-
100 € on top
Girokonto eröffnen, 2 aufeinanderfolgende monatliche Geldeingänge bringen, sowie Einwilligung zu „Tipps für Sie persönlich“ erteilen und über 100 € freuen –
. -
Kostenlos Geld abheben - fast überall
An 97% aller Geldautomaten in Deutschland und
mit Ihrer VISA Card ab 50 Euro. -
-
Extra-Konto inklusive
2,5% Zinsen p.a. für 4 Monate, wenn Sie noch kein Tagesgeldkonto bei uns haben -
. -
Einfacher Kontowechsel
Kontowechsel in 10 Minuten mit dem digitalen Kontowechselservice.
100 € Sommer-Deal!
Kostenloses Girokonto
+ gratis VISA Card
Kostenlos bei 1.000 € Geldeingang monatlich und für alle unter 28 Jahren.
VISA Card [Debitkarte] gibt's gratis dazu.
Für jeden das passende Girokonto
Gemeinschaftskonto
- Natürlich gibts unsere Girokonten auch als Gemeinschaftskonto. Für alle, die gemeinsam mehr erreichen wollen.
- Kostenlos bei 1.000 € Geldeingang monatlich und für alle unter 28 Jahren.
Girokonto Student
- Auf Wunsch bis zu 500 € eingeräumte Kontoüberziehung [Dispokredit] ohne weitere Nachweise.
- Kostenlos für alle unter 28 Jahren und danach bei 1.000 € monatlichem Geldeingang.
Girokonto Future
- Mit nachhaltiger Einlagenverwendung und Förderung sozialer und ökologischer Projekte.
- Nur 1 € pro Monat bei 1.000 € Geldeingang monatlich und für alle unter 28 Jahren.
Unsere Girokonten im Überblick:
100 € on top sichern
Das Girokonto kann noch mehr:
Beliebteste Bank 2025
Deutschlands größte Direktbank ist zum 19. Mal in Folge Deutschlands „Beliebteste Bank“ geworden (Wirtschaftsmagazin €uro, Ausgabe 05/2025).
Die häufigsten Fragen im Überblick
Wann und wie erhalte ich die Gutschrift für die aktive Nutzung?
Die ING bedankt sich regelmäßig bei Ihren Kunden für die Eröffnung und aktive Nutzung des ersten Girokontos. Im Falle einer solchen Aktion überweisen wir die Gutschrift automatisch auf Ihr bestehendes Extra-Konto oder Girokonto – das kann bis zu sieben Werktage dauern. Das bedeutet: je schneller Sie das neue Girokonto aktiv nutzen sowie die Einwilligung zu „Tipps für Sie persönlich“ erteilen, desto schneller erhalten Sie Ihre Gutschrift. Wir schicken Ihnen übrigens eine E-Mail und (falls von Ihnen aktiviert) eine Push-Nachricht auf das Smartphone, wenn das Geld angewiesen wird.
Wie genau funktioniert die Kontoeröffnung?
Alle Infos zur Kontoeröffnung haben wir Ihnen auf dieser Seite zur Verfügung gestellt: Mehr Infos zur Kontoeröffnung
Welche Girokonten gibt es?
Bei uns gibt es das Girokonto, das Girokonto Student und das Girokonto Future mit dem Plus an Nachhaltigkeit.
Jedes Konto gibt es jeweils als Einzelkonto für Sie alleine oder als Gemeinschaftskonto für zwei Personen mit demselben Erstwohnsitz.
Die Voraussetzungen für das Kontoführungsentgelt sind in allen Varianten identisch.
Gibt es Voraussetzungen für ein Girokonto und eine eingeräumte Kontoüberziehung [Dispokredit]?
- Sie sind volljährig und haben eine gute Bonität.
- Sie nutzen das Girokonto privat und nicht gewerblich.
- Sie haben ein regelmäßiges monatliches Einkommen.
- Sie wohnen und arbeiten in Deutschland.
- Wenn Sie selbstständig sind: Sie erzielen Ihre Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit und nicht aus Gewerbebetrieb.
- Für ein Gemeinschaftskonto mit Ihrem Partner müssen Sie denselben Erstwohnsitz haben. Das ist u.a. wichtig für die SCHUFA.
Wie kann ich meine Karte/n im Notfall schnell sperren?
Am schnellsten können Sie Ihre Karten selbst sperren: In Ihrer ING App beim Girokonto in der oberen Navigationsleiste unter „Karten“ und „Kartenverwaltung - Karte dauerhaft sperren“ oder im Online-Banking. Rufen Sie uns alternativ direkt per App-Anruf an. Diesen finden Sie unter Service (unten rechts in der App), Hilfe und dann ING Service anrufen. Oder telefonisch mit Zugangsnummer und Einmalpasswort unter 069 / 34 22 24.
Mehr Informationen haben wir auf der Seite Infos rund um die Kartensperre für Sie zusammengefasst.