche Ideen der Partnerinnen und Partner Thomas diese Woche mitgenommen hat, welche Tipps er fürs Campen bekommen hat und was er noch kurz vor der Abfahrt erlebte? Wir sagen: Film ab für den letzten Tour-Film 2023.

Tour

Film zur ersten Woche der 4ten Staffel – 25.09. – 29-09.2023

Thomas Hein ist wieder unterwegs. Diesmal geht’s in die Region Nordbayern an die Mainschleife. Die erste Woche war gleich gut gefüllt mit Partnerbesuchen in Miltenberg, rund um Aschaffenburg, Stockstadt am Main und Wörth. Thematisch ging es unter anderem um Provisionen, die KfW Programme und die Modernisierung und Sanierung. Sie möchten erfahren, für was Thomas ein extra Lob bekommen hat, was er auf dem Partnerworkshop in Lauf an der Pegnitz diskutierte und wie man den Immobilienmarkt aus einer besonderen Perspektive kennenlernt? Wir sagen nur „Thomas on Tour - Staffel 4 - Film ab!“.

Tour

Film zur fünften Woche der 3ten Staffel – 31.07. – 04.08.2023

Wow, die letzte Woche von Thomas´ 3ter Staffel hatte es noch mal in sich: Ein Informationsbesuch im Musterhaus-Park, viele Partner-Termine rund um und in Berlin und der Besuch des ING-Bereichs Business Banking in Berlin brachten viele neue Erkenntnisse. Und die Extra-Termine mit Politik und Verbänden ergaben für uns neue wertvolle Kontakte und Impulse. Sie möchten wissen, welche Tipps Thomas Hein vom Social Media Profi Daniel Zoll bekommen hat und glauben nicht, dass ein Wohnwagen auch als Großraumbüro genutzt werden kann? Dann lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in den letzten Tour-Film.

Tour

Film zur vierten Woche der 3ten Staffel – 24.07. - 28.07.2023

Die neue Woche startete gleich mit einem spannenden Austausch mit der ING Belgien zum Thema Nachhaltigkeit in der Baufinanzierung. Es folgten Partner*innen-Termine in Ahrensfelde, Berlin und auf dem Campingplatz. Anschließend gab es viel Austausch mit den regionalen Kolleginnen und Kollegen der Interhyp und mit dem Berliner Top-Coach Bernd Kiesewetter. Sie möchten wissen, welche Erweiterung sich die Vermittlerinnen und Vermittler beim Modernisierungsprodukt wünschen, was der Gewinn des Jungmakler Awards bringt und welches saftige ING-Logo Thomas verspeisen durfte? Wir sagen wieder: Film ab!

Tour

Film zur dritten Woche der 3ten Staffel – 17.07. - 21.07.2023

Thomas Hein ist auf dem nächsten Campingplatz seiner Nord-Tour, im Süden von Berlin, angekommen.  Auf einer Veranstaltung mit Partnerinnen und Partnern gab er ein Update rund um die Baufinanzierung und unser Kollege vom ING-Business Banking stellte das Cross-Selling Potential der Firmenkredite vor.  Es folgten weitere Austauschtermine mit unseren Bestandsvermittlern im Norden von Berlin und mehrfach auf dem Campingplatz. Auch unser Kooperationspartner McMakler kam vorbei. Dabei wurden neue Geschäftsansätze erarbeitet. Sie möchten wissen, für was Thomas diesmal Lob erhalten hat, wie Videoberatung bei Kundinnen und Kunden ankommt und ob Thomas auch den „Berliner Löwen“ gesehen hat? Wir sagen wieder: Film ab!

Tour

Film zur zweiten Woche der 3ten Staffel – 10.07. - 14.07.2023

Diese Woche besuchte Thomas Partnerinnen und Partner in Schleswig, Kiel, Stockelsdorf und Eutin. Dort lernte er die Beratungsinitiativen „Cook and Finance“ und „Grill die Baufi“ kennen. Zwischendurch gings zur Investitionsbank Schleswig-Holstein und zu einem Videodreh. Sie möchten wissen, wie man erfolgreich rund um Modernisierung und Sanierung von Immobilien berät, wie Anfragen (Leads) zu Kundinnen und Kunden werden und welches Lob Thomas für die Kolleginnen und Kollegen in der Kreditsachbearbeitung bekommen hat? Wir sagen nur: Tour-Video zur 2ten Woche ab!

