Privatkunden

ING Deutschland erhält drei neue Generalbevollmächtigte

 

Frankfurt am Main, 26. Februar 2021 - Der Aufsichtsrat der ING Deutschland hat der Ernennung von Eva Smolen, Steffen Atzbach und Jürgen von der Lehr zu Generalbevollmächtigen der Bank zugestimmt. Die Generalvollmacht gilt für den gesamten Geschäftsbetrieb der ING Deutschland.

 

„Jeder der drei Manager verantwortet seit Jahren strategisch wichtige Themen unserer Bank. Die Ernennung zu Generalbevollmächtigen drückt das besondere Vertrauen und die hohe Wertschätzung aus, die wir ihnen im Vorstandsteam und im Aufsichtsrat entgegenbringen“, so Nick Jue, Vorstandsvorsitzender der ING Deutschland und Head of Region Germany.

 

  • Eva Smolen ist Regional Head of Lending Germany & Austria im Wholesale Banking. Sie begann ihre Laufbahn im Jahr 2002 bei der Unicredit in Wien und wechselte 2006 zur ING Bank nach London. Seit August 2017 ist sie bei der ING Deutschland. 
  • Steffen Atzbach ist Tribe Lead und Chief Administrative Officer im Wholesale Banking. Er ist seit September 2017 bei der ING Deutschland tätig. Davor war er unter anderem zehn Jahre bei The Royal Bank of Scotland. 
  • Jürgen von der Lehr ist seit Juli 2020 Head of Strategy & Business Development. Er wechselte im August 2018 als Head of Daily Banking and Payments zur ING Deutschland. Zuvor war er unter anderem acht Jahre für die Deutsche Bank tätig.

 

Zurück zur Übersicht

PDF zur Pressemitteilung

 

Medienkontakt

ING Deutschland
Zsófia Wolken
Tel.: 0151/10833993
E-Mail: zsofia.wolken@ing.de

 

Über die ING in Deutschland

Mit über 9,5 Millionen Kundinnen und Kunden sind wir die drittgrößte Bank in Deutschland. Unsere Kernprodukte sind Girokonten, Baufinanzierungen, Spargelder, Verbraucherkredite und Wertpapiere. Bei der Kreditvergabe an kleine und mittlere Firmen arbeiten wir im Geschäftskundensegment Business Banking mit der Online-Plattform Lendico zusammen. Im Bereich Wholesale Banking bieten wir Bankdienstleistungen für große, internationale Unternehmen an. Mit über 6.000 Kolleginnen und Kollegen sind wir in Frankfurt am Main (Hauptquartier), Berlin, Hannover, Nürnberg und Wien vertreten.

 

Autor: ING Deutschland