Persönliche Daten ändern und aktualisieren

Sie sind umgezogen, haben eine neue Telefonnummer oder Ihren Namen geändert? Vielleicht möchten Sie bei uns auch eine abweichende Versandadresse hinterlegen? Oder Sie wurden von uns um Aktualisierung Ihrer Daten gebeten?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie uns ganz leicht Ihre neuen Daten mitteilen.

So aktualisieren Sie Ihre persönlichen Daten

Sie können uns Ihre neuen Daten schnell und einfach mitteilen – in der App oder im Online-Banking.

Haben Sie keine Zugangsdaten? Dann finden Sie Unterstützung in unseren FAQs.
Sie können die Änderung nicht vornehmen und bekommen einen Hinweis, uns zu kontaktieren? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular.

Mobilnummer für Sicherheitsprozesse ändern

Information

Wenn Sie die ING App neu installieren oder aktivieren müssen, geht das ganz einfach und sicher – mit einem Einmalpasswort per SMS.
Für solche Sicherheitsprozesse brauchen wir Ihre Mobilnummer.


Hat sich Ihre Mobilnummer geändert? Dann aktualisieren Sie:

  • Ihre Mobilnummer für Sicherheitsprozesse
  • Und Ihre Mobilnummer auch für den Kontakt


Die beiden Nummern passen sich nicht automatisch an.

Im Online-Banking

Das Bild zeigt die ING App

Auf „Meine Konten“ auf „Einstellungen“ oder das Zahnradsymbol klicken. Im Bereich „Sicherheit“ können Sie Ihre Mobilnummer anpassen.

Daten aktualisieren in der ING App

Häufige Fragen und Antworten

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Aktualisierung Ihrer persönlichen Daten.