Mit Ihren Karten in den Urlaub
Ob Mittelmeer oder Ostseeküste: Entdecken Sie auf Ihrer nächsten Reise die Vorteile, die Ihnen unsere Karten beim Bezahlen bieten - ganz gleich wohin die Reise geht.
Die VISA Card [Debitkarte]
Weltweit akzeptiert
- Bezahlen Sie auf der ganzen Welt einfach und bequem – wo auch immer Sie das VISA-Symbol sehen.
- Kostenlos Geld abheben ab 50 Euro an 97% aller Geldautomaten in Deutschland und in allen
. - Bezahlen Sie im Urlaub sicher und bequem in über 150 Währungen, ganz ohne zeitraubende Geldwechsel.
- Für noch mehr Flexibilität können Sie die VISA Card bei Apple Pay oder Google Pay hinterlegen und dann kontaktlos per Smartphone zahlen.
Die girocard [Debitkarte]
Der lokale Allrounder
- Flächendeckende Akzeptanz in Deutschland.
- Volle Flexibilität mit einer zweiten Karte.
- Bitte beachten Sie: die Auslandsnutzung ist mit girocards, die ab dem 01. Juli 2023 herausgegeben wurden, nicht mehr möglich. Das erkennen Sie an dem fehlenden „Maestro“-Logo auf der Karte.
Alle Konditionen auf einen Blick
In unserem Preis- und Leistungsverzeichnis finden Sie immer die aktuellsten Konditionen.
Unsere VISA Card ist eine Debitkarte - klassische Kreditkarten bieten wir nicht an.
VISA Card [Debitkarte] | girocard [Debitkarte] | “klassische Kreditkarten” | |
Weltweit bezahlen und am Geldautomaten abheben | Überall wo Sie das VISA-Symbol sehen | Seit dem 01. Juli 2023 nicht mehr möglich | Ja |
Abbuchung vom Konto | Sofort nach Zahlung | Sofort nach Zahlung | Einmal im Monat |
Hinterlegung von Kautionen | Eine Hinterlegung von Kautionen ist bei manchen Anbietern nicht möglich. Fragen Sie daher vorher nach, ob Ihre Karte akzeptiert wird. | Nicht möglich | Ja |
Kosten | Kostenlos zum Girokonto der ING | 1,49 € pro Monat | Variiert je nach Anbieter |
Managen Sie Ihre Karte selber
In Ihrer ING App oder Ihrem Online-Banking haben Sie selbst die Kontrolle über Ihre Karten:
Nach einer Kartensperre
Ihre neue Karte benötigt eine neue Wunsch-PIN. Das klappt in der ING App unter „Girokonto“, „Karten“ und „PIN ändern“. Oder im Online-Banking in den „Einstellungen“.
Defekte Karte
Bei Beschädigungen an Ihrer Karte benötigen Sie uns nicht. Egal ob VISA Card [Debitkarte] oder girocard [Debitkarte] – in der ING App können Sie sich sofort eine Ersatzkarte bestellen. Unter „Girokonto“, „Karten“ und „Ersatzkarte bestellen“. Oder im Online-Banking in den „Einstellungen“.
Gut zu wissen: Ihre PIN bleibt bei Ersatz- und Folgekarten dieselbe.
Für die Bestellung einer Ersatzkarte fallen Kosten gemäß dem Preis- und Leistungsverzeichnis an.
Kartenlimit erreicht
Ihre Kartenzahlung oder die Auszahlung an einem Geldautomaten wird nicht durchgeführt – das kann an Ihrem Kartenlimit liegen. Denn für jede einzelne Ihrer Karten gilt:
- Bis zu 1.000 Euro Bargeld täglich
- Bis zu 4.000 Euro Bargeld und Kartenzahlungen innerhalb einer Kalenderwoche
Erweitern Sie den verfügbaren Betrag Ihrer Karten einfach selbst direkt in Ihrer ING App unter „Girokonto“ und „Karten“ oder im Online-Banking unter „Einstellungen“ und „Karten“. Sie können Ihr Limit nach Ihren Wünschen anpassen.
Noch ein Hinweis: 50 Euro ist der Mindestbetrag für Abhebungen an Geldautomaten.
PIN zu oft falsch eingegeben
Das kann jedem mal passieren. Die Karte können Sie selbst wieder freigeben. In der ING App unter „Girokonto“, „Karten“ und „Pin entsperren“. Oder im Online-Banking in den „Einstellungen“.
Falls Sie gar nicht mehr auf Ihre PIN kommen, vergeben Sie einfach eine neue Wunsch-PIN in der App unter „Girokonto“, „Karten“ und „PIN ändern“. Oder im Online-Banking in den „Einstellungen“.
Kontaktloses Bezahlen aktivieren
Hinhalten funktioniert nicht? Beim nächsten Einkauf die Karte direkt in das Kartenlesegerät an der Kasse stecken oder Geld an einem Automaten abheben – anschließend ist das kontaktlose Bezahlen wieder möglich.
Abgelaufene Karte
Ihre alte Karte ist abgelaufen und die neue ist noch nicht angekommen?
So gehts weiter:
- Überprüfen Sie Ihre hinterlegte Adresse und passen Sie sie gegebenenfalls an. Das funktioniert ganz einfach in der ING App oder im Online-Banking unter „Persönliche Daten“.
- Anschließend sperren Sie die Karte.
- Dann bestellen Sie sich eine neue Karte in der ING App unter “Girokonto”, “Karten” und “Karten sperren bei Verlust/Diebstahl”.