Frau riecht an Blume

Gemeinsam.
Machen.
Social Creators

Eigentlich reden wir ja gar nicht so gern über uns, sondern lieber über Euch und Eure Projekte. Wir möchten möglichst vielen Menschen helfen, Herausforderungen zu überwinden und neue soziale Verbindungen zu schaffen. Dafür setzen wir uns ein. 

Zusammen Gutes schaffen - als Social Creator.

Gesellschaftliche Verantwortung

Weil es zusammen
einfacher ist.

Viele von uns stehen vor großen Aufgaben - finanziell oder persönlich. Aber nicht alle haben die gleichen Chancen. Darum wollen wir mindestens 3 Millionen Menschen auf der Welt an ihr Ziel bringen und ihr Leben spürbar verbessern. 

Damit dieses Ziel auch mit Leben gefüllt wird, fokussieren wir unser gesellschaftliches Engagement auf drei große Aktivitäten innerhalb unserer Gesellschaft:

Programme und Kooperationen

MentorMe

Herausforderungen im Job angehen

Gemeinsam mit MentorMe unterstützen wir Frauen auf dem Weg in eine bessere berufliche Zukunft. 

Young finance

Für finanziellen Durchblick

Wir vermitteln mit der Caritas wertvolles Finanzwissen, damit junge Leute einfach mehr über den richtigen Umgang mit Geld erfahren. 

Social Impact

Mit StartUps zu einer sozialeren Welt 

Alle, die innovative Ideen für ein faireres und besseres Miteinander haben, unterstützen wir mit Social Impact.

Programme & Kooperationen

Helmut Schmidt Journalistenpreis

Prämiert werden jährlich die besten journalistischen und verbraucherfreundlichen Berichte über Wirtschafts- und Finanzthemen. Der von der ING seit 1996 gestiftete Preis ist mit insgesamt 60.000 Euro dotiert.

ING und Basketball

Wir fördern das Sportprojekt BasKIDball. Das Projekt unterstützt Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg in die Zukunft und macht sie stark.

Tierische Patenschaft

Rund 150.000 Bienen haben auf dem Dach der ING ein neues Zuhause gefunden. Der Erlös ihres Honigs fließt in das Projekt „Imker für Imker e.V.“ Der Verein setzt sich für die Imkerei in Äthiopien, welche Afrikas höchsten Bienenbestand hat, ein.

We Care

Die ING fördert finanziell Einrichtungen, in denen ihre Mitarbeiter/-innen ehrenamtlich tätig sind. Bisher flossen so über 4 Mio. Euro Förderung in gemeinnützige Vereine.

Give Five!

Jedes Jahr unterstützen wir tatkräftig und mit Herzblut gemeinnützige Einrichtungen. Unsere Mitarbeiter/-innen werden dafür freigestellt, z.B. für den Social Malteser Day oder das Down-Sportlerfestival.

Aktion Herzenswunsch

Jährlich im Dezember erfüllen die Mitarbeiter/-innen der ING bis zu 1.400 Wünsche. Die Geschenke gehen an Bewohner/-innen und Besucher/-innen gemeinnütziger Einrichtungen.