Privatkunden

Die erste App mit Sicherheitsversprechen

Mit Banking to go können Sie einfach loslegen und Ihr Banking so machen, wie Sie wollen. Die App ist intuitiv und sicher, dank neuester Technologie. Darauf geben wir unser Sicherheitsversprechen.

Banking to go installieren

Für iOS und Android finden Sie unsere App Banking to go im Store. Jetzt installieren und Banking einfach to go machen.

Das ING-Sicherheitsversprechen

Sie haben unser Wort:

Falls Dritte doch einmal Ihre Zugangsdaten missbrauchen, ersetzen wir Ihren finanziellen Schaden – schnell und unbürokratisch.

Nebenbei Wechselgeld sparen

  • Mit Kleingeld-Sparen machen Sie Ihre Cents zu Euros
  • Beim Bezahlen mit Ihren Karten werden krumme Beträge aufgerundet und automatisch Ihrem Extra-Konto gutgeschrieben
  • Kleingeld-Sparen können Sie jetzt direkt in der App aktivieren

Jederzeit Wertpapiere handeln

  • Mit oder ohne Limit kaufen und verkaufen
  • Persönliche Depotübersicht und Wertpapier-Suche
  • Ordermanager und Kursverläufe auf einen Blick
  • Darstellung verschiedener Zeiträume auf übersichtlichen Charts
  • Aktuelle Informationen zu Börsen und Märkten
  • NEU: Limits wie Start-Buy oder Stop-Loss direkt in der App festlegen

In Echtzeit informiert mit Push-Benachrichtigungen

  • Über Kontoein- und ausgänge sofort auf Ihrem Smartphone informiert werden
  • Fürs iPhone gibts den Kontostands-Alarm: Sobald ein selbst gewählter Betrag über- oder unterschritten wird, gibts eine Push-Nachricht aufs Smartphone

Rechnungen abfotografieren mit der Fotoüberweisung

  • Nie wieder lange IBANs eintippen
  • Rechnung einfach abfotografieren: Unsere App macht aus der Rechnung dann automatisch die passende Überweisung
  • Sie müssen die Rechnung nur noch prüfen und freigeben

Ihre Karten immer und überall verwalten

  • Ihre VISA Card für Apple Pay oder Google Pay aktivieren
  • Karten per Smartphone sperren und entsperren
  • Karten-PINs entsperren
  • Wunsch-PIN für Ihre VISA Card vergeben

Gut geschützt mit Fingerprint & Co.

  • Sicher einloggen und Überweisungen oder andere Aufträge freigeben
  • Mit Ihrer persönlichen mobilePIN
  • Oder auf Wunsch extra sicher mit Fingerprint oder Face-ID  

Schnell den nächsten Geldautomaten finden

  • Die Geldautomatensuche zeigt Ihnen alle Geräte in Ihrer Nähe
  • So müssen Sie nie wieder lange nach dem nächsten Automaten suchen

Rahmenkredit einfach per App managen

  • Kreditrahmen immer im Blick
  • Super schnelle Auszahlung: ein Fingertipp genügt und schon ist das Geld unterwegs
  • Einfache Rückzahlung via App

Weitere Services in der App und auch im Banking:

  • Ausgaben analysieren und Budgets planen
  • Heute schon sehen was morgen vom Konto abgeht
  • Konten bei anderen Banken im Blick behalten

Alle Online-Services entdecken

Erneut Beste Direktbanking-App

Banking to go hat es auch dieses Jahr wieder auf Platz 1 geschafft: Die App der ING wird im Test von Focus-Money (14/2020) „Beste App“ bei den Direktbanken. Befragt wurden über 84.000 Nutzer zu 427 Apps aus unterschiedlichen Branchen.

Die häufigsten Fragen

Der Wechsel funktioniert am besten über die App. Beim ersten Öffnen werden Sie durch den Einrichtungsprozess geführt und müssen diesen dann mit zwei iTANs bestätigen. Sobald Sie das getan haben, ist Banking to go aktiv und Ihre bisherigen Freigabeverfahren sind deaktiviert. 

Bewahren Sie Ihre iTAN-Liste immer gut auf. Denn Sie brauchen die Liste, falls Sie z.B. Ihr Smartphone verlieren oder Banking to go nicht mehr verwenden oder neu installieren wollen.

Die mobilePIN ist eine fünfstellige Zahlenkombination, die von Ihnen beim Einrichten der App Banking to go festgelegt wird. Sie nutzen die mobilePIN zukünftig zum Einloggen in die App und zum Freigeben von Aufträgen. Falls Sie sich für ein anderes Freigabeverfahren in der App entscheiden (Fingerabdruck oder Gesichtserkennung), wird die mobilePIN nur in Ausnahmefällen abgefragt, z.B. wenn der Fingerabdruck nicht erkannt wird. Die mobilePIN sollten Sie sich also gut merken.

Die Zugangsnummer ist Ihre ehemalige Kontonummer, also die letzten zehn Stellen Ihrer IBAN bzw. Ihrer Depotnummer (analog Internetbanking). Die Zugangsnummer geben Sie nur bei der Erstanmeldung ein, danach ist zur Anmeldung nur noch die vom Nutzer im Anmeldungsprozess selbst vergebene mobilePIN oder Fingerprint/Face-ID nötig.