Self-Service zum Thema Sicherheit
Erledigen Sie Ihr Anliegen selbst innerhalb weniger Minuten im Banking oder der App
Haben Sie Ihre Karte verloren?
Oder fürchten Sie einen Betrugsfall?
Dann gehen Sie auf Nummer sicher:
Sperren Sie vorsorglich Ihre Karte.
24 Stunden Kartensperr-Nummer
069 / 34 22 24Erledigen Sie Ihr Anliegen selbst innerhalb weniger Minuten im Banking oder der App
Verdächte E-Mail, SMS, Whatsapp oder Anruf bekommen? Oder vermuten Sie, dass jemand Ihre Karten oder Zugangsdaten missbraucht?
Senden sie uns gerne verdächtige Phising-Mail als Anhang (kein Screenshot) per E-Mail an info@ing.de, damit wir sie analysieren können.
Schauen Sie in den Einstellungen unter „Freigabeverfahren“. Ist dort ein unbekanntes Gerät aktiviert? Dann löschen Sie es sofort. Und informieren Sie uns.
Im Notfall können Sie den Zugang zu Ihrem Internetbanking sperren.
Rufen Sie uns einfach an unter 069 / 34 22 24. Halten Sie dafür bitte ihre fünfstellige Telebanking PIN bereit.
Im Internetbanking oder in der App können Sie Ihre Karte schnell selbst sperren. Oder telefonisch unter 069 / 34 22 24 .
Im Internetbanking einfach die Überweisung in den Umsätzen auswählen.
Dann unter „Optionen“ auf „Stornierung“ gehen.
Klicken Sie dazu im Internetbanking im entsprechenden Umsatz auf „Lastschriftrückgabe“. Oder in der App unter „Karten“ auf „Umsatz beanstanden“.