Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser

Damit bleibt Ihr Banking sicher und unsere Internetseite wird auch in Zukunft optimal dargestellt.

Mehr Informationen
Bitte installieren und nutzen Sie den aktuellen Chrome Browser

Damit bleibt Ihr Banking sicher und unsere Internetseite wird auch in Zukunft optimal dargestellt.

Mehr Informationen

Beliebteste Bank 2019

Die Erfolgsserie geht auch unter neuem Namen weiter: Deutschlands größte Direktbank ING, die seit Ende 2018 auf das „DiBa“ verzichtet, sicherte sich in der €uro-Kundenumfrage (Ausgabe 05/2019) mit 115.148 Fans zum 13. Mal in Folge den Titel „Beliebteste Bank“.

 

Zum Bankentest

 

Die ING: Ein Great Place to Work

2018 wurden wir zum zwölften Mal in Folge zu einem der besten deutschen Arbeitgeber gewählt – beim größten Arbeitgeberwettbewerb „Great Place to Work“.

 

Zum „Great Place to Work“-Institut

Bestes Unternehmen für Familien

Bei einer Umfrage der Zeitschrift „Eltern“ wurde die ING in Deutschland zu den besten Unternehmen für Familien in Deutschland gewählt.

In den Kategorien „Unterstützung bei der Betreuung“, „Flexible Arbeitszeit“ und „Stellenwert von Familienfreundlichkeit im Unternehmen“ konnten wir jeweils den Topwert von 5 Sternen erreichen, ebenso in der Gesamtwertung. 

Beruf und Familie – vereinbar

Für ihre Bemühungen um familienbewusste Personalpolitik erhielt die ING das Zertifikat „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung.

 

Zur Webseite „berufundfamilie“

Fair Company

Wir ersetzen keine Vollzeitstellen durch Praktikantinnen und Praktikanten und bieten ausschließlich qualifizierte Praktika an, bei denen die berufliche Orientierung und praktische Erfahrung und Weiterentwicklung im Vordergrund stehen. Dabei ist eine angemessene Vergütung für uns selbstverständlich.

 

Zur Initiative „Fair Company“

Karriere­förderndes + faires Trainee-Programm

Diese Auszeichnung bestätigt, dass das Trainee-Programm der ING ein karriereförderndes und faires Entwicklungsprogramm ist. Dies bedeutet, dass die Trainees von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen und anspruchsvolle Projekte übernehmen. Unser Senior Management unterstützt und begleitet sie in ihrer Weiterentwicklung. Eine attraktive Vergütung, die über der marktüblichen Gehaltsstruktur liegt, rundet das Trainee-Programm ab.