Laden Sie sich die ING App aus dem App Store von Apple oder dem Google Play Store auf Ihr neues Telefon oder Tablet.
App auf dem Smartphone wechseln
Altes Handy noch vorhanden
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App einrichten
Starten Sie die App und wählen Sie „Ich bin Kunde“. Legen Sie eine 5-stellige mobilePIN fest und merken Sie sich diese gut.
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In die App einloggen
Geben Sie Ihre Zugangsnummer (die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN – auch auf Ihrer ING Girocard zu finden) oder Ihren selbstgewählten Benutzernamen ein und fahren Sie mit Ihrer Internetbanking-PIN bzw. Ihrem selbstvergebenen Passwort fort.
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Einrichtung bestätigen
Öffnen Sie die ING App auf Ihrem alten Gerät und bestätigen die Einrichtung Ihres Zugangs auf dem neuen Telefon oder Tablet.
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Fertig
Und das war‘s schon. Die App ist jetzt auf Ihrem neuen Telefon oder Tablet einsatzbereit.
Altes Handy nicht mehr vorhanden
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App einrichten
Starten Sie die App und gehen Sie auf „Ich bin Kunde“. Wählen Sie eine 5-stellige mobilePIN für die App. Danach melden Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer und Ihrer Internetbanking PIN an.
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In die App einloggen
Geben Sie Ihre Zugangsnummer (die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN – auch auf Ihrer ING Girocard zu finden) oder Ihren selbstgewählten Benutzernamen ein und fahren Sie mit Ihrer Internetbanking-PIN bzw. Ihrem selbstvergebenen Passwort fort.
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Einrichtung bestätigen
Jetzt müssen Sie die Aktivierung bestätigen. Das machen Sie am besten mit Ihrem Ausweisdokument.
Einfach in der App scannen und fertig
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Fertig
Und das war‘s schon. Die App ist jetzt auf Ihrem neuen Telefon oder Tablet einsatzbereit.
Alte Geräte löschen – so klappt es in der ING App
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Schritt 1
Klicken Sie unten rechts auf „Service“.
Schritt 2
Sie finden die Geräteverwaltung unter "Log-in und Sicherheit".
Schritt 3
Hier können Sie Ihre alten Geräte einfach löschen. Keine Sorge, Sie können nicht aus Versehen Ihr letztes Gerät löschen.
Alte Geräte löschen – so klappt es alternativ im Webbrowser
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Schritt 1
Loggen Sie sich zunächst mit Ihren Zugansdaten für das Online-Banking ein.
Schritt 2
Wählen Sie nun die Geräteverwaltung aus.
Schritt 3
Entfernen Sie Ihr gewünschtes Gerät, indem Sie beim entsprechenden Gerätenamen auf „Löschen“ klicken.
Sie haben noch Fragen?
Achten Sie beim Scan Ihres Ausweisdokuments auf folgende Punkte:
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Internetverbindung stabil ist
Achten Sie auf eine gute Beleuchtung
Erteilen Sie der ING App Zugriff auf Ihre Kamera
Legen Sie Ihr Ausweisdokument auf einen neutralen, ebenen Untergrund
Richten Sie das Dokument im Rahmen passend aus
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Nein, leider nicht.
Danke für's Feedback! Jede Antwort hilft uns dabei besser zu werden.
Die mobilePIN brauchen Sie zum Einloggen in die App und zum Freigeben von Aufträgen.
Die mobilePIN ist eine fünfstellige Zahlenkombination.
Sie legen sie beim Einrichten der App fest.
Sie möchten die mobilePIN nicht als Freigabeverfahren in der App verwenden?
Dann können Sie den Fingerabdruck oder die Gesichtserkennung verwenden.
Die mobilePIN wird dann nur in Ausnahmefällen abgefragt.
Z.B. wenn der Fingerabdruck nicht erkannt wird.
Die mobilePIN sollten Sie sich also gut merken.
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Ihre Zugangsnummer sind die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN. So finden Sie Ihre IBAN:
Haben Sie ein Girokonto? Ihre IBAN steht auch auf Ihrer girocard.
Haben Sie einen Kredit oder eine Baufinanzierung bei uns? Schauen Sie in der Umsatzanzeige des Kontos nach, von dem die Raten abgebucht werden.
Sie finden die IBAN auch auf der Kontoeröffnungsbestätigung, die Sie nach der Kontoeröffnung von uns bekommen haben.
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