Self-Service zum Thema Sicherheit
Erledigen Sie Ihr Anliegen selbst innerhalb weniger Minuten im Banking oder der App.
Haben Sie Ihre Karte verloren?
Oder fürchten Sie einen Betrugsfall?
Dann gehen Sie auf Nummer sicher:
Sperren Sie vorsorglich Ihre Karte.
Erledigen Sie Ihr Anliegen selbst innerhalb weniger Minuten im Banking oder der App.
24-Stunden-Kartensperr-Nummer
069 / 34 22 24Haben Sie eine verdächtige E-Mail, SMS, Whatsapp oder einen Anruf bekommen? Oder vermuten Sie, dass jemand Ihre Karten oder Zugangsdaten missbraucht?
Senden Sie uns gerne verdächtige Phising-Mails als Anhang (kein Screenshot) per E-Mail an info@ing.de.
Wir analysieren die Mail. Und informieren Sie, wenn ein Risiko besteht.
Schauen Sie in den Einstellungen unter „Freigabeverfahren“. Ist dort ein unbekanntes Gerät aktiviert? Dann löschen Sie es sofort. Und informieren Sie uns.
Im Notfall können Sie den Zugang zu Ihrem Internetbanking sperren.
Rufen Sie uns einfach an unter 069 / 34 22 24. Halten Sie dafür bitte ihre fünfstellige Telebanking PIN bereit.
Im Internetbanking oder in der ING App können Sie Ihre Karte schnell selbst sperren. Oder telefonisch unter 069 / 34 22 24 .
Im Internetbanking einfach die Überweisung in den Umsätzen auswählen.
Dann unter „Optionen“ auf „Stornierung“ gehen.
Klicken Sie dazu im Internetbanking im entsprechenden Umsatz auf „Lastschriftrückgabe“. Oder in der ING App unter „Karten“ auf „Umsatz beanstanden“.