Hilfe rund um die ING App

Häufige Fragen zu ING App

Auf wie vielen Geräten kann ich die App nutzen?

Sie können Ihren Zugang auf bis zu drei Geräten verwenden.

Und wenn Sie ein Gerät nicht mehr nutzen?
Dann deaktivieren Sie bitte die App im Internetbanking.
Das geht unter Einstellungen > Sicherheit > Freigabe-Verfahren.
Oder direkt in der App unter Einstellungen > App zurücksetzen.

In diesem Video sehen Sie, wie Sie Ihre Zugänge in der App verwalten.

Welche Daten muss ich in der ING App eingeben?

Es gibt unterschiedliche Log-in Verfahren. Welches für Sie gilt, erkennen Sie daran, welche Daten in der ING App erfragt werden.

Nutzen Sie Benutzername und Passwort dann geben Sie Beides beim ersten Log-in an.

Danach ist zum Öffnen der ING App nur noch Folgendes nötig:

  • Die mobilePIN, die Sie beim ersten Log-in selbst festgelegt haben.
  • Oder Fingerprint bzw. Face-ID.
     

Die App fragt nach Ihrer Zugangsnummer und Ihrer Internetbanking PIN?

Das sind die letzten zehn Stellen Ihrer IBAN bzw. Ihrer Depotnummer (wie beim Internetbanking).

Die Zugangsnummer geben Sie zusammen mit Ihrer Internetbanking PIN nur beim ersten Log-in ein.

Danach ist zum Öffnen der ING nur noch Folgendes nötig:

  • Die mobilePIN, die Sie beim ersten Log-in selbst festgelegt haben.
  • Oder Fingerprint bzw. Face-ID. 

Was mache ich mit der App, wenn ich mein Handy wechsele?

Haben Sie Ihr altes Handy noch?

Dann Installieren Sie bitte zunächst die App auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet.
So können Sie die Einrichtung auf dem neuen Gerät ganz einfach bestätigen:

Mit der App auf Ihrem alten Gerät.
Die Freigabe mit dem alten Gerät ist auch ohne SIM-Karte möglich. 

Sie haben Ihr altes Handy nicht mehr?

Installieren Sie bitte die App auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet.
Die Einrichtung bestätigen Sie auf dem neuen Gerät einfach mit Ihrem Ausweisdokument.

Brauchen Sie Unterstützung?

Auf dieser Seite erklären wir Ihnen die Neueinrichtung Schritt für Schritt:
ING App Smartphonewechsel

 

Kann ich parallel zur App das Internetbanking nutzen?

Sie können Ihr Banking mit der App oder im Internetbanking machen.

Beides ist parallel möglich.
 

Kann ich mir in der ING App auch mein Einzel- und mein Gemeinschaftskonto zusammen zeigen lassen?

Sie nutzen zum Log-in noch Ihre Zugangsnummer und Internetbanking PIN?
Dann können Sie Ihre Einzel- und Gemeinschaftskonten in der ING App sehen.

Tippen Sie hierfür in der Menüleiste auf "Service" und wählen dann  "Zugang verwalten für".  Anschließend tippen Sie auf "Zugänge verwalten" und wählen " Zugang hinzufügen".

  1. Geben Sie Zugangsnummer und Internetbanking PIN des Kontos ein, das hinzugefügt werden soll.
  2. Nun können Sie den Zugang mit Ihrem dazugehörigen Freigabeverfahren freigeben.

Sie nutzen bereits einen Benutzernamen und ein Passwort?
Dann sehen Sie nach dem Log-in alle Ihre Konten.

Erklärvideos zu ING App

ING App einrichten (Video, 1:54 min)
App auf dem Smartphone wechseln (Video, 2:54 min)
Mobilnummer für Sicherheitsprozesse in der App hinterlegen (Video, 0:54 min)