Ein echter Hingucker:
Unser Sparkonto für Kinder.
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Kostenloses Extra-Konto Junior
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2,5% Zinsen p.a. über 4 Monate für das erste Extra-Konto Junior
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Geldgeschenke sparen oder anlegen
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Keine Mindestanlage und unbegrenzte Laufzeit
Vorteile vom Junior-Tagesgeldkonto
Super Zinsen zum Starten
Mit dem ersten Extra-Konto Junior gibt es für 4 Monate 2,5% Zinsen p.a. auf bis zu 250.000 Euro. Danach gilt der variable Zins von 0,75% p.a. Zu den Konditionen
Sicher sparen
Das können wir versprechen: zweifache Einlagensicherung bis zu 3 Mio. Euro und eine Haftung bei finanziellem Schaden durch Datenmissbrauch.
Kostenlos und flexibel Sparen
Keine Gebühren, keine feste Laufzeit. Ohne Mindestbetrag und Kündigungsfrist.
Extra-Konto Sparplan
Regelmäßig Geld zur Seite legen mit dem Extra-Konto Sparplan.
Extra-Konto Junior eröffnen – so gehts
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1
Einfach die Daten des Minderjährigen sowie der gesetzlichen Vertreter online eingeben.
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2
Unterschreiben Sie den Vertrag und stellen Sie die in der
aufgeführten Unterlagen zusammen. Senden Sie uns die Unterlagen innerhalb von 14 Tagen per Post zu. -
3
Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung per Post.
Alle Fragen zum Extra-Konto direkt erklärt
Wann bekomme ich als Neukundin oder Neukunde welchen Zins auf dem Extra-Konto?
Sie bekommen 2,5% Zinsen p.a. in den ersten 4 Monaten:
- Für Ihr erstes Extra-Konto bei uns
- Für die ersten 4 Monate ab Kontoeröffnung
- Auf Einzahlungen bis maximal 250.000 Euro
- Vorausgesetzt Sie haben in den letzten 6 Monaten kein Extra-Konto bei uns geführt
Sie bekommen 0,75% variablen Zinssatz p.a.:
- Für Beträge über 250.000 Euro
- Das gilt auch nach den ersten 4 Monaten auf Ihr gesamtes Geld
- Und für jedes weitere Extra-Konto
Wie kann ich Geld auf das Extra-Konto einzahlen?
Sie können von jedem Konto Geld auf Ihr Extra-Konto überweisen.
Dafür gibt es drei Möglichkeiten:
Per Überweisung:
- Vom ING Girokonto: Überweisen Sie das Geld im Online-Banking oder in der ING App.
- Vom Konto einer anderen Bank: Nutzen Sie die IBAN Ihres Extra-Kontos für die Überweisung.
Per Lastschrifteinzug:
- Loggen Sie sich ein.
- Wählen Sie Ihr Extra-Konto aus.
- Klicken Sie auf den Button „Einzahlen“.
- Es erscheint automatisch Ihr Referenzkonto. Das ist Ihr Girokonto bei uns oder einer anderen Bank.
Wichtig: Bei einem Lastschrifteinzug ist Ihr Geld für mindestens 4 Werktage gesperrt. Das bedeutet, dass Sie nicht darauf zugreifen können.
Per Sparplan:
- Mit dem Sparplan können Sie in bestimmten Abständen automatisch einen festen Betrag sparen. Zum Beispiel jeden Monat.
- Sie können den Betrag jederzeit ändern oder eine Pause beim Sparen machen.
- Eröffnen Sie einen Sparplan im Online-Banking oder in der ING App.
Sie können so viel Geld einzahlen, wie Sie wollen.
Und jederzeit Geld abheben.
Der Höchstbetrag beim Abheben ist der Betrag Ihres Guthabens.
Wie kann ich Geld vom Extra-Konto auszahlen?
Sie können über den gesamten Betrag auf Ihrem Extra-Konto jederzeit bestimmen.
Beim Extra-Konto gibt es keinen Minimal-Betrag und keine Kündigungsfristen.
Auszahlungen können nur auf Ihr ausgewähltes Referenzkonto überwiesen werden. (Das ist Ihr Girokonto bei uns oder bei einer anderen Bank.)
Der Betrag für Ihre Überweisung darf nicht höher sein als Ihr Guthaben auf dem Extra-Konto.
Für die Auszahlung gibt es drei Möglichkeiten:
Per Überweisung:
- Loggen Sie sich in die ING App oder ins Online-Banking ein.
- Wählen Sie Ihr Extra-Konto aus.
- Klicken Sie auf den Button „Auszahlen“.
- Es erscheint automatisch Ihr Referenzkonto. Das ist Ihr Girokonto bei uns oder einer anderen Bank.
