Hilfe zur Post-Box
Hier erhalten Sie Hilfe und Antworten rundum Ihre Post-Box. Mit der Post-Box erhalten Sie Kontoauszüge und andere Mitteilungen automatisch und digital.
Häufige Fragen zur Post-Box
Nach folgenden Fristen können Sie Dokumente aus Ihrer Post-Box löschen:
- Konto-/Depotbezogene Dokumente können Sie nach 10 Jahren aus Ihrer Post-Box löschen.
- Allgemeine Informationen und persönliche Nachrichten sind nach einem Jahr löschbar.
In regelmäßigen Abständen räumen wir Ihre Post-Box auf. Damit Sie keine Löschung der Dokumente verpassen, sollten Sie regelmäßig Ihren Posteingang bzw. Ihr Archiv prüfen. Wir informieren Sie 1 Jahr im Voraus über die automatische Löschung.
Tipp: Sollten Sie Dokumente dauerhaft für Ihre Unterlagen benötigen, können Sie diese ausdrucken oder direkt auf Ihrer Festplatte oder einem Speichermedium speichern.
Öffnen Sie zunächst Ihre Post-Box. Diese finden Sie unter „Service“ in der unteren Menüleiste der App.
So erhalten Sie die gewünschte Auflistung Ihrer Dokumente:
- Klicken Sie in der Post-Box oder im Archiv der Post-Box auf „Filter“
- Geben Sie den gewünschten Zeitraum ein und klicken auf „Filter anwenden“
- Außerdem können Sie hier jeweils nach Dokumenten für ein bestimmtes Konto oder eine bestimmte Dokumentenart suchen
Sie haben folgende Möglichkeiten, über neue Dokumente in Ihrer Post-Box informiert zu werden:
1. Post-Box Benachrichtigung:
- Sie bekommen eine kostenlose E-Mail, wenn ein neues Dokument in Ihrer Post-Box liegt.
- Die E-Mail geht an Ihre persönliche E-Mail-Adresse.
- So bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.
- Das ist auch gesetzlich wichtig. Wir erfüllen dadurch die Anforderung aus einem Urteil des Europäischen Gerichtshofes.
Welche Dokumente sind das?
Zum Beispiel Infos zu Ihrem Depot, Konto, Steuern oder Jahresunterlagen.
Mehr Benachrichtigungen gewünscht?
In den Einstellungen der Post-Box können Sie weitere Infos auswählen.
Wichtig:
Bitte halten Sie Ihre E-Mail-Adresse aktuell:
Gehen Sie dazu auf "Service" in der unteren Menüleiste, dann auf "Persönliche Daten ändern".
2. Konto- und Depotübersicht
Ein regelmäßiger Besuch im Online-Banking lohnt sich.
In Ihrer Konten- und Depotübersicht sehen Sie oben rechts den Hinweis zu neuen Dokumenten in Ihrer Post-Box.