Mann versinkt in kleinen Bällen

Wie war das nochmal?
Hier findest Du alles auf einer Seite!

Viele Informationen, die Sie für Ihre Baufinanzierungsberatung brauchen, haben wir im Internet für Sie hinterlegt. Auf unserer Hilfeseite finden Sie Antworten - schnell, einfach und direkt per Mausklick.

Hier gibt's Hilfe: Top Fragen, top Antworten

Wir haben unsere Kolleginnen und Kollegen am Telefon nach den wichtigsten Fragen von Ihnen gefragt. Hier sind sie – inklusive der weiterführenden Antworten.

Wo finde ich Formulare und Dokumente zur Baufinanzierung?

In unserem Dokumentencenter haben wir alle Dokumente rund um die Baufinanzierung für Sie hinterlegt. Hier finden Sie Anträge, Formulare zur Baufinanzierung, Handouts zu eHyp und vieles mehr.

Wie war das noch mit den Statuskürzeln der ING?

Jede Status-Änderung zu einem Antrag bekommen Sie sofortper E-Mail und in Ihrer Übersicht im Partnerportal angezeigt. Damit Sie wissen, welches Kürzel was bedeutet, gibt es die Statusübersicht. Sie finden Sie auch im Dokumentencenter unter "Rund um die Baufinanzierung".

Gibt es eine Übersicht aller Newsletter?

Nahezu alle Newsletter, die wir an Sie verschicken, sind auch bei uns im Blog auf unserer Newsseite unten hinterlegt. Suchen Sie einfach in den Kategorien 'Konditionen', eHyp', 'Produkte', 'Erfolg' und 'Sonstiges' von oben (neu) bis unten (älter) die jeweiligen Inhalte aus.

Wie lange dauert es mit der Bearbeitung?

Wir aktualisieren täglich für Sie den Stand der Bearbeitungszeiten zum Vortag. Ob fürs Neugeschäft oder für das Individualdarlehen, ob für die Ratenkredite oder die Auszahlung – ein Mausklick genügt und Sie wissen Bescheid.

Ich habe eine Frage zum eHyp-Partnerportal, wo kann ich nachschauen?

In unserem Dokumentencenter sind unter der Überschrift 'eHyp leicht gemacht' Handouts zum Download hinterlegt, die Ihnen in Wort und Bild zeigen, wie Sie z. B. Kundenvorgänge an uns hochladen, wie die Auszahlung funktioniert oder was Sie bei einem Objektwechsel beachten müssen.

Wie war das nochmal mit der Baufi Energy?

Wie Sie mit 0,10 % Zins-Rabatt und 18 Monate zinsfreier Bereitstellung punkten können, wenn die Immobilie durch die Modernisierung um mindestens eine Energieeffizienzklasse besser wird (mindestens F), das haben wir auf einer Seite übersichtlich für Sie zusammengefasst.

Scoring-Hinweis "Ko Nr 22 Alter_zu_hoch_bei_Laufzeitende"- und jetzt?

Um sicherzustellen, dass das Darlehen im Zeitraum einer durchschnittlichen Lebenserwartung auch wirklich abbezahlt werden kann, haben wir im Prescoring eine Prüfung installiert. Worauf Sie achten müssen und was Sie bei dem o. g. Hinweis und einem Gelb-Scoring tun können, das lesen Sie hier. 

Zum Blogartikel

Wo finde ich Informationen zum neuen Objektcheck im Partnerportal?

Hier finden Sie alle Infos zum neuen Service - inklusive Erklärvideo und FAQs.

Detailfragen? Einfach Nachschlagen!

Sie haben Detail-Fragen zu bestimmten Berufsgruppen wie Selbstständigen oder Freiberuflern? Sie sind sich nicht sicher, wie Sie die Kosten für eine Modernisierung ansetzen? Auch bei Fragen zur Vollständigkeit des Antrags lohnt sich der Blick in unsere Unterlagen. Einfach im PDF in der Menüleiste auf 'Suchen' gehen, den Begriff eingeben, und schon sind viele Fragen ganz schnell gekärt.

Frau sitzt vor Laptops

Infos zu eHyp? Hier geht's zu den Gratis-Webinaren!

