Neue Zugangsdaten erstellen

Sie haben Ihre Zugangsdaten zum Online-Banking vergessen – oder Ihren Zugang gesperrt? Kein Problem. Erstellen Sie sich einfach selbst neue Zugangsdaten.

Was brauchen Sie?

  • Ihren selbstgewählten Benutzernamen oder Ihre Zugangsnummer. Ihre Zugangsnummer finden Sie auf der Kontoeröffnungsbestätigung.
  • Ihr Freigabeverfahren. Damit geben Sie Ihre neue Internetbanking PIN oder Ihr Passwort frei.
  • Alternativ schicken wir Ihnen ein Einmalpasswort an Ihre hinterlegte EMail-Adresse oder per Brief.

So geht's

  1. 1

    Start

    Ist ihr Zugang gesperrt, vergeben Sie sich neue Zugangsdaten, damit Sie sich wieder einloggen können. Klicken Sie dazu auf Log-in und dann auf „Zugangsdaten vergessen“. Wählen Sie aus, ob Sie Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort bzw. Ihre Internetbanking PIN ändern möchten. Halten Sie die ING App bzw. Ihren photoTAN-Generator bereit.

  2. 2

    Benutzername oder Zugangsnummer vergessen?

    Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Als Erziehungsberechtigte geben Sie Ihren eigenen Namen und Ihr Geburtsdatum an. Anschließend bestätigen Sie den Auftrag mit der ING App oder dem photoTAN-Generator.

  3. 3

    Internetbanking PIN oder Passwort vergessen?

    Geben Sie Ihre persönlichen Daten und die Zugangsnummer ein. Als Erziehungsberechtigte geben Sie Ihren eigenen Namen und Ihr Geburtsdatum an. Vergeben Sie dann Ihre Internetbanking PIN oder Ihr Passwort. Geben Sie den Auftrag mit Ihrer App oder dem photoTAN-Generator frei.

  4. 4

    App oder photoTAN-Generator nicht verfügbar?

    Dann geben Sie den Auftrag mit einem Einmalpasswort an Ihre hinterlegte E-Mail oder Postadresse frei.

Zugangsdaten für das Online-Banking erneuern

Fehlt Ihnen etwas?

FAQs

Wo finde ich meine Zugangsnummer?

Ihre Zugangsnummer sind die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN. So finden Sie Ihre IBAN:

  • Haben Sie ein Girokonto? Ihre IBAN steht auch auf Ihrer girocard.
  • Haben Sie einen Kredit oder eine Baufinanzierung bei uns? Schauen Sie in der Umsatzanzeige des Kontos nach, von dem die Raten abgebucht werden.
  • Sie finden die IBAN auch auf der Kontoeröffnungsbestätigung, die Sie nach der Kontoeröffnung von uns bekommen haben.

Wo finde ich meinen Benutzernamen?

Ihren Benutzernamen finden Sie in der ING App

  • Gehen Sie zu „Service“.
  • Im Bereich „Meine Daten und Einstellungen“ klicken Sie auf „Log-in und Sicherheit“. Dort sehen Sie Ihren Benutzernamen.

Sie nutzen die App nicht und haben Ihren Benutzernamen vergessen?
Klicken Sie oben rechts auf "Log-in Banking" und dann auf „Zugangsdaten vergessen“.
Folgen Sie dann der Anleitung. 

Was ist die Internetbanking PIN bzw. das Passwort?

Die Internetbanking PIN bzw. das Passwort ist ein Teil Ihrer persönlichen Zugangsdaten.

Der andere Teil ist die Zugangsnummer bzw. Ihr Benutzername.
Beide Teile brauchen Sie zum Einloggen in Ihr Banking.
Die Internetbanking PIN besteht aus 5-10 Zeichen, das Passwort aus mindestens 8 Zeichen.

 

Sie haben Ihre Internetbanking PIN bzw. das Passwort vergessen?

Dann gehen Sie auf ing.de, gehen Sie auf Log-in und klicken Sie dann auf „Zugangsdaten vergessen“.
Folgen Sie danach einfach den nächsten Schritten.

Kann ich mir in der ING App auch mein Einzel- und mein Gemeinschaftskonto zusammen zeigen lassen?

Sie nutzen zum Log-in noch Ihre Zugangsnummer und Internetbanking PIN?
Dann können Sie Ihre Einzel- und Gemeinschaftskonten in der ING App sehen.

Tippen Sie hierfür in der Menüleiste auf "Service" und wählen dann  "Zugang verwalten für".  Anschließend tippen Sie auf "Zugänge verwalten" und wählen " Zugang hinzufügen".

  1. Geben Sie Zugangsnummer und Internetbanking PIN des Kontos ein, das hinzugefügt werden soll.
  2. Nun können Sie den Zugang mit Ihrem dazugehörigen Freigabeverfahren freigeben.

Sie nutzen bereits einen Benutzernamen und ein Passwort?
Dann sehen Sie nach dem Log-in alle Ihre Konten.

Was mache ich, wenn meine E-Mail oder Post-Adresse falsch ist?

Bitte schicken Sie uns Ihre aktuelle Adresse in einem Schreiben mit Ihrer Unterschrift. 

Am schnellsten geht das, indem Sie das Schreiben abfotografieren und als Dateianhang an info@ing.de schicken. 

Ihre E-Mail Adresse können Sie uns nach der Änderung Ihrer Zugangsdaten im Internetbanking mitteilen.

Was muss ich tun, wenn die ING App gesperrt ist oder ich meine Log-in-Daten vergessen habe?

Wenn Sie Ihre mobilePIN vergessen haben, können Sie die App zurücksetzen.
Und anschließend neu registrieren.

Gut zu wissen:
Aus Sicherheitsgründen setzt sich die App nach dreimaliger Falscheingabe der mobilePIN komplett zurück.
Dann muss sie anschließend neu registriert werden.