Privatkunden

Beliebteste Bank 2020

Die Erfolgsserie reißt nicht ab: Deutschlands größte Direktbank ist zum 14. Mal in Folge Deutschlands „Beliebteste Bank“ (Wirtschaftsmagazin €uro, Ausgabe 05/2020) geworden. Das haben mehr als 120.000 Bankkunden erneut entschieden: Sie schätzen besonders den Umgang der ING-Mitarbeiter mit Kundenanfragen, ihre Freundlichkeit und das Gefühl, dass ihnen wirklich weitergeholfen wird.

 

Zum Bankentest

 

Ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement

Erneut wurde die ING in Deutschland 2019 mit dem Corporate Health Award ausgezeichnet. In diesem Jahr sogar als Erstplatzierter in der Finanzbranche. Der Award zeichnet Unternehmen aus, die sich für die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter engagieren.

 

Zum Corporate Health Award

 

Beruf und Familie – vereinbar

Für ihre Bemühungen um familienbewusste Personalpolitik erhielt die ING das Zertifikat „berufundfamilie“ der Hertie-Stiftung.

 

Zur Webseite „berufundfamilie“

Fair Company

Wir ersetzen keine Vollzeitstellen durch Praktikantinnen und Praktikanten und bieten ausschließlich qualifizierte Praktika an, bei denen die berufliche Orientierung und praktische Erfahrung und Weiterentwicklung im Vordergrund stehen. Dabei ist eine angemessene Vergütung für uns selbstverständlich.

 

Zur Initiative „Fair Company“

kununu TOP COMPANY

Wir sind stolzer Träger des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY und freuen uns über das positive Feedback unserer Mitarbeiter. Die führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com zeichnet mit dem Gütesiegel Arbeitgeber mit einer sehr hohen Mitarbeiter-Zufriedenheit aus. Das positive Feedback ist für uns sowohl eine Bestätigung als auch ein Ansporn, weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Laut kununu konnten sich lediglich etwas mehr als 5 Prozent (Stand: März 2020) für das Gütesiegel „kununu Top Company“ qualifizieren. kununu ist eine Tochter von XING und steht für transparente Bewertungsstandards.

 

Hier geht es zu kununu

kununu OPEN COMPANY

Kununu zeichnet mit diesem OPEN COMANY Gütesiegel Arbeitgeber aus, die über eine hohe Dialogbereitschaft verfügen. Kennzeichen einer OPEN COMPANY sind, wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter aktiv zum Bewerten auf kununu aufruft, bereits bestehende Bewertungen kommentiert oder Einblicke in den Arbeitsalltag in Form eines kununu-Firmenprofils gewährt. Die ING  sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung für ihren offenen und wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Hier geht es zu kununu