Carsten’s Corner: Schnelle Einigung oder Merkel-Rekord?

Die Bundestagswahl und ein aufreibender Wahlkampf liegen endlich hinter uns. Jetzt geht es nicht nur um die Frage, welche Parteien die nächste Regierung bilden werden, sondern auch, wie lange sie für die Einigung brauchen. Bis dahin führt weiterhin Angela Merkel die Amtsgeschäfte als Bundeskanzlerin – wird sie mit der Dauer ihrer Amtszeit noch den bisherigen Rekordhalter Helmut Kohl überholen? Inga Fechner und Sebastian Franke blicken in Folge 125 unseres Podcasts außerdem auf die Staatsschuldendebatte in den USA (bei der es eigentlich gar nicht um die Staatsschulden geht) und auf das ewige Thema Inflation. Unseren Chart der Woche zur Energiepreisthematik finden sie hier.

 

Jetzt reinhören!

Hier geht’s zum Podcast: https://anchor.fm/carstenscorner

 

Übrigens: Der Podcast kann über alle gängigen Plattformen wie Apple/Google Podcasts, Spotify usw. angehört werden.

 

Feedback ausdrücklich erwünscht!

Wir freuen uns über direktes Feedback, Anregungen und Themenvorschläge.

Autor: ING Economic & Financial Analysis