Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Damit bleibt Ihr Banking sicher und unsere Internetseite wird auch in Zukunft optimal dargestellt.

Mehr Informationen
Bitte installieren und nutzen Sie den aktuellen Chrome Browser

Damit bleibt Ihr Banking sicher und unsere Internetseite wird auch in Zukunft optimal dargestellt.

Mehr Informationen
Starten Sie jetzt durch!

Einfach Partner werden!

Sie möchten Partner werden und sind sich nicht sicher, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen? Dann machen Sie doch kurz unseren Vorab-Check!

In vier Schritten zum Abschluss
Partner werden – so funktioniert‘s
  1. Reichen Sie alle Unterlagen und die unterschriebenen Partnerverträge ein.

  2. Sie erhalten von uns: Ihre Vermittlernummer und Ihre Zugangsdaten zum Partnerportal.

  3. Ihr Key-Account-Manager meldet sich bei Ihnen für einen Termin vor Ort.

  4. Jetzt können Sie die erste Baufinanzierung bei uns einreichen und Ihre Basis-Webinare buchen.

Haben Sie Fragen?

069 / 50 60 30 99

Unsere Broschüren zur Partnerschaft

Hier finden Sie wichtige Informationen rund um die Partnerschaft mit der ING. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Vorteile und was die Baufinanzierung mit der ING für Sie und Ihre Kunden besonders einfach macht.

 

 

Highlights zur ING-Partnerschaft 

 

Alles Wichtige zu Ihrer Vergütung

 

Herauslagekriterien

 

Regionale Ansprechpartner

Gleich mit einem Experten sprechen?

Sie haben noch eine Frage zur Partnerschaft? Oder möchten sich im Vorfeld mit Ihrem künftigen Key-Account-Manager austauschen? Hier finden Sie Ihren regionalen Ansprechpartner - in Ihrer Nähe.

Region Nord für Sie vor Ort

In der Region Nord finden Sie aktuell 12 Key-Account-Manager. Einer von unseren Kolleginnen und Kollegen ist ganz persönlich für Sie da …

Region Süd für Sie vor Ort

In der Region Süd finden Sie aktuell 8 Key-Account-Manager. Einer von unseren Kolleginnen und Kollegen ist ganz persönlich für Sie da …

Gleich anbinden?

Hier finden Sie alle erforderlichen Unterlagen. Bitte scannen Sie die Unterlagen als PDF ein und schicken Sie die unterschriebenen Verträge und alle weiteren Unterlagen an partner-werden@ing.de.

ING- und Prohyp-Vertrag

Füllen Sie den ING-Partnervertrag vollständig aus. Setzen Sie das Kreuz zur Einwilligung der E-Mail-Nutzung. Und vergessen Sie die Steuernummer nicht. Um die Vorteile des Baufinanzierungsgeschäfts mit anderen Banken nutzen zu können, ist es unbedingt notwendig, auch den Prohyp-Vertrag vollständig auszufüllen. Bitte unterschreiben Sie beide Verträge.

 

ING-Vertrag

Prohyp-Vertrag

Diese Unterlagen brauchen wir on top.

Bitte scannen Sie die Unterlagen als PDF ein und schicken Sie die unterschriebenen Verträge und alle weiteren Unterlagen an die E-Mail-Adresse partner-werden@ing.de.

  • Kopie der Erlaubnis nach § 34i GewO
    Die Erlaubnis zur Vermittlung von Immobiliendarlehen nach § 34i GewO erhalten Sie bei einer Gewerbeanmeldung vom Ordnungs- oder Gewerbeamt der zuständigen Kommune oder der IHK.
  • Optional: Kopie der Erlaubnis nach § 34c GewO
    Wenn Sie als Makler, Bauträger oder Baubetreuer tätig sind oder Ratenkredite vermitteln wollen: Die Gewerbeerlaubnis nach § 34c GewO erhalten Sie bei einer Gewerbeanmeldung vom Ordnungs- oder Gewerbeamt der zuständigen Kommune oder der IHK.

  • Optional: Kopie der Erlaubnis nach § 34d GewO
    Wenn Sie Versicherungsverträge vermitteln wollen: Die Gewerbeerlaubnis nach § 34d GewO erhalten Sie bei einer Gewerbeanmeldung vom Ordnungs- oder Gewerbeamt der zuständigen Kommune oder der IHK.

  • Kopie der IHK-Registereintragung nach § 11 a GewO
    Den Nachweis erhalten Sie von der IHK.
    Link zum Vermittlerregister

  • SCHUFA-Auskunft von Einzelunternehmen und Personengesellschaften
    Für unsere Geschäftsbeziehung brauchen wir von Ihnen die SCHUFA-Bonitätsauskunft. Auch die Auskunft (Kompakt, Plus oder Premium) über ein Benutzerkonto auf „Meine SCHUFA“ wird akzeptiert. Wichtig für Sie: Die SCHUFA-Anfrage darf nicht älter als 3 Monate sein und informiert über alle zu Ihrer Person bei der SCHUFA gespeicherten Daten. So beantragen Sie Ihre Auskunft:
    Per Post
    Per Online-Zugang
    In der Postfiliale

  • Kopie Ihres Personalausweises
    Bitte kopieren Sie Vorder- und Rückseite und achten Sie darauf, dass Ihre Unterschrift und das Gültigkeitsdatum lesbar sind.

  • Kopie des aktuellen Handelsregsiterauszugs
    Wenn Ihr Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist: Der Auszug sollte nicht älter als 6 Monate sein. Sie erhalten die Kopie bei Ihrem zuständigen Registergericht beim Amtsgericht.

Für alle Ihre Fragen und Anmerkungen

E-Mail-Kontakt

Oder rufen Sie uns an

069 / 50 60 30 99