Wero in der ING App

Wero ist die neue europäische Lösung für mobile Echtzeit-Zahlungen. Mit Wero können Sie Geld in unter 10 Sekunden von Konto zu Konto senden oder empfangen – schnell, einfach, sicher und rund um die Uhr.

Auf dieser Seite erfahren Sie, wie Sie Wero in der ING App finden, sich dafür registrieren und den Service sicher nutzen.

Wero in der App finden

Wählen Sie in der ING App über die Navigationsleiste den Tab Konten. Öffnen Sie Ihr Girokonto und tippen Sie oben rechts auf Mehr.

Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Wählen Sie Wero aus. 

Nun sind Sie startklar: Sie können Geld senden oder anfordern und haben Einsicht in offene Anforderungen sowie vergangene Transaktionen.

Jetzt loslegen

Ein Smartphone wird auf ein Ausweisdokument gelegt

Kurz und knapp vor dem Start:

  • Pro Kunde ist vorerst nur ein Girokonto registrierbar.
  • Wero ist vorerst nur für Einzelkonten verfügbar.
  • Falls Sie mehrere ING-Girokonten haben, entscheiden Sie sich für eines.
  • Bevollmächtigte können sich aktuell nicht bei Wero anmelden.

In wenigen Schritten registrieren

  1. 1

    Info und Zustimmung

     

    • Öffnen Sie Wero in der ING App. 
    • Lesen Sie sich die „Nutzungsbedingungen Wero" sowie die „Datenschutzerklärung ING App" sorgfältig durch und tippen Sie auf „Weiter“.
    • Optional finden Sie unter „Mehr Informationen zu Wero" weitere Informationen.
    • Lesen Sie die Datenschutzbestimmungen und bestätigen Sie diese im nächsten Fenster. Anschließend auf „Wero aktivieren“ tippen.
  2. 2

    Referenzkonto wählen

     

    • Wählen Sie nun Ihr Referenzkonto aus. Dieses Konto wird zukünftig für das Senden und Empfangen von Geld mit Wero genutzt. 
    • Geben Sie zur Bestätigung Ihre 5-stellige mobilePIN ein oder bestätigen Sie mit Touch-ID bzw. Face-ID.
  3. 3

    Aktivierung

     

    • Geben Sie Ihre Mobilnummer an, verknüpfen Sie diese mit Ihrem Konto und wählen Sie „Weiter“. Änderungen sind danach jederzeit in den Einstellungen möglich.
    • Sie bekommen jetzt per SMS ein Einmalpasswort auf Ihre angegebene Mobilnummer. Geben Sie es ein und bestätigen Sie so Ihre Nummer.
    • Geschafft! Wero wurde erfolgreich aktiviert und steht Ihnen ab sofort zur Verfügung.

Sie können Wero auf bis zu drei Geräten einrichten, jedoch vorerst nur mit demselben Girokonto und derselben Telefonnummer.

Fügen Sie Wero als Schnellzugriff hinzu

Buttons für Schnellzugriffe in der Kontenübersicht

Damit Sie Wero-Funktionen in Sekundenschnelle nutzen können, legen Sie einen Schnellzugriff an: Tippen Sie in der Navigationsleiste auf Service, dann auf App-Einstellungen und wählen Sie Wero als Schnellzugriff aus. Die Schnellzugriffe - inkl. Wero - finden Sie dann direkt beim Öffnen der App. 

 

Sie haben noch Fragen?