Hilfe rund um die ING App

Häufige Fragen zu ING App

Auf wie vielen Geräten kann ich die App nutzen?

Sie können Ihren Zugang auf bis zu drei Geräten verwenden.

Und wenn Sie ein Gerät nicht mehr nutzen?
Dann deaktivieren Sie bitte die App im Online-Banking.
Das geht unter Einstellungen > Sicherheit > Freigabe-Verfahren.
Oder direkt in der App unter Einstellungen > App zurücksetzen.

In diesem Video sehen Sie, wie Sie Ihre Zugänge in der App verwalten.

Welche Daten muss ich in der ING App eingeben?

Es gibt unterschiedliche Log-in Verfahren. Welches für Sie gilt, erkennen Sie daran, welche Daten in der ING App erfragt werden.

Nutzen Sie Benutzername und Passwort dann geben Sie Beides beim ersten Log-in an.

Danach ist zum Öffnen der ING App nur noch Folgendes nötig:

  • Die mobilePIN, die Sie beim ersten Log-in selbst festgelegt haben.
  • Oder Fingerprint bzw. Face ID.
     

Die App fragt nach Ihrer Zugangsnummer und Ihrer Internetbanking PIN?

Das sind die letzten zehn Stellen Ihrer IBAN bzw. Ihrer Depotnummer (wie beim Internetbanking).

Die Zugangsnummer geben Sie zusammen mit Ihrer Internetbanking PIN nur beim ersten Log-in ein.

Danach ist zum Öffnen der ING nur noch Folgendes nötig:

  • Die mobilePIN, die Sie beim ersten Log-in selbst festgelegt haben.
  • Oder Fingerprint bzw. Face-ID. 

Was mache ich mit der App, wenn ich mein Handy wechsele?

ING App auf dem neuen Smartphone installieren

  • Deutsche ING App aus dem AppStore/Google Play Store herunterladen
  • Die App-Einrichtung über „Log-in“ (iOS)/ "Log-in" (Android) starten
  • Mit Zugangsdaten einloggen
  • Identität (z.B. über den Scan des Ausweisdokuments) bestätigen

ING App auf dem alten Smartphone löschen

  • Deinstallieren Sie die ING App auf dem alten Smartphone, sobald sie auf dem neuen Smartphone erfolgreich eingerichtet wurde
  • Öffnen Sie die ING App auf dem neuen Smartphone und löschen Sie das alte Gerät aus der Geräteverwaltung (unter Service und dann Login und Sicherheit)

Weitere Informationen finden Sie unter:

 

Kann ich parallel zur App das Online-Banking nutzen?

Sie können Ihr Banking mit der App oder im Online-Banking machen.

Beides ist parallel möglich.
 

Kann ich mir in der ING App auch mein Einzel- und mein Gemeinschaftskonto zusammen zeigen lassen?

Sie nutzen zum Log-in noch Ihre Zugangsnummer und Internetbanking PIN?
Dann können Sie Ihre Einzel- und Gemeinschaftskonten in der ING App sehen.

Tippen Sie hierfür in der Menüleiste auf "Service" und wählen dann  "Zugang verwalten für".  Anschließend tippen Sie auf "Zugänge verwalten" und wählen " Zugang hinzufügen".

  1. Geben Sie Zugangsnummer und Internetbanking PIN des Kontos ein, das hinzugefügt werden soll.
  2. Nun können Sie den Zugang mit Ihrem dazugehörigen Freigabeverfahren freigeben.

Sie nutzen bereits einen Benutzernamen und ein Passwort?
Dann sehen Sie nach dem Log-in alle Ihre Konten.

Erklärvideos zu ING App

ING App einrichten (Video, 1:54 min)
App auf dem Smartphone wechseln (Video, 2:32 min)