ING App Smartphonewechsel
Sie haben ein neues Handy?
Oder Ihr altes Handy ist kaputt oder verloren gegangen? So richten Sie die App auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet ein.
App auf dem Smartphone wechseln
Altes Handy noch vorhanden
-
1
App einrichten
Starten Sie die App und wählen Sie „Ich bin Kunde“. Legen Sie eine 5-stellige mobilePIN fest und merken Sie sich diese gut.
-
2
In die App einloggen
Geben Sie Ihre Zugangsnummer (die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN – auch auf Ihrer ING Girocard zu finden) oder Ihren selbstgewählten Benutzernamen ein und fahren Sie mit Ihrer Internetbanking-PIN bzw. Ihrem selbstvergebenen Passwort fort.
-
3
Einrichtung bestätigen
Öffnen Sie die ING App auf Ihrem alten Gerät und bestätigen die Einrichtung Ihres Zugangs auf dem neuen Telefon oder Tablet.
-
4
Fertig
Und das war‘s schon. Die App ist jetzt auf Ihrem neuen Telefon oder Tablet einsatzbereit.
Altes Handy nicht mehr vorhanden
-
1
App einrichten
Starten Sie die App und gehen Sie auf „Ich bin Kunde“. Wählen Sie eine 5-stellige mobilePIN für die App. Danach melden Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer und Ihrer Internetbanking PIN an.
-
2
In die App einloggen
Geben Sie Ihre Zugangsnummer (die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN – auch auf Ihrer ING Girocard zu finden) oder Ihren selbstgewählten Benutzernamen ein und fahren Sie mit Ihrer Internetbanking-PIN bzw. Ihrem selbstvergebenen Passwort fort.
-
3
Einrichtung bestätigen
Jetzt müssen Sie die Aktivierung bestätigen. Das machen Sie am besten mit Ihrem Ausweisdokument.
Einfach in der App scannen und fertig -
4
Fertig
Und das war‘s schon. Die App ist jetzt auf Ihrem neuen Telefon oder Tablet einsatzbereit.
Alte Geräte löschen – so klappt es in der ING App
Alte Geräte löschen – so klappt es alternativ im Webbrowser
Sie haben noch Fragen?
Ich habe Probleme mit dem Scannen meines Ausweises. Was kann ich tun?
Achten Sie beim Scan Ihres Ausweisdokuments auf folgende Punkte:
- Vergewissern Sie sich, dass Ihre Internetverbindung stabil ist
- Achten Sie auf eine gute Beleuchtung
- Erteilen Sie der ING App Zugriff auf Ihre Kamera
- Legen Sie Ihr Ausweisdokument auf einen neutralen, ebenen Untergrund
- Richten Sie das Dokument im Rahmen passend aus
Was ist die mobilePIN?
Mit der 5-stelligen mobilePIN melden Sie sich in der ING App an und geben dort Ihre Aufträge frei.
Die mobilePIN legen Sie beim Einrichten der App fest.
Bitte merken Sie sich diese PIN gut.
Wo finde ich meine Zugangsnummer?
Ihre Zugangsnummer sind die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN. So finden Sie Ihre IBAN:
- Haben Sie ein Girokonto? Ihre IBAN steht auch auf Ihrer girocard.
- Haben Sie einen Kredit oder eine Baufinanzierung bei uns? Schauen Sie in der Umsatzanzeige des Kontos nach, von dem die Raten abgebucht werden.
- Sie finden die IBAN auch auf der Kontoeröffnungsbestätigung, die Sie nach der Kontoeröffnung von uns bekommen haben.