Privatkunden
Banking leicht gemacht

Verwalten Sie Ihre Finanzen einfach und sicher im Web

Mit unserem Internetbanking + Brokerage erledigen Sie Ihr Banking bequem im Web. Einfach und sicher mit Ihrem PC, Tablet oder Smartphone – zuhause, im Büro oder unterwegs.

  • Geld überweisen, Kontostand ansehen, Wertpapiere handeln – bequem an einem Ort

  • Kontoauszüge und andere Mitteilungen automatisch in Ihre Post-Box erhalten

  • Mehr als nur Internetbanking: Geld und Zeit sparen mit unseren Online Services

  • Überweisungen und andere Aufträge einfach, schnell und sicher per App freigeben

So einfach kann Banking sein

Egal, ob Geld überweisen, Kontostand ansehen oder Wertpapiere handeln: Mit unserem Internetbanking + Brokerage verwalten Sie Ihre persönliche Finanzen einfach und bequem im Web oder per App.

So läuft Banking bei uns

Kontoauszüge digital erhalten

Ihre Kontoauszüge und andere Mitteilungen erhalten Sie automatisch in Ihre Post-Box. Sicher, bequem und umweltschonend als PDF. So haben Sie jederzeit und überall Zugriff auf Ihre Bankdokumente.

Mehr Infos zur Post-Box

Zeit und Geld sparen – mit unseren Online Services

Sie haben Lust, mehr zu entdecken und die Dinge selbst in die Hand zu nehmen? Wir unterstützen Sie kostenlos dabei, besser zu planen, Entscheidungen zu treffen, Ideen auszuprobieren und einfach mal zu machen.

Alle Online Services im Überblick

Aufträge ruckzuck freigeben

Freigaben von Überweisungen und sonstigen Aufträgen gehen mit unserer App einfach, schnell und sicher: mit Fingerprint/Touch-ID, Face-ID oder mit der mobilePIN, die Sie sich selbst vergeben. Hier finden Sie alle Infos dazu:

Freigabe und TAN-Verfahren

Unser Sicherheitsversprechen

Sie haben unser Wort:

Falls Dritte Ihre Zugangsdaten zum Internetbanking + Brokerage missbrauchen, ersetzen wir Ihren finanziellen Schaden.

 

Die häufigsten Fragen

Kein Problem – erstellen Sie sich einfach selbst neue.

  • Gehen Sie auf Log-in Banking > Zugangsdaten vergessen. Sie brauchen dafür Ihre iTAN-Liste oder Ihr Handy für Banking to go.
  • Oder Sie bestellen Ihre neuen Zugangsdaten unter 069 / 34 22 24. Für den Anruf halten Sie bitte Ihre Telebanking PIN und Zugangsnummer bereit. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie dann kostenfrei per Post.

Ihre alten Zugangsdaten werden damit automatisch ungültig. Aus Sicherheitsgründen können sie nicht noch einmal verwendet werden.

Erklärvideo: Zugangsdaten vergessen? So kommen Sie wieder in Ihr Onlinebanking (YouTube, 1:28 min)