Mit Ihren Karten in den Urlaub

Ob Mittelmeer oder Ostseeküste: Entdecken Sie auf Ihrer nächsten Reise die Vorteile, die Ihnen unsere Karten beim Bezahlen bieten - ganz gleich wohin die Reise geht.

Die VISA Card [Debitkarte]

Weltweit akzeptiert

Bild mit der VISA Card der ING
  • Bezahlen Sie auf der ganzen Welt einfach und bequem – wo auch immer Sie das VISA-Symbol sehen.
  • Kostenlos Geld abheben ab 50 Euro an 97% aller Geldautomaten in Deutschland und in allen .
  • Bezahlen Sie im Urlaub sicher und bequem in über 150 Währungen, ganz ohne zeitraubende Geldwechsel.
  • Für noch mehr Flexibilität können Sie die VISA Card bei Apple Pay oder Google Pay hinterlegen und dann kontaktlos per Smartphone zahlen. 

Die girocard [Debitkarte]

Der lokale Allrounder

Bild mit der girocard der ING
  • Flächendeckende Akzeptanz in Deutschland.
  • Volle Flexibilität mit einer zweiten Karte.
  • Bitte beachten Sie: die Auslandsnutzung ist mit girocards, die ab dem 01. Juli 2023 herausgegeben wurden, nicht mehr möglich. Das erkennen Sie an dem fehlenden „Maestro“-Logo auf der Karte.

Alle Konditionen auf einen Blick

In unserem Preis- und Leistungsverzeichnis finden Sie immer die aktuellsten Konditionen.

Unsere VISA Card ist eine Debitkarte - klassische Kreditkarten bieten wir nicht an.

  VISA Card [Debitkarte] girocard [Debitkarte] “klassische Kreditkarten”
Weltweit bezahlen und am Geldautomaten abheben Überall wo Sie das VISA-Symbol sehen Seit dem 01. Juli 2023 nicht mehr möglich Ja
Abbuchung vom Konto Sofort nach Zahlung Sofort nach Zahlung Einmal im Monat
Hinterlegung von Kautionen Eine Hinterlegung von Kautionen ist bei manchen Anbietern nicht möglich. Fragen Sie daher vorher nach, ob Ihre Karte akzeptiert wird. Nicht möglich Ja
Kosten Kostenlos zum Girokonto der ING 1,49 € pro Monat Variiert je nach Anbieter

 

Managen Sie Ihre Karte selber

In Ihrer ING App oder Ihrem Online-Banking haben Sie selbst die Kontrolle über Ihre Karten:

Nach einer Kartensperre

Ihre neue Karte benötigt eine neue Wunsch-PIN. Das klappt in der ING App unter „Girokonto“, „Karten“ und „PIN ändern“. Oder im Online-Banking in den „Einstellungen“.

 

Video-Anleitung zum PIN ändern

Defekte Karte

Bei Beschädigungen an Ihrer Karte benötigen Sie uns nicht. Egal ob VISA Card [Debitkarte] oder girocard [Debitkarte] – in der ING App können Sie sich sofort eine Ersatzkarte bestellen. Unter „Girokonto“, „Karten“ und „Ersatzkarte bestellen“. Oder im Online-Banking in den „Einstellungen“.

Gut zu wissen: Ihre PIN bleibt bei Ersatz- und Folgekarten dieselbe.

Für die Bestellung einer Ersatzkarte fallen Kosten gemäß dem Preis- und Leistungsverzeichnis an.

Kartenlimit erreicht

Ihre Kartenzahlung oder die Auszahlung an einem Geldautomaten wird nicht durchgeführt – das kann an Ihrem Kartenlimit liegen. Denn für jede einzelne Ihrer Karten gilt:

  • Bis zu 1.000 Euro Bargeld täglich
  • Bis zu 4.000 Euro Bargeld und Kartenzahlungen innerhalb einer Kalenderwoche

Erweitern Sie den verfügbaren Betrag Ihrer Karten einfach selbst direkt in Ihrer ING App unter „Girokonto“ und „Karten“ oder im Online-Banking unter „Einstellungen“ und „Karten“. Sie können Ihr Limit nach Ihren Wünschen anpassen.

Noch ein Hinweis: 50 Euro ist der Mindestbetrag für Abhebungen an Geldautomaten.  

PIN zu oft falsch eingegeben

Das kann jedem mal passieren. Die Karte können Sie selbst wieder freigeben. In der ING App unter „Girokonto“, „Karten“ und „Pin entsperren“. Oder im Online-Banking in den „Einstellungen“. 
Falls Sie gar nicht mehr auf Ihre PIN kommen, vergeben Sie einfach eine neue Wunsch-PIN in der App unter „Girokonto“, „Karten“ und „PIN ändern“. Oder im Online-Banking in den „Einstellungen“. 

 

Video-Anleitung zu PIN ändern

Kontaktloses Bezahlen aktivieren

Hinhalten funktioniert nicht? Beim nächsten Einkauf die Karte direkt in das Kartenlesegerät an der Kasse stecken oder Geld an einem Automaten abheben – anschließend ist das kontaktlose Bezahlen wieder möglich.

Abgelaufene Karte

Ihre alte Karte ist abgelaufen und die neue ist noch nicht angekommen?

So gehts weiter:

  1. Überprüfen Sie Ihre hinterlegte Adresse und passen Sie sie gegebenenfalls an. Das funktioniert ganz einfach in der ING App oder im Online-Banking unter „Persönliche Daten“.
  2. Anschließend sperren Sie die Karte.
  3. Dann bestellen Sie sich eine neue Karte in der ING App unter “Girokonto”, “Karten” und “Karten sperren bei Verlust/Diebstahl”.

Wissenswertes für Ihre nächste Urlaubsreise

So sind Sie auch im Urlaub finanziell gut aufgestellt
Kontoführung
Urlaubsplanung für die Reisekasse

Sind Sie schon in Urlaubsstimmung? Damit Sie sich im Urlaub entspannen können, kümmern Sie sich am besten rechtzeitig um Ihre Urlaubskasse. Aber was gehört da rein? Und was machen Sie im Notfall? Hier finden Sie einige Tipps für Ihre Reisekasse:

Gebührenfalle Währungsumrechnung
Kontoführung
Gebührenfalle: Währungsumrechnung

Geld abheben im Ausland kann ganz schön teuer werden – gerade, wenn Sie sich außerhalb der €-Zone befinden. Mit ein paar einfachen Tipps umgehen Sie aber unnötige Kosten bei der Währungsumrechnung im Urlaub.

Trinkgeld Ausland
Verbrauchertipps
Trinkgeld

Zehn Prozent? Oder mehr? Es ist nicht leicht herauszufinden, wie viel Trinkgeld Sie wem wann geben – vor allem im Ausland. Okay, Sie können Einheimische fragen. Die wichtigsten Tipps haben wir für Sie.