Bezahlkarten der ING Deutschland erhalten neues Design - Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit stehen im Vordergrund

17.04.2024

 

Frankfurt am Main, 17. April 2024 – Die Kartenwelt der ING Deutschland hat zum 15. April 2024 einen neuen Anstrich erhalten. Neben einem aufgeräumten, neuen Look stehen vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit bei den neuen Karten im Mittelpunkt. Bestehende Karten, die Kundinnen und Kunden aktuell nutzen, behalten ihre Gültigkeit. Erst zum nächsten Ablaufdatum erfolgt, ein bis zwei Monate vor Ablauf der alten Karte, der Versand der Folgekarten im neuen Design.

 

Bekannte Farben, neues Design: Hochformat statt Quer
In dem neuen, aufgeräumten Look sind die Karten künftig im Hochformat ausgerichtet. Kartennummer, IBAN und Ablaufdatum sind auf der Rückseite zu finden. Kundinnen und Kunden, die sich für das „Girokonto Future“, der nachhaltigen Option des Girokontos der ING Deutschland, entscheiden, erhalten eine VISA Card [Debitkarte] im ganz besonderen Design. Die neue Picture-Card mit Foto-Motiv unterstreicht die nachhaltige Erweiterung des Girokontos.

 

ING Deutschland setzt bei Kartenproduktion weiter auf rPVC
Die Bank hat im Jahr 2022 ihre gesamte Kartenproduktion auf rPVC (recyceltes Plastik) umgestellt, was die Treibhausgas-Emissionen in der Produktion im Vergleich zu nicht-recyceltem Plastik um 75% CO2e senkt. Auch bei dem neuen Kartendesign setzt die ING Deutschland deshalb weiter auf das langlebige rPVC.

 

Neue Kerbe verbessert Barrierefreiheit
Mit einer neuen Kerbe an der kurzen Seite der Karten macht die ING Deutschland einen weiteren Schritt in Richtung Barrierefreiheit. Die fühlbare Kerbe erleichtert insbesondere blinden und sehbehinderten Menschen das richtige Einführen der Karten an Geldautomaten und Terminals.

 

 

Zurück zur Übersicht

PDF zur Pressemitteilung

Medienkontakt ING Deutschland

ING Deutschland

Sebastian Göb
Tel.: +49 (0) 152 38927131
E-Mail: Sebastian.goeb@ing.de

 

 

Über die ING Deutschland

Mit über 9 Millionen Kundinnen und Kunden sind wir die drittgrößte Bank in Deutschland. Unsere Kernprodukte sind Girokonten, Baufinanzierungen, Spargelder, Verbraucherkredite und Wertpapiere. Im Geschäftskundensegment Business Banking vergeben wir Kredite an kleine und mittlere Unternehmen und bieten ein verzinstes Tagesgeldkonto an. Im Bereich Wholesale Banking bieten wir Bankdienstleistungen für große, internationale Unternehmen an. Mit über 6.000 Kolleginnen und Kollegen sind wir in Frankfurt am Main (Hauptsitz), Berlin, Hannover und Nürnberg vertreten.

Autor: ING Deutschland