Tour

Film zur ersten Woche der 3ten Staffel – 03.07. - 07.07.2023

Thomas Hein ist wieder unterwegs. Diesmal heißt es Moin, Moin aus dem Norden. Seine erste Station in der 3. Staffel ist der Ostsee-Campingplatz am Bliesendorfer Strand. Von hier startete er zu Partner-Besuchen in Bargteheide und Hamburg. Zudem besuchte er die Impulse-Veranstaltung der Prohyp und hatte einen wichtigen Pressetermin. Sie möchten erfahren, welches Feedback er von den Vermittlerinnen und Vermittlern bekam, wie sich der Markt dort verändert hat und warum man sein Camping-Equipment hier etwas windfester aufbauen muss? Dann lohnt sich ein Blick auf das Video. Viel Spaß beim ersten Filmbericht von der Waterkant.

Tour

Film zur vierten und letzten Woche der 2ten Staffel – 16.10. bis 22.10.2022

Vom Camping-Platz in Rheinmünster aus stattete Thomas den Kolleginnen und Kollegen von der FIBA Immohyp in Karlsruhe einen Besuch ab, wo ihn neben interessanten Markteinblicken auch wieder herzliche Gastfreundschaft erwartete. Weiter ging es dann mit Business-Manager Maximilian Müller zur Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen nach Stuttgart. Hier standen die aktuellen Zertifizierungspläne der Gesellschaft und gemeinsame Aktivitäten mit der ING auf dem Programm. Apropos Nachhaltigkeit. Sie möchten wissen, wie die Häuser der Zukunft aussehen? Dann begleiten Sie Thomas und Max auf ihrem Besuch bei WeberHaus. Sie werden staunen,  wie Energieeffizienz und Design eine perfekt Verbindung eingehen.

Bleibt Thomas an dieser Stelle nur noch eins: Allen Beteiligten ein dickes Danke zu sagen. Direkt nach der Ankunft in Frankfurt ist übrigens eine Abschlussfolge im Podcast Backstage Baufinanzierung geplant. Veröffentlichungsdatum ist Anfang November. Mehr davon dann auch hier oder auf allen bekannten Podcast-Plattformen.

Tour

Film zur dritten Woche der 2ten Staffel – 09.10. bis 15.10.2022

Nach seinem Umzug von Grainau nach Rheinmünster startete Thomas seine Woche in der Interhyp Geschäftsstelle in Bietigheim-Bissingen und holte sich dort sein Markt-Update. Weiter ging es zur Intercapital in Offenburg, der GFA in Ettenheim und zum Vermittlertreffen in Speyer. So erhielt er neue Erkenntnisse zum aktuellen Kundenverhalten, zum Standing der ING im Markt und zur Akzeptanz der Videoberatung. Zwischendurch nahm er am Baufi-Roundtable der Fachzeitschrift Cash mit Banken und Vertrieben teil. Darüberhinaus erlebte er Nachhaltigkeit live auf einer Bootstour durch ein Naturschutzgebiet. Sie möchten wissen, was am Mummelsee los ist und welche Schwarzwälder-Spezialität Thomas besonders gerne isst? Wir sagen wieder: Film ab!

Tour

Film zur zweiten Woche der 2ten Staffel – 02.10. bis 08.10.2022

Nach dem 3.Oktober ging es für Thomas Hein in eine kürzere und noch intensivere Arbeitswoche im Alpenland. Los ging es mit einem Partnerforum am Nebelhorn. Anschließend stand ein Gipfeltreffen auf der Zugspitze an, mit Interview der Fachzeitschrift Cash. Mit dabei: 3 Partner aus der Region und Bianca de Bruijn, die Leiterin der ING Immobilienfinanzierung. Die restlichen Tage gab es weitere, spannende Partnertreffen. Neben tollen Bildern aus den Bergen und von einer Schuhplattler-Show, gibt es in diesem Video wieder viele Hintergrundinformationen von Thomas zu den Themen, die die Regionen bewegen. Schauen Sie am besten direkt rein.

Tour

Film zur ersten Woche der 2ten Staffel – 24.09. - 01.10.2022

Thomas Hein ist wieder unterwegs. Ganz nach dem Motto “Ab in den Süden, der Sonne hinterher“ bezieht er seine mobile Büro-Station im Voralpenland in der Nähe von Garmisch Patenkirchen. In der ersten Woche hat er gleich ein umfangreiches Programm: So berichtet er in diesem Film vom Treffen mit dem Leiter der Stabsstelle der Landkreisentwicklung des Berchtesgadener Lands, vom Partnerforum in München und vom Baufi-Stammtisch Niederbayern-Oberpfalz. Sie möchten wissen, zu welchen Inhalten sich die Partnerinnen und Partner mit ihm austauschten und was er alles rund um die Themen Nachhaltigkeit, Konditionen und Zinsentwicklung mitgenommen hat? Wir sagen nur „Thomas on Tour – die Erste - Film ab!“.

Tour

Der Film zur vierten Woche, 11.06. – 18.06.2022

Auch in der letzten Woche des ersten Teils seiner Business Tour standen die Partnerbesuche bei Thomas Hein an erster Stelle seiner umfangreichen Agenda. Auf Terminen in Leipzig, Dresden, Meissen und Bautzen wurde lebhaft über den Baufinanzierungsmarkt, das Kundenverhalten und die Lieferengpässe diskutiert. Auf dem Vertriebsmeeting in Radeberg konnte sich Thomas mit seinem Team des Key-Account-Managements Nord austauschen. Wie Kundinnen und Kunden und deren Beraterinnen und Berater auf den aktuell schnellen Zinsanstieg reagieren und welche Wanderungen man unbedingt in der Sächsischen Schweiz unternehmen sollte, all das erfahren Sie im vierten Tour-Video.

Tour

Der Film zur dritten Woche, 04.06. – 11.06.2022

Thomas hat seinen nächsten Bürostandort in der Nähe von Dresden bezogen. Von hier aus besuchte er diese Woche regionale Partner*innen in Halle, Magdeburg und Markkleeberg, um sich vor Ort über den aktuellen Markt und den Vertrieb der ING-Baufinanzierung zu erkundigen.  Auf dem Partnerforum in Leipzig ging es um den Austausch von Best-Practice, unter anderem zu den Kreditanträgen. Im anschließenden Workshop wurden spannende Ideen rund um das Thema „Nachhaltiges Bauen und Finanzieren“ entwickelt. Was Thomas alles sonst an Anregungen und Wünschen mitgenommen hat, welche Spezialitäten er probierte und ob ein Steinschlag einen Vertriebsleiter aufhalten kann, all dies erfahren Sie im aktuellen Video.

Tour

Der Film zur zweiten Woche, 25.05. – 03.06.2022

Auch in der zweiten Woche standen natürlich die Partnerbesuche im Fokus. Thomas Hein reiste u. a. nach Diepholz, Bielefeld und zum Partnerforum in Halle Westfalen. Beim zweiten Besuch im ING-Standort Hannover traf er weitere Kolleginnen und Kollegen. Zwischendurch gings zum ING-Retail Day nach Mainz und wieder zurück. Im Film berichtet Thomas, wie unterschiedlich sich die Märkte verändern und wie die Banken, Kundinnen und Kunden darauf reagieren. Was er auf dem Campingplatz noch erlebte und was er kulturell und an Spezialitäten genießen konnte, erfahren Sie im Video.

Tour

Der Film zur ersten Woche, 20. – 27.05.2022

„Kann man bei Ihnen auch Geld abheben?“ In seinem ersten Film erfahren Sie, wie es Thomas bei seiner Ankunft auf dem Campingplatz erging und wie sein mobiles Büro ankommt. Er berichtet von seinen Besuchen bei Partnerinnen und Partnern in der Region und bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Hannover. Zudem gibt er uns Einblicke, wie sich der regionale Markt verändert hat.