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100 € on top
Girokonto eröffnen, 2 aufeinanderfolgende monatliche Geldeingänge bringen, sowie Einwilligung zu „Tipps für Sie persönlich“ erteilen und über 100 € freuen –
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mit Ihrer VISA Card ab 50 Euro -
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Beliebte App
Überweisen, Umsätze einsehen, Konto und Karten einfach selbst im Griff. Natürlich auch mobil bezahlen mit Apple Pay und Google Pay
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Einfacher Kontowechsel
Kontowechsel in 10 Minuten mit dem digitalen Kontowechselservice
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Extra-Konto inklusive
2,5% Zinsen p.a. für 4 Monate, wenn Sie noch kein Tagesgeldkonto bei uns haben -
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Kostenloses Girokonto
+ gratis VISA Card [Debitkarte]
Ihr neues Girokonto mit innovativer App bei Deutschlands beliebtester Bank: kostenlos bei 1.000 € Geldeingang monatlich und für alle unter 28 Jahren.
Wann ist Ihr Girokonto kostenlos?
Einfach erklärt: Unter diesen Bedingungen sind Einzel- und Gemeinschaftskonto kostenlos.
1.000 €
Bei einem monatlichen Geldeingang von 1.000 € ...
Eingänge sind zum Beispiel Gehalt, Rente, Pension und weitere Einkünfte. Die Summe darf auch in mehreren Teilbeträgen eingehen. Girokonten mit weniger als 1.000 € Geldeingang kosten monatlich 4,90 €. Belastet wird der Betrag jeweils im nächsten Monat. Bei einem Gemeinschaftskonto reichen übrigens auch 1.000 €.
Keine Sorge – Sie haben ab Kontoeröffnung 3 Monate Zeit. Erst wenn im dritten Monat der Mindestbetrag nicht eingeht, buchen wir das Entgelt für diesen Monat zum ersten Mal ab.
U28
... oder wenn Sie unter 28 Jahre alt sind.
Eine gute Nachricht. Solange Sie unter 28 Jahre alt sind, kostet Sie das Girokonto nichts.
Und falls Sie Student sind, erhalten Sie auf Wunsch zusätzlich einen günstigen Dispokredit von bis zu 500 € ohne Einreichung weiterer Unterlagen bei Beantragung unter 28 Jahren.
Das Girokonto kann noch mehr:
Beliebteste Bank 2025
Deutschlands größte Direktbank ist zum 19. Mal in Folge Deutschlands „Beliebteste Bank“ geworden (Wirtschaftsmagazin €uro, Ausgabe 05/2025).
Die häufigsten Fragen im Überblick
Wann und wie erhalte ich die Gutschrift für die aktive Nutzung?
Die ING bedankt sich regelmäßig bei Ihren Kunden für die Eröffnung und aktive Nutzung des ersten Girokontos. Im Falle einer solchen Aktion überweisen wir die Gutschrift automatisch auf Ihr bestehendes Extra-Konto oder Girokonto – das kann bis zu sieben Werktage dauern. Das bedeutet: je schneller Sie das neue Girokonto aktiv nutzen sowie die Einwilligung zu „Tipps für Sie persönlich“ erteilen, desto schneller erhalten Sie Ihre Gutschrift. Wir schicken Ihnen übrigens eine E-Mail und (falls von Ihnen aktiviert) eine Push-Nachricht auf das Smartphone, wenn das Geld angewiesen wird.
Wie genau funktioniert die Kontoeröffnung?
Alle Infos zur Kontoeröffnung haben wir Ihnen auf dieser Seite zur Verfügung gestellt: Mehr Infos zur Kontoeröffnung
Welche Girokonten gibt es?
Bei uns gibt es das Girokonto, das Girokonto Student und das Girokonto Future mit dem Plus an Nachhaltigkeit.
Jedes Konto gibt es jeweils als Einzelkonto für Sie alleine oder als Gemeinschaftskonto für zwei Personen mit demselben Erstwohnsitz.
Die Voraussetzungen für das Kontoführungsentgelt sind in allen Varianten identisch.
Gibt es Voraussetzungen für ein Girokonto und eine eingeräumte Kontoüberziehung [Dispokredit]?
- Sie sind volljährig und haben eine gute Bonität.
- Sie nutzen das Girokonto privat und nicht gewerblich.
- Sie haben ein regelmäßiges monatliches Einkommen.
- Sie wohnen und arbeiten in Deutschland.
- Wenn Sie selbstständig sind: Sie erzielen Ihre Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit und nicht aus Gewerbebetrieb.
- Für ein Gemeinschaftskonto mit Ihrem Partner müssen Sie denselben Erstwohnsitz haben. Das ist u.a. wichtig für die SCHUFA.
Wie kann ich meine Karte/n im Notfall schnell sperren?
Am schnellsten können Sie Ihre Karten selbst sperren: In Ihrer ING App beim Girokonto in der oberen Navigationsleiste unter „Karten“ und „Kartenverwaltung - Karte dauerhaft sperren“ oder im Online-Banking. Rufen Sie uns alternativ direkt per App-Anruf an. Diesen finden Sie unter Service (unten rechts in der App), Hilfe und dann ING Service anrufen. Oder telefonisch mit Zugangsnummer und Einmalpasswort unter 069 / 34 22 24.
Mehr Informationen haben wir auf der Seite Infos rund um die Kartensperre für Sie zusammengefasst.