„Beliebteste Bank 2023“

Beliebteste Bank 2023

Deutschlands größte Direktbank ist zum 17. Mal in Folge Deutschlands „Beliebteste Bank“ geworden (Wirtschaftsmagazin €uro, Ausgabe 05/2023). Das haben 93.343 Teilnehmenden der Umfrage entschieden: Neben den Produkten schätzen sie den Umgang der ING-Mitarbeitenden mit ihren Anliegen und dass ihnen wirklich weitergeholfen wird.

Zum Bankentest

Deutschlands Beste Arbeitgeber – und wir sind dabei

Siegel Deutschlands Bester Arbeitgeber

Eine Umfrage des Kölner Analyse-Instituts ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung „Die Welt" bescheinigt uns eine sehr hohe Attraktivität. Im Wirtschaftszweig „Dienstleistungen" zählen wir damit zu den Top 3 im Ranking. Berücksichtigt wurden neben einer fairen Entlohnung Zusatzleistungen wie Gesundheits- oder Sportangebote sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, aber auch Faktoren wie Unternehmenskultur oder mobiles Arbeiten.

 

Zum Ranking

Beruf und Familie – vereinbar

Arbeitgeber-Siegel

Die ING erhielt nun schon zum sechsten Mal in Folge das Zertifikat zum audit berufundfamilie. Das Zertifikat wird vom Kuratorium der berufundfamilie Service GmbH als Qualitätssiegel für eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik vergeben. Erstmals erhielt die ING im Jahr 2005 die Auszeichnung.

 

Zur Webseite „berufundfamilie“

Wir bilden aus

Siegel IHK Ausbildungsbetrieb

Die ING darf sich zu den IHK-Ausbildungsbetrieben zählen. Damit sichert sie ihren Auszubildenden Qualität in der beruflichen Ausbildung zu und setzt sich mit großem Engagement dafür ein, Menschen einen Weg in die berufliche Zukunft zu ermöglichen.
 

Zur Webseite der IHK Frankfurt am Main

Fair Company

Die ING unterstützt die Initiative "Fair Company"

Fair Company

Wir ersetzen keine Vollzeitstellen durch Praktikantinnen und Praktikanten und bieten ausschließlich qualifizierte Praktika an, bei denen die berufliche Orientierung und praktische Erfahrung und Weiterentwicklung im Vordergrund stehen. Dabei ist eine angemessene Vergütung für uns selbstverständlich.

 

Zur Initiative „Fair Company“

kununu OPEN COMPANY

Kununu zeichnet mit diesem OPEN COMANY Gütesiegel Arbeitgeber aus, die über eine hohe Dialogbereitschaft verfügen. Kennzeichen einer OPEN COMPANY sind, wenn ein Unternehmen seine Mitarbeiter aktiv zum Bewerten auf kununu aufruft, bereits bestehende Bewertungen kommentiert oder Einblicke in den Arbeitsalltag in Form eines kununu-Firmenprofils gewährt. Die ING  sieht in der Auszeichnung eine Bestätigung für ihren offenen und wertschätzenden Umgang mit seinen Mitarbeitern.

Hier geht es zu kununu

kununu TOP COMPANY

Wir sind stolzer Träger des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY und freuen uns über das positive Feedback unserer Mitarbeiter. Die führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform kununu.com zeichnet mit dem Gütesiegel Arbeitgeber mit einer sehr hohen Mitarbeiter-Zufriedenheit aus. Das positive Feedback ist für uns sowohl eine Bestätigung als auch ein Ansporn, weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

Laut kununu konnten sich lediglich etwas mehr als 5 Prozent (Stand: März 2020) für das Gütesiegel „kununu Top Company“ qualifizieren. kununu ist eine Tochter von XING und steht für transparente Bewertungsstandards.

 

Hier geht es zu kununu