ING App Smartphonewechsel

Sie haben ein neues Handy?​

Oder Ihr altes Handy ist kaputt oder verloren gegangen? So richten Sie die App auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet ein.

ING App installieren

Laden Sie sich die ING App aus dem App Store von Apple oder dem Google Play Store auf Ihr neues Telefon oder Tablet.

ING-App im App-Store

App auf dem Smartphone wechseln

Altes Handy noch vorhanden

  1. 1

    App einrichten

    Starten Sie die App und wählen Sie „Ich bin Kunde“. Legen Sie eine 5-stellige mobilePIN fest und merken Sie sich diese gut.

  2. 2

    In die App einloggen

    Geben Sie Ihre Zugangsnummer (die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN – auch auf Ihrer ING Girocard zu finden) oder Ihren selbstgewählten Benutzernamen ein und fahren Sie mit Ihrer Internetbanking-PIN bzw. Ihrem selbstvergebenen Passwort fort.

  3. 3

    Einrichtung bestätigen

    Öffnen Sie die ING App auf Ihrem alten Gerät und bestätigen die Einrichtung Ihres Zugangs auf dem neuen Telefon oder Tablet.

  4. 4

    Fertig

    Und das war‘s schon. Die App ist jetzt auf Ihrem neuen Telefon oder Tablet einsatzbereit.

Altes Handy nicht mehr vorhanden

  1. 1

    App einrichten

    Starten Sie die App und gehen Sie auf „Ich bin Kunde“. Wählen Sie eine 5-stellige mobilePIN für die App. Danach melden Sie sich mit Ihrer Zugangsnummer und Ihrer Internetbanking PIN an.

  2. 2

    In die App einloggen

    Geben Sie Ihre Zugangsnummer (die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN – auch auf Ihrer ING Girocard zu finden) oder Ihren selbstgewählten Benutzernamen ein und fahren Sie mit Ihrer Internetbanking-PIN bzw. Ihrem selbstvergebenen Passwort fort.

  3. 3

    Einrichtung bestätigen

    Jetzt müssen Sie die Aktivierung bestätigen. Das machen Sie am besten mit Ihrem Ausweisdokument. ​
    Einfach in der App scannen und fertig

  4. 4

    Fertig

    Und das war‘s schon. Die App ist jetzt auf Ihrem neuen Telefon oder Tablet einsatzbereit.

Sie haben noch Fragen?