Bald startet Ihr neues Überweisungslimit

Ab Mitte Mai können Sie Ihre Überweisungslimits noch umfangreicher verwalten: Zukünftig kann für jedes Konto ein individuelles Überweisungslimit festgelegt werden. Ganz bequem im Online-Banking und in der App – gültig für Überweisungen in beiden Kanälen.

Mehr Sicherheit bei größeren Überweisungen

Für manche Überweisungen kann das Standardlimit nicht ausreichen – zum Beispiel beim Kauf eines neuen Autos. In diesem Fall können Sie Ihr Überweisungslimit bei Bedarf ändern und Ihr Überweisungslimit entweder pro Kalendertag oder pro Überweisung anpassen – ganz nach Ihren Bedürfnissen. ​

  • Ab Mitte Mai gibt es für alle ING Giro- und Extra-Konten ein standardmäßig eingestelltes Überweisungslimit von 2.000 Euro pro Tag. Dieses gilt für alle Überweisungen im Online-Banking und in der App. Sie können dieses Standard-Überweisungslimit jederzeit im Online-Banking oder in der App ändern - natürlich kostenlos.
  • Nach der Erhöhung Ihres Überweisungslimits dauert es bei Girokonten 4 Stunden, bis Ihr neues Überweisungslimit aktiv wird. Die Wartezeit trägt dazu bei, Ihr Geld zu schützen und Sie vor unüberlegten Überweisungen unter Druck zu bewahren.
    Bei Überweisungen von Ihrem Extra-Konto an Ihr hinterlegtes Referenzkonto greift diese Wartezeit nicht.

  • Wenn Sie eine größere Überweisung vorhaben, denken Sie bitte daran, Ihr Überweisungslimit frühzeitig zu erhöhen.

Gut zu wissen

  • Ihr neues Überweisungslimit können Sie entweder dauerhaft setzen oder zeitlich begrenzt.
  • Die neuen Überweisungslimits gelten nicht für Daueraufträge und Terminüberweisungen.
  • Wir informieren Sie, sobald die neuen Überweisungslimits in der ING App und im Online-Banking verfügbar sind. Dann verwalten Sie Ihre Überweisungslimits ganz einfach in der App unter „Service“ – und im Online-Banking in Ihren „Einstellungen“.

Achtung, Phishing!

Aktuell sind Phishing Briefe im Umlauf, die zur einer Änderung des Limits über einen QR Code oder einen Link auffordern.

Bitte beachten Sie, dass Limitänderungen ausschließlich über das Internetbanking und die App möglich sein werden.

Wir werden Ihnen niemals einen Brief mit einer solchen Aufforderung schicken!

Die ING wird auf diesen Wegen von Ihnen unter keinen Umständen vertrauliche Informationen wie z.B. IBAN oder Zugangsdaten abfragen.

Mehr Informationen, wie Sie Phishing Briefe erkennen, finden Sie unter https://www.ing.de/wissen/achtung-phishing/

 

Und noch etwas ...

Bis zum Start unseres neuen Überweisungslimits brauchen Sie sich keine Sorgen machen: Wir kümmern uns wie gewohnt darum, dass Ihre Konten sicher sind.
Dabei können Sie uns unterstützen: Seien Sie aufmerksam, was mögliche Betrugsmaschen angeht. Senden Sie nur Geld an vertrauenswürdige Empfängerinnen oder Empfänger und überprüfen Sie die Kontodaten sorgfältig. Geben Sie niemals Ihre persönlichen Zugangsdaten oder Passwörter weiter, auch nicht an vermeintliche Bankmitarbeitende.