- Jetzt wählen Sie den Betrag und bestätigen Sie die Auszahlung.
Per Auszahlplan:
Damit können Sie sich regelmäßig Beträge vom Extra-Konto auf Ihr Referenzkonto auszahlen.
- Loggen Sie sich ins Online-Banking ein.
- Wählen Sie Ihr Extra-Konto aus.
- Klicken Sie auf „Mehr Funktionen“ und wählen Sie „Auszahlplan“.
- Füllen Sie das Formular aus.
Per Terminüberweisung:
Das ist eine Überweisung zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft.
- Loggen Sie sich ins Online-Banking ein.
- Wählen Sie Ihr Extra-Konto aus.
- Klicken Sie auf „Mehr Funktionen“ und wählen Sie „Terminüberweisung“.
- Füllen Sie das Formular aus.
Wichtig: Zwei Bankarbeitstage vor dem gewählten Termin muss genug Geld auf dem Extra-Konto sein.
In der ING App:
Überweisen Sie per Auszahlplan oder per Terminüberweisung.
- Loggen Sie sich in die ING App ein.
- Wählen Sie Ihr Extra-Konto aus.
- Gehen Sie oben links auf „Auszahlen“.
- Auf welches Konto soll die Auszahlung gehen? Wählen Sie es aus.
- Geben Sie den Betrag ein.
- Aktivieren Sie unten rechts „Als Termin- oder Dauerauftrag anlegen“.
- Bestimmen Sie das Intervall und das Ausführungsdatum.
Was ist das Referenzkonto?
Ihr Girokonto nennen wir „Referenzkonto“.
Es ist die Verbindung zu Ihrem Extra-Konto.
Sie können das Referenzkonto bei uns oder jeder anderen Bank in Deutschland haben.
Wofür brauche ich das Referenzkonto?
Das brauchen Sie, wenn Sie Geld vom Extra-Konto auszahlen wollen.
Dann überweisen Sie das Geld auf Ihr Referenzkonto.
Geld aufs Extra-Konto einzahlen können Sie von jedem beliebigen Konto.
Hier brauchen Sie das Referenzkonto nicht.
Wie kann ich einen Extra-Konto Sparplan einrichten?
In der ING App:
- Loggen Sie sich in die ING App ein.
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Wählen Sie das gewünschte Extra-Konto aus.
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Klicken Sie oben auf „Mehr“.
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Gehen Sie auf „Sparplan anlegen“.
- Legen Sie die Sparrate, also die Höhe, die Sie regelmäßig sparen wollen, fest.
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Bestimmen Sie das Intervall, wie oft der Sparplan ausgeführt werden soll.
- Suchen Sie sich einen Abbuchungstermin aus.
- Der gewünschte Betrag wird automatisch per Lastschrift von Ihrem Referenzkonto (= Girokonto) eingezogen.
Im Online-Banking:
- Loggen Sie sich ins Online-Banking ein.
- Klicken Sie auf das gewünschte Extra-Konto.
- Wählen Sie unter „Mehr Funktionen“ oben „Sparplan anlegen“.
- Legen Sie die Sparrate, also die Höhe, die Sie regelmäßig sparen wollen, fest.
- Suchen Sie sich einen Abbuchungstermin aus.
- Der gewünschte Betrag wird automatisch per Lastschrift von Ihrem Referenzkonto (= Girokonto) eingezogen.
Intervall und Sparrate können Sie jederzeit ändern oder den Sparplan löschen.
Was passiert mit dem Junior-Konto, wenn mein Kind 18 wird?
Ab dem 18. Geburtstag bestimmt das Kind alleine über das Konto.
Die Erziehungsberechtigten können nicht mehr über das Geld verfügen.
Sie haben dann keine Zugangsdaten mehr.
Wir schreiben vorher zwei Briefe mit allen wichtigen Informationen an das Kind.
Das ist vor dem 18. Geburtstag wichtig:
- Aktualisieren Sie die hinterlegte E-Mail-Adresse auf die des Kindes.
Das geht bei den „persönlichen Daten“ in der App oder im Online-Banking.
Dann können wir zukünftig wichtige Informationen per E-Mail an Ihr Kind schicken. - Ihr Kind muss sich bei uns legitimieren.
Dann bekommt es eigene Zugangsdaten.
Wie das genau geht, steht in unseren Briefen.
Das geht erst nach dem 18. Geburtstag:
Ihr Kind braucht mit 18 Jahren ein eigenes Girokonto als Referenzkonto.
- Ihr Kind hat noch kein eigenes Girokonto?
Dann kann es einfach bei uns ein Girokonto eröffnen. - Ihr Kind hat schon ein Girokonto bei einer anderen Bank?
Dann kann es das als Referenzkonto nutzen.
Das können Sie in der App in den Kontodetails hinterlegen.