Die ersten Zugangsdaten erstellen

Sie sind neu bei uns? Oder haben Ihr erstes Konto in einer neuen Kontoart (z.B. ein Gemeinschaftskonto oder ein Konto für Ihre Kinder)?

Hier können Sie Ihre Zugangsdaten einrichten.

Was brauchen Sie?

  • Ihre Zugangsnummer. Die finden Sie auf der Kontoeröffnungsbestätigung.
  • Ihr Mobiltelefon. Wir schicken Ihnen einen SMS-Code, mit dem Sie ihre Zugangsdaten bestätigen.

  • Ein Freigabeverfahren. Damit bestätigen Sie zukünftig Ihren Log-in und Ihre Transaktionen. Sie haben unsere ING App und den photoTAN-Generator zur Auswahl.

So geht's

  1. 1

    Start

    Klicken Sie auf Log-in und dann auf „Neu bei uns“. Halten Sie Ihre Zugangsnummer und Ihr Handy bereit.

  2. 2

    Eingabe persönlicher Daten

    Geben Sie Ihre Zugangsnummer und Ihre persönlichen Daten ein. Sie haben ein Konto für Ihr Kind eröffnet? Als Erziehungsberechtigte geben Sie Ihren eigenen Namen und Ihr Geburtsdatum an.

  3. 3

    Benutzernamen vergeben

    Überlegen Sie sich einen individuellen Benutzernamen und merken Sie sich diesen gut. Den Benutzernamen brauchen Sie zukünftig für die Anmeldung ins Online-Banking. 

  4. 4

    Ihr Passwort

    Vergeben Sie sich jetzt ein Passwort. Bestätigen Sie Benutzername und Passwort mit dem 6-stelligen Einmalpasswort, welches wir Ihnen per SMS oder Brief zuschicken.

  5. 5

    Fertig!

    Jetzt brauchen Sie noch ein Freigabeverfahren für die zukünftige Bestätigung Ihres Log-ins und die Freigabe Ihrer Aufträge: entweder unsere ING App oder den photoTAN-Generator.

Loslegen mit dem Online-Banking

Fehlt Ihnen etwas?

FAQs

Wo finde ich meine Zugangsnummer?

Ihre Zugangsnummer sind die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN. So finden Sie Ihre IBAN:

  • Haben Sie ein Girokonto? Ihre IBAN steht auch auf Ihrer girocard.
  • Haben Sie einen Kredit oder eine Baufinanzierung bei uns? Schauen Sie in der Umsatzanzeige des Kontos nach, von dem die Raten abgebucht werden.
  • Sie finden die IBAN auch auf der Kontoeröffnungsbestätigung, die Sie nach der Kontoeröffnung von uns bekommen haben.

Wo finde ich meinen Benutzernamen?

Ihren Benutzernamen finden Sie in der ING App

  • Gehen Sie zu „Service“.
  • Im Bereich „Meine Daten und Einstellungen“ klicken Sie auf „Log-in und Sicherheit“. Dort sehen Sie Ihren Benutzernamen.

Sie nutzen die App nicht und haben Ihren Benutzernamen vergessen?
Klicken Sie oben rechts auf "Log-in Banking" und dann auf „Zugangsdaten vergessen“.
Folgen Sie dann der Anleitung. 

Was mache ich, wenn meine Mobilnummer fehlt oder falsch ist?

  • Gehen Sie auf ing.de oben rechts auf "Log-in" und dann auf "Jetzt Zugangsdaten erstellen". 
  • Nach der Eingabe Ihrer Zugangsdaten werden Sie nach dem SMS Code gefragt. Klicken Sie jetzt auf "Ihre Mobilnummer ist nicht korrekt?". 
  • Anschließend können Sie ein Einmalpasswort per Brief anfordern. Damit vergeben Sie sich Ihre Zugangsdaten erneut und können Ihre korrekte Mobilnummer eintragen.

Wo finde ich Hilfe zur App oder dem photoTAN-Generator?