Privatkunden

Carsten’s Corner: Sturm aufs Kapitol

Die dramatischen Bilder aus Washington, D.C. ließen natürlich auch unsere Ökonomen nicht kalt. Carsten Brzeski und Sebastian Franke sprechen in Folge 89 unseres Podcasts darüber, was das Eindringen eines Mobs von Trump-Anhängern ins US-Parlamentsgebäude für die Beziehungen der Republikaner zu ihrer Wählerbasis und zu den Demokraten bedeutet. Unser Chefvolkswirt lässt sich aber seinen Optimismus nicht nehmen und setzt – trotz Schwierigkeiten beim Anlaufen der Corona-Impfkampagne – weiter auf einen weltweiten Konjunkturaufschwung in der zweiten Jahreshälfte 2021. Aber steht uns damit auch wieder eine höhere Inflation bevor?

 

Jetzt reinhören!

Hier geht’s zum Podcast: https://anchor.fm/carstenscorner

 

Übrigens: Der Podcast kann über alle gängigen Plattformen wie Apple/Google Podcasts, Spotify usw. angehört werden.

 

Feedback ausdrücklich erwünscht!

Wir freuen uns über direktes Feedback, Anregungen und Themenvorschläge.

Autor: ING Economic & Financial Analysis