Sperren reicht nicht immer

Karten sind ein beliebtes Zahlungsmittel – egal, ob Debitkarte [girocard] oder Kreditkarte [VISA Card]. Schließlich kann man damit bargeldlos zahlen. Und das schnell, bequem und einfach. Und sicher, denn bei Verlust ist die Karte in Sekundenschnelle gesperrt. Dies genügt aber nicht immer. Lesen Sie hier, wann eine Anzeige bei der Polizei nötig ist und worauf sie noch achten sollten.
2 min Lesedauer

Fotoüberweisung

Rechnungen bezahlen gehört bei den meisten nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen. Erst recht nicht das Abtippen der 22-stelligen IBAN oder des Verwendungszwecks. Bei uns geht das mit ein paar Klicks und einem Foto.
2 min Lesedauer

Bezahlmöglichkeiten in Online Shops

Onlineshoppen ist mittlerweile für die Deutschen genau so normal wie das Brötchenholen beim Bäcker. Bei den Bezahlmöglichkeiten sollten Sie aber genau hinschauen. Das sind die Besonderheiten der verschiedenen Methoden:
6 min Lesedauer

Cashback bei der ING

Sie haben ein Girokonto bei der ING? Dann können Sie vielleicht bei Ihrem nächsten Online-Einkauf bis zu 15% des Kaufpreises zurückbekommen.
4 min Lesedauer

Steuerabzug vermeiden

Ein Freistellungsauftrag ist eine gute Sache, denn Sie können damit ohne viel Papierkram bares Geld sparen. Wie das ganz einfach funktioniert, lesen Sie hier.
3 min Lesedauer

Kreditkartenzahlungen mit 3D Secure

Nutzen Sie Ihre Kreditkarte zum Shoppen im Internet? Dann ist Ihnen 3D Secure, z.B. mit VISA Secure, sicherlich bereits begegnet. Seit 2021 ist die Nutzung von 3D Secure für europäische Onlinehändler verpflichtend. Was das für Sie heißt, lesen Sie hier.
3 min Lesedauer

Vollmacht für Ihre Konten

Geregelte Finanzen sind viel wert. Doch nicht immer haben Sie das selbst in der Hand. Was ist, wenn Sie mal länger krank sind? Mit einer Vollmacht geben Sie einer Person Ihres Vertrauens die Möglichkeit, Ihre Geldgeschäfte im Fall der Fälle zu regeln. Was eine Vollmacht bedeutet, wem Sie sie am besten erteilen und wie das geht, lesen Sie hier.
3 min Lesedauer

6 Tipps für sicheres Online-Banking

Die Nachrichten berichten fast täglich von neuen Phishing-Wellen oder Schadsoftware, die vertrauliche Daten von Nutzer*innen ausspioniert. Trotzdem bieten wir - genau wie viele andere Banken auch - immer mehr Services im Online-Banking an.
4 min Lesedauer