Viele Hilfestellungen zum eHyp-Partnerportal finden Sie in unserem Dokumentencenter. Für alle, die es genauer wissen wollen, gibt es unsere praxisnahen Gratis-Webinare. Wie geben Sie eine Finanzierung bei uns ein? Wie funktioniert der Upload? Oder wie war das nochmal mit der Prolongation oder Zwischenfinanzierung? Unsere Webinare geben Aufschluss. Melden Sie sich gleich hier und jetzt mit Ihrer Vermittlernummer an.

Zu den Webinaren

Das werden Sie im Kundengespräch oft gefragt

Wenn es um Prozesse bei der ING geht, ist die Antwort manchmal nicht so leicht zu finden. Genau dafür gibt es jetzt diese Links. Und wenn die nicht reichen, finden Sie im Hilfe-Center der ING viele weitere gute Tipps.

Wo kriege ich einen Energieausweis her?

Nutzen Sie unser Netzwerk und schon haben Ihre Kundinnen und Kunden den Energieausweis in ihrem Mail-Postfach - oft zu ING-Sonderkonditionen (notieren Sie sich dazu den aktuellen Rabatt-Code). Wenn Sie im Antrag ein Kreuz beim Express-Service setzen, erhalten Sie den Energieausweis sogar noch am selben Tag. 

Wissen Sie, wie die Auszahlung funktioniert?

Zeigen Sie Ihren Kundinnen oder Kunden, wie sie die Auszahlung bei uns ganz einfach selbst beantragen. Auch wenn sie Fragen rund um die Auszahlung - auch zum Erinnerungsbrief - haben: Wir machen es Ihren Kundinnen, Kunden und damit auch Ihnen leicht. Gewusst wo, gewusst wie! Wenn es um die Auszahlung geht, haben Sie hier alle Informationen parat.

Website zur Auszahlung

Film zur Auszahlung

Handout zur Auszahlung

Können Sie mir beim Onlinebanking helfen?

Das Banking über das Internet ist einfach, wenn man weiß, wie es geht und wo man nachschauen kann. Teilen Sie diesen Link mit Ihren Kundinnen und Kunden - so bekommen sie die wichtigsten Funktionen anschaulich in kurzer Zeit erklärt.

Ich brauche neue Zugangsdaten. Wo kriege ich die her?

Es kommt immer wieder vor, dass Kundinnen und Kunden ihre Zugangsdaten für das Onlinebanking vergessen, verlegen oder aus anderen Gründen nicht mehr finden. Kein Problem. Neue Zugangdaten können ganz einfach beantragt werden. Schicken Sie einfach den Link zu unserem Film an Ihre Kundinnen und Kunden weiter.

Ich war lange nicht im Banking, können Sie mir nochmal sagen, wie das geht?

Gerade in der Baufinanzierung sind viele Kundinnen und Kunden nicht jeden Tag im Internetbanking unterwegs. Wenn Erklärung gefragt ist, geben Sie einfach den Link zu dieser Internetseite weiter.

Kennen Sie die App der ING? Wie lade ich die runter?

Damit Sie Ihren Kundinnen und Kunden auch bei der App weiterhelfen können, haben wir die wichtigsten Themen einfach auf einer Internetseite zusammengefasst. Teilen Sie den Link und zeigen Sie, wie App Banking to go von der ING funktioniert.

Mal schnell was zeigen?

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte – viele Informationen und Anleitungen zu wichtigen Kundenthemen finden Sie in unserem Youtube-Kanal.

Social-Media-Banner für Ihren Einsatz

Social-Media ist ein wichtiger Kommunikationskanal zu Ihren Kundinnen und Kunden. Lassen Sie uns den Kanal gemeinsam nutzen. Alles, was Sie für die ING-gebrandete Social-Media-Kommunikation brauchen, finden Sie hier.

Werben wie die ING? Hier geht's lang!

Als Partnerin oder Partner der ING haben Sie Gratis-Zugriff auf zahlreiche Marketingmaterialien. Ob Plakat oder Social-Media-Banner, ob E-Mail-Vorlage oder Bauschild - machen Sie den Werbeauftritt der ING zu Ihrem Erfolg.

Netzwerk-Frisur

Immer gut vernetzt

Über 20 Key-Account-Managerinnen und -Manager unterstützen Sie in Ihrer Region. Sie kennen die Gegebenheiten Ihres Marktes und arbeiten persönlich eng mit Ihnen zusammen. Dabei beantworten sie alle Fragen zu strategischer Partnerschaft, Werbung und Provision.