Bares auf die Pfote gibts
am Automaten und im Handel
Mit der kostenlosen VISA Card [Debitkarte] und unserem Bargeld-Service ING Bargeld können Sie an fast allen Geldautomaten und im Handel kostenlos Geld abheben.
Ihre VISA Card [Debitkarte]
Das Allround-Talent im Alltag
- Kostenlos Geld abheben ab 50 Euro an 97% aller Automaten in Deutschland und allen
- Weltweit shoppen in Geschäften und im Internet oder auch auf Reisen für Flug- und Hotelbuchungen
- Die Karte fürs mobile Bezahlen mit Apple Pay oder Google Pay
Tipp: girocard [Debitkarte] auf Wunsch dazu
- Die girocard (ehemals EC-Karte) kann jederzeit für 1,49 € pro Monat dazu gebucht werden. Entweder direkt bei der Girokonto Eröffnung oder auch jederzeit nachträglich in der App oder im Internetbanking.
- Flächendeckende Akzeptanz in Deutschland, auch beim Bäcker um die Ecke
- Volle Flexibilität mit einer zweiten Karte
Weitere Möglichkeiten der Bargeldeinzahlung
- Bargeldeinzahlungen auf Ihr ING Girokonto sind auch bei vielen fremden Kreditinstituten kostenpflichtig möglich. Über die anfallenden Entgelte dafür informieren Sie sich am besten direkt vor Ort.
- Bei der ReiseBank AG können Sie bis zu 25.000 Euro (keine Münzen) einzahlen. Bitte beachten Sie folgenden Hinweis zum
ab 2.500 €. Die ReiseBank AG berechnet 9,50 € je angefangene 5.000 €. Die ReiseBank AG darf diese Gebühr vom Zahlungsbetrag abziehen.
Noch eine Bitte: Wir mögen Geld, aber bitte schicken Sie uns kein Bargeld. Wir können das nicht verarbeiten und schicken es Ihnen wieder zurück.
Managen Sie Ihre Karten selber
In Ihrer App oder Ihrem Online-Banking haben Sie selbst die Kontrolle über Ihre Karten:
- Sperren Sie Ihre Karten, wenn Sie gestohlen werden oder verloren gehen. Sie bekommen automatisch eine neue Karte.
- Karte kaputt? Kann passieren - bestellen Sie einfach eine Neue.
- Wunsch PIN vergeben: selbst den PIN für die Karten aussuchen und nie mehr vergessen.
- Entsperren: Karten-PIN doch mal zu oft falsch eingegeben? Ärgern Sie sich nicht, Sie können sie auch selber wieder entsperren.
- Limitänderung: Wenn Sie mal kurzfristig ein höheres Limit für einen Einkauf oder eine Geldabhebung am Automaten brauchen, können Sie dieses einfach selbst erhöhen.
Sie finden die nützlichen Self-Services in Ihrer ING App in Ihrem Profil unter dem Menüpunkt „Karten“ oder im Online-Banking unter Einstellungen > Karten. Für manche Services können Kosten anfallen. Infos dazu finden Sie bei den Konditionen.
Unsere Karten aus recyceltem Plastik
Als einer der größten kartenherausgebenden Banken in Deutschland haben wir eine besondere Verantwortung. Deshalb haben wir im Jahr 2022 die gesamte Kartenproduktion auf sogenanntes rPVC, recyceltes Plastik, umgestellt.
Gut zu wissen
Wie viel kann ich mit jeder Karte verfügen?
Mit Ihrer VISA Card [Debitkarte] und girocard [Debitkarte] genießen Sie, innerhalb des Verfügungsrahmens Ihres Girokontos, in jeder Situation finanzielle Freiheit. Denn für jede einzelne Ihrer Karten gilt:
- Bis zu 1.000 Euro Bargeld täglich
- Bis zu 4.000 Euro Bargeld und Kartenzahlungen innerhalb einer Kalenderwoche
Erweitern oder senken Sie den verfügbaren Betrag Ihrer Karten einfach selbst direkt in Ihrer ING App unter dem Menüpunkt “Karten“ oder im Online-Banking unter Einstellungen > Karten.
Wie kann ich meine Karte/n im Notfall schnell sperren?
Am schnellsten können Sie Ihre Karten selbst sperren: In Ihrer ING App beim Girokonto in der oberen Navigationsleiste unter „Karten“ und „Kartenverwaltung - Karte dauerhaft sperren“ oder im Online-Banking. Rufen Sie uns alternativ direkt per App-Anruf an. Diesen finden Sie unter Service (unten rechts in der App), Hilfe und dann ING Service anrufen. Oder telefonisch mit Zugangsnummer und Einmalpasswort unter 069 / 34 22 24.
Mehr Informationen haben wir auf der Seite Infos rund um die Kartensperre für Sie zusammengefasst.
Bekomme ich Partnerkarten?
Sowohl für die VISA Card [Debitkarte] als auch für die girocard [Debitkarte] können Sie nachträglich eine Partnerkarte beantragen. Dafür müssen Sie der entsprechenden Person eine Vollmacht erteilen. Das können Sie selbst im Online-Banking unter Einstellungen (Zahnrad oben rechts) und dann unter dem Punkt Vollmachten innerhalb des Menüs "Mein Profil". Wenn Sie eine Vollmacht bereits erteilt haben, rufen Sie als Kontoinhaber unsere Kundenbetreuer an. Die sagen Ihnen, wie es weitergeht.
Bei der Nachbestellung der girocard [Debitkarte] fällt ein monatliches Entgelt von 1,49 € an.
Was gibt es zu beachten, wenn ich neue Karten erhalten habe?
Alles rund um Ihre neue Karten zum Girokonto erfahren Sie